670 km!!! PKW oder Zug?

Schäfchen

Copilotin
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Katrin, die Entscheidung musst du treffen. Ich halte beide "Umwege" für akzeptabel, aber das ist mein Empfinden. :)
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Katrin, die Entscheidung musst du treffen. Ich halte beide "Umwege" für akzeptabel, aber das ist mein Empfinden. :)

:jaja: Beides ok, finde ich auch.

Ich bin grad auf der Google - Maps Seite unterwegs und am rechnen und gucken... :mrgreen:

Ist nicht so einfach - ich finde die A7 lässt sich gut nach Hamburg fahren - ich habe etwas Angst, dass ich mich bei Braunschweig oder Berlin :)umfall:) verfahre :entsetzt: (bitte nicht lachen!)

Katrin
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

:winke: in die Runde!!!

Erstmal Danke Andrea + Kathi für Euer Angebot :bussi:
Durch Gespräche (Spielkreis, Familie, ...) bin ich nun bei der Meinung angekommen, dass ich wohl auf der "Hauptstrecke" (A7) bleibe und nicht von der Strecke abkomme und Umweg fahre - es ist nichts gegen Euch und ich finde es sooooo toll, dass ihr mich quasi als Asyl aufgenommen hättet - auch noch mit 2 Kids :umfall: Danke dafür! :bussi:

Nun muss ich mal weiter schauen - warum wohnt ihr denn nicht ganau zwischen Hannover und Hamburg :wink: :herz: :mrgreen: Das wäre toll :hahaha:

Ob Auto oder Zug?! 80% momentan für Auto - ihr habt mir mit Euren Erfahrungsberichten schon weiter geholfen :achwiegu:

:bussi:
Katrin
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Ich bin eine gerne-Zug-fahrerin. Wenn du das vorher anmeldest, dass du mit kleinen Kindern unterwegs bist, wirst du am Bahnhof abgepasst (sofern du auch Zugreservierungen hast) und zum Zug begleitet. Mal Bahnmitarbeiter - ich glaube in Trier wars jemand von der Bahnhofsmission. Waren aber immer schöne Momente.
Wenn ich mit meinen dreien unterwegs bin, finde ich eigentlich Zug entspannter, da mein Mann ja keinen Führerschein hat.

Aber ich denke bei dir ist die Entscheidung ja schon gefallen :o).

Liebe Grüsse
Martina
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

:winke:

Katrin, ich kann Dir keine Übernachtungsmöglichkeit anbieten, aber ich empfehle Dir Hamburg zu umfahren.

Dort ist ein ziemliches Stauloch.

Ich würde übrigens NIE mit dem Zug fahren.

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Ingo grübelt, wieso du über Hamburg fährst. Er hält das für umwegig, vom Staupotential mal ganz abgesehen.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

:winke:
Ich hab eben meinen Mann befragt, der meint, dass die Strecke über Berlin Baustellen- und Stautechnisch besser wäre, als die Strecke über Hamburg.

Über Hamburg hast du derzeit mind. 3-4 Baustellen drin, wo es sich regelmässig "zwickt" und über Berlin nur eine.

Nur mal so "dazwischengeworfen".

Kilometerunterschied sinds über Berlin 40 km mehr, Fahrzeit aber nur 14 min. mehr laut meinem Routenplaner.
Und wenn du dann eh an Andrea und Ingo od. Kathi vorbeikommst, wärs doch kein Problem.

LG Conny
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Ihr seit die Besten!!! :bussi:
Sowas, wie mit dem Stau und Baustellen weiß man ja nicht, wenn man nicht täglich dort ist :wink: - ich selbst bin einmal als Beifahrerin durch Hamburg gefahren, da hatten wir wohl Glück :mrgreen:

Mein Routenplaner sagt mir folgendes:

Rockenberg - Wustrow = 664 km (6:02 Std.)
Rockenberg - "Berlin" - Wustrow = 730 km ( 6:46 Std.)

:winke:
Katrin, die hoffentlich das richtige macht :umfall:
 
Oben