670 km!!! PKW oder Zug?

Taliana

Miss Rehauge
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Hallo Katrin

Schwere Entscheidung, aber ich würde da auch das Auto vorziehen und entweder frühmorgens(nachts?) oder zur Mittagsschlafenszeit starten+ Zwischenstopp. Gepäck brauchst du glaube ich nicht soviel und Windeln und Co. kannst du dir schicken lassen, bzw. sicher vor Ort besorgen.
Mit zwei Kindern in 9 Minuten umsteigen wäre mir zu stressig, zumal an den Bahnhöfen irgendwie auch rauhere Sitten herschen und längst nicht mehr gilt "Erst darf man aussteigen!"
Ich wünsche dir auf alle fälle ne tolle Kur und ne schöne Zeit.

Liebe Grüße

Sandra
 

Conny

Mrs. Snape
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Nochmal ich :-D

Also: ich bin mit den Kids mit dem Zug nach Cuxhaven hochgefahren und mein Mann kam nach 2 Wochen nach und wir fuhren gemeinsam mit dem Auto nachhause. Dann haben wir die Koffer mit Hermes hinbringen lassen, aber zurück brauchten wir ja nicht mehr.
Die Zugfahrt war mit meinen Kids, obwohl sie sehr gerne Zug fahren trotzdem anstrengend. Ich mußte sie immer irgendwie beschäftigen weil es sehr langweilig war. Da verkraften sie das Autofahren besser.

Wie wärs wenn du ihnen evtl. (wenn finanziell möglich) so nen tragbaren DVD-Playern mit 2 Bildschirmen fürs Auto anschaffst und sie dann halt damit ab und zu bei Laune hältst? Solche wollten wir für unsren Kroatien-Urlaub im Sommer noch holen.

Wenn ich nicht von vornherein gewußt hätte, das mein Mann mit dem Auto nachkommt, hätt ich sofort das Auto genommen. Sind deine Kids langes Auto fahren gewohnt? Wenn du früh genug losfährst und genug Pausen mit einplanst würde ich es wagen.

An den Wochenenden hab ich mich schon arg eingesperrt gefühlt, zum Glück hab ich ne Familie kennengelernt die ein großes Auto hatten (7Sitzer) und wir da ab und zu mitfahren durften.

LG Conny
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Ehrlich? 9 Minuten sind zu knapp - sogar ohne Kinder. Ich habe es unlängst in Frankfurt nicht geschafft (allein unterwegs), weil der Zug Verspätung hatte ... das musst du auch kalkulieren. Und leider ist das bei der Bahn nicht ungewöhnlich.

Kannst du mit Zwischenübernachtung fahren?

*flüster* Von uns aus sind es bis Poel 2,5 Stunden. Betten haben wir auch.*flüsteroff*
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Hallo :winke:

Also ich würde mit dem Auto fahren. Erstens, weil ich sicherlich viel Gepäck hätte und dann mitnehmen kann, was ich möchte. Zweitens wäre ich dort mobil oder habe zumindestens die Möglichkeit dazu, was ich persönlich sehr schätze, Drittens sind 9 Minuten ganz klar zu wenig und mir wäre das es zu stressig. Ich würde, so wie Sarah jetzt ist, eher in der Mittagsschlafzeit fahren. Und Zwischenstops zum etwas Toben und frische Luft.
 

Kathi

Dino
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Hallo kathrin,

ich würde ebenfalls mit dem Auto fahren, allerdings nicht mit so einem kleinen mit nur 45 PS. nd das aus Sicherheitsgründen. Zum 1. ist bei einem Corsa die Knautschzone nicht sehr groß, zum 2. kannst du mit 45 PS nicht wirklich schnell beschleunigen, wenn du mal einen Brummi überholst. Habt ihr noch einen anderen Wagen, der größer ist und mehr PS hat?

Ich bin vor mittlerweile 4 Wochen ebenfalls mit dem Auto gefahren, habe aber nicht "meinen" kleinen Accent genommen, sondern unseren Primera, der ein bissel mehr PS unter der Haube hat. Es hat sich so auch einfach besser gefahren.

Wann fahrt ihr denn genau? Ich schätze mal, wir wohnen so ziemlich auf der Hälfte der Strecke und ein Gästezimmer mit eigenem Bad haben wir auch :nix: .

:winke:
 

sandra

the best of 74
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Hallo Katrin,

ich war ja letzten Mai in Kur und bin mit dem Zug gefahren. Jahre davor war ich auch schon mal mit dem Zug zur Kur und habe später mein Auto nachgeholt!!!

Ich würde das Auto mitnehmen. Du bist einfach wesentlich unabhängiger. Mich hat es sehr gestört, dass ich immer andere fragen musste, wenn ich mal wohin wollte und ich musste mich eben dann auch immer anpassen, obwohl ich gerne auch mal alleine etwas mit Tizian gemacht hätte.

670 km sind zwar viel - aber man kann sich auch mental ganz gut darauf vorbereiten. Viele Pausen einplanen und von Zuhause einiges an Fressalien vorbereiten und mitnehmen. Klar die Fahrt als solches ist anstrengend, ist sie aber auch mit dem Zug, da das Umsteigen mit Hangepäck und Kinder mehr als stressig ist zumal die Anschlusszüge zeitlich oft recht knapp beieinander liegen.

LG Sandra
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Ich war zwar noch nie auf Kur, bin aber schon öfter Mal mit meinen Beiden alleine die 972km zu meinen Eltern gefahren.. und das war bisher immer problemlos!
Ich fahre meisten gegen 16uhr los und dann schlafen sie ja auch irgendwann..


:winke:
 
Oben