670 km!!! PKW oder Zug?

Sonja_O

Familienmitglied
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Ich persönlich würde das Auto vorziehen. Ich hasse es schon, zu hetzten, wenn ich alleine unterwegs bin und dann auch noch mit 2 Kinder ? Nein, das würd ich mir nicht antun. Lieber plan ich ne längere Fahrtzeit und größere Pausen ein als das ich nachher mit den Neven am Ende bin ...
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

:winke:
:umfall: Katrin, was willst du mit 6 Koffern?????????:umfall::crazy:

3 Koffer hin
3 Koffer wieder nach Hause :mrgreen:

So dachte ich, ok, vielleicht sind es letztendlich nur 2 Koffer, die ich zur Kur mitnehme - das macht dann 60 Euro Kofferversand Hin und Rückfahrt :D

Katrin
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Lieber plan ich ne längere Fahrtzeit und größere Pausen ein als das ich nachher mit den Neven am Ende bin ...

Ich würde sogar dann zur halben Strecke (nördlich von Hannover) übernachten. Die ca. 30 Euro (inkl. Frühstück) ist es mir Wert.

Aber diese Entscheidung, ob oder ob nicht, ist wirklich super schwer!!!

Katrin
 

marieclaire

Freds Mum
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

hoi kartin,

bekommst du die kosten für die koffer, oder zumindest einen teil davon, nicht von der kk erstattet? ich bekomme den versand für 3 gepäckstücker rückerstattet.

ich war sowohl mal mit und auch mal ohne auto zu kur und fand es schon angenehm ein auto zur verfügung zu haben. kommt halt immer auch auf die umgebung an. wenn du mitten in der knüste bist, die öffis nicht häufig fahren und du keine mutter findest, die dich dann und wann mal mitnimmt, bist du schon arg eingeschränkt vor ort.

solltest du mit dem zug fahren, erkundige dich vorher nach ner ein/aus/umsteighilfe an den entsprechenden bahnhöfen. habe ich damals gemacht, weil ich noch mit kinderwagen unterwegs war.

ob du nun besser mit dem auto anreisen solltest oder nicht, kann ich schwer beurteilen. das kommt immer auch ein stück weit auf die kinder an. wenn sie während der fahrt viel schlafen, kann es ganz entspannt sein, sind sie eher unruhig, wird´s ziemlich nervend. hast du niemanden, bei dem du eventuell für ne nacht zwischenstation machen kannst?

ich werde diesmal wieder mit dem auto anreisen, wil dort wo ich hinfahre "tote hose" ist. allerdings fahre ich nur mit dem pieps und der ist ja schon 11.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Ihr macht es mir wirklich nicht leicht :piebts: :mrgreen:


Marieclaire, ob ich die Kosten für den Kofferversand bezahlt bekomme, weiß ich nicht, die KK hat es mir jedenfalls noch nicht angeboten, obwohl ich schon desöfteren angerufen habe. Für 30 Euro Hin und Rückversand würde ich es auf jeden Fall machen :jaja: (Falls ich mit dem Zug fahre :wink: )

Meine Kids sind recht zufrieden während der Autofahrt, Leonie kann Situation, wo es um "alles" geht recht gut einschätzen und ist auch dann sehr umgänglich :herz:

Tim ist noch zu klein, um das alles einzuschätzen, logisch mit 1 1/2 Jahren :D

... mein Corsa hat aber auch leider nur 45 PS :heilisch:

:bussi:
Katrin
 

Fioflo

Herzilein
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Hallo Katrin,
also ich würde auch das Auto nehmen ;).
Vorteil: Du kannst einpacken, was Du willst, und bist dort mobil.
Und soooo klein sind ja Deine 2 nicht.
Ich bin vor 2 Jahren mit meinen beiden über 800km gefahren. Klar war ich ein bißchen aufgeregt davor, aber ich bin nachts um kurz nach 3 Uhr weg, die 2 waren dann zwar eine Weile wach (Vesper einpacken!), haben dann aber herrlich geschlafen (nachdem sie ein Salamibrot verdrückt hatten um halb 4 Uhr nachts :umfall:), und ich konnte eine komplette Tankfüllung (fast 500km) durchfahren, das ging ganz gut.
Wenn ihr genügend Zeit mitbringt geht das schon. Bekannte haben sich einen Autobildschirm für DVD angeschafft, und es gab kein meckern bei den Kids :), die liegen so um die 89 Euro.
Wenn Du mit dem Zug fahren möchtest, und die Sitzplätze reservierst, hast Du eine Umsteighilfe gut. Das würde sich sicher in Kassel lohnen. Die bringt Euch dann sicher zum nächsten Zug und legt auch mal Hand am Gepäck an.
:winke:Gute Entscheidung wünscht Bianca
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

ganz klar Auto, aber das liegt daran, daß ich Zug fahren viel zu streßig finde, schon ohne Kids.

Und knapp 700km ist nicht tragisch, ich mach das im Jahr öfter, denn Omas und Opas wohnen quer durch Deutschland verteilt, einmal 600km und einmal 800km und die Uromi wohnt in Österreich.

Ich/wir fahren meist sehr früh morgens, wenn theoretisch noch Schlafenszeit ist los (gg. 2 oder 3 Uhr morgens) oder gg 17 Uhr, dann wird unterwegs kurz gegessen (meist McD o.ä. - ist prima zum Pause machen, da die Kids auch toben können).

Plane es einfach gut und nimm genug Kleinigkeiten mit, dann klappt das schon und Pausen kannst ja auch machen, die meisten Raststäten/Autohöfe haben gute Spielmöglichkeiten und Futterplätze ;)
 

nici

keiner Titel
AW: 670 km!!! PKW oder Zug?

Kannst du nicht auf 2x fahren?

Ich bin sicher irgendein ganz lieber Schnulli wohnt auf halbem Wege und gibt dir eine Nacht Asyl. Dann sind es 2x 300 km, ich finde, das kann man gut mit Auto bewältigen.

9 Minuten zum Umsteigen ist zu knapp!! Wenn Zug, dann such dir eine gemütlichere Verbindung raus. In solchen Fällen finde ich es fast besser, direkt zum Kundenschalter der Bahn zu gehen ...

Liebes Grüßle
Nici
 
Oben