6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Also kann man Comfort Nahrung das ganze erste Jahr füttern? Ich dachte immer das soll man nur geben bis das Alter wo die Koliken aufhören erreicht ist..ich stehe im Wald..

Heute hat sie Tagsüber nicht mal 2 Stunden geschlafen :ochne:

Ich hab jetzt NUK Sauger 2 M mal sehen...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Wer sagt das, dass das nur für die ersten drei Monate ist :???: Die Blähungen hören nicht mit 3 Monaten auf ... leider. Die sog. Dreimonatskoliken sind oft eher eine Reaktion auf Reizüberflutung und das damit einhergehende Bauchweh kommt auch vom Luft schlucken beim schreien.
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Na ja steht auf der Packung für Dreimonatskoliken und nur begrenzte Zeit unter ärztlicher Aufsicht benützen....

Mir fällt auf das sie immer weniger Stuhlgang hat, heute noch garnicht...super :bruddel:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Ok, so genau kenne ich Comfort-Nahrung nicht, aber die Mamas, die Aptamil Comfort empfahlen, haben davon nichts erwähnt. Bei Aptamil steht auch keine Begrenzung. Auf der Seite von Beba auch nicht :???:
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

kann sein das ich das falsch verstanden habe....na ja die Nahrung scheint ja nicht wirklich der Bringer zu sein, vorallem da sie jetzt auch noch verstopft....ich war ja so froh das wir bislang wenigstens das Problem nicht haben und jetzt trotz comfort Nahrung nix...normalerweise hat sie 2x täglich....meine Hebi meinte ich soll die Nahrung dünner machen....wie oft sollen eigentlich Flaschenbabys groß machen? Ich sehe den Arzt schon mit Milchzucker im Schlepptau :ochne:

Mit NUK währt sie sich weniger, braucht aber seeeehr lange für dir 100ml, also mit MAM trinkt sie in der ersten Phase gute 60-70ml mit NUK gerade 20 ml! Soll das so sein? Plus sie schläft wieder ein, ich vermute das es ihr wieder zu anstrengend ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Bei NUK sollte es deutlich blubbern durchs Ventil und auch am besten noch am Rand der Flasche, wo der Ring nicht ganz fest geschraubt ist. Normalerweise sollten die Kinder auch bei NUK zügig trinken. Aber neue Flaschen sind auch gewöhnungsbedürftig. Wenn sie ruhiger trinkt, ist das doch schon mal zum Anfang :prima:
Wenn du ihr nun 10 kleine Mahlzeiten mit je ca 70 ml gibst, wärt ihr ja auch bei ca 700 ml. Das ist ungefähr das Minimum. Wobei ja beim Stillen auch die Menge unbekannt ist. Das wichtigste sind ja Zufriedenheit des Babys und gute Zunahme. Zumindest die Zunahme passte ja bisher. Kannst du sie wöchentlich wiegen ? Sie sollte 150 - 200 g/ Woche zunehmen in den ersten 6 Monaten.
Verstopfung wäre kontraproduktiv, gerade bei Comfort. Normal sollten Flaschenkinder mindestens einmal täglich Stuhlgang haben. Aber so lange sie nicht Schmerzen hat oder extrem drücken muss, ist es nicht soo schlimm und wohl in der geringen Nahrungsmenge begründet. Probier doch mal die Aptamil. Schlimmer kann es ja kaum werden. Du kannst auch mal normale Pre testen. Vielleicht klappt es ja inzwischen besser. Am besten mal eine Mahlzeit die Aptamil testen und dann schauen. Nahrung verdünnen ist so eine Sache. Wenn sie trotzdem nur 70 ml Fassungsvermögen vom Magen hat, dann hat sie 70 ml verdünnte Nahrung, also noch weniger nahrhaftes und noch weniger Zunahme.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Ich habe mir eure Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Am besten könnt ihr vielleicht die Situation beruhigen, indem ihr nochmal ganz neu rangeht. Erst wickeln , dann trinken lassen, bis sie genug hat und dann bauern probieren. Wenn sie dann noch was nimmt , ist gut, wenn nicht, ist es auch ok. Beim nächsten Signal "Hunger" genauso. Trinken, bauern, trinken, wickeln, wieder trinken ist eine viel zu lange Prozedur für ein Baby. Außerdem kommt ihr ja zu nix anderem.
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Also,wir waren heute beim Osteopathen, er hat zwei Blokaden aufgehoben, ich stelle beim Trinken jedoch keinen unterschied fest...es meinte auch das es mit dieser einen Sitzung genuck währe, also wir müssen nicht noch einmal kommen....kann es sein das sich ded Erfolg erst später einstellt oder wars mal wieder für die Katz?

Langsam habe ich den Verdacht das sie einen Reflux hat, seit dem wir auf den Größeren Sauger umgestellt haben rrinkt sie ja die erste Runde ganz gut und dan geht das Schreien und Währen los, seit dem wir sie öffte zum Bäuerchen kriegen ist es noch schlimmer, mein Mann meint auch das es im Zimmer nach Säure stinkt (ich rieche es irgendwie nicht), die letzten Schlücke nimmt sie ja nur in komplett aufrechter Position......AR Nahrung macht aber Verstopfung, was nun...

Ich hab ja das Gefühl das sie mehr trinken möchte, bzw sie nimmt ja den Sauger in den Mund und saugt und fängt dann an zu weinen und lässt die milch rauslaufen oder würgt hustet und spuckt...

Wickeln tuen wir jetzt immer zwischendurch um sie zu beruhigen, wir nützen sozusagen die Zeit die nur aufs Weinen draufgehen würde, oder wenn sie mal wieder zwischendurch eingeschlafen ist...wenn wir sie vorher wickel ist sie noch unglücklicher weil sie noch länger auf die Flasche warten muss...zumindenst scheint es mir so...

Ich hatte so große Hoffnung in den Osteopathen....ich heule heute mal wieder nur noch...und die Zeit das mein Mann wieder zur Arbeit muß rückt immer näher...ich kann sie einfach nicht weinen hören, es zerfleischt mich innerlich....

Sie hat GsD wieder groß gemacht....Aptamil ist in der ganzen Stadt nicht zu kriegen, keine einzige Packung Comfort, keine einzige Packung HAPre.....ich hab Hipp Comfort genommen um es einfach zu testen obs der Geschmack ist...sie hat genauso reagiert wie bei Beba...Mit der NUK Flasche und 2M Sauger ist sie nicht weiter gekommen als 10ml in fast 10 minuten, dann hat sie natürlich wieder geschrien...

Danke noch mal für alle Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben