6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Oder soll ich einfach zum Psychiater gehen und mir was verschreiben lassen, denn mein Mann ist beim weiten nicht so genervt wie ich und kann mich auch in diesem Zustand nicht mehr sehen...

Liebe Nora! Denk´ bitte daran, dass Du durch die Hormonumstellung nach der Geburt und durch das Abstillen zusätzlich nervlich angeschlagen bist - nicht nur durch die Schwierigkeiten mit Deiner Kleinen.

Ansonsten wurde hier schon vieles gesagt, was Dir vielleicht hilft. Was mir noch einfällt: Vielleicht die Flasche schon eher herrichten, damit sie sofort parat ist, wenn sie Hunger bekommt. Durch die Aufregung, weil es ihr nicht schnell genug geht, kann sie vielleicht gar nicht mehr in Ruhe trinken.

Jedenfalls wünsche ich euch, dass es schnell besser wird - durch was auch immer. Und dass Du ganz viel Durchhaltevermögen hast!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Bei Mo stank die Windel mit beba auch zum Himmel. Da hat es sogar die Kinderärztin fast umgehauen. Und grün ist bei Beba ja wohl normal. Steht sogar auf der Packung. Wir hatten auch die HA. Ich kann nur empfehlen, eine andere Milch zu nehmen. Es wurde bei uns schlagartig mit dem Wechsel zu Aptamil besser. Und das Spucken? Tja.... Ich habe die AR-Nahrung versucht und mein Kind hatte Bauchkrämpfe, die ich so von ihm nicht kannte - und wir hätten da auch eine Odyssee durch. Dann habe ich es gelassen. Im Übrigen hat unser Sohn auch auf die BiGaia Tropfen mit starken Krämpfen reagiert.

Und das spucken? Eine Freundin sagte mir damals "wirst sehen, mit 9 Monaten ist das vorbei!". Ich habe nett genickt und mir gedacht, das geht schon schneller weg. Hat man mir ja sowohl im KH als auch bei der Ärztin versprochen. Haha. Am Tag der Taufe - drei Tage bevor er neun Monate war - war das Spucken von einem Tag auf den anderen weg!

Ansonsten kann ich dir nur zu Gelassenheit raten, so blöd es klingt. Kauf dir einen Milchpulver-Portionierer, habe heißes Wasser in der Thermoskannen und abgekochtes kaltes schon im verschlossenen Fläschchen. Sobald deine kleine die ersten Zeichen von Hunger zeigt: Flasche auf, Pulver rein, heißes Wasser drauf. Geht super schnell und die Maus hat keine Zeit sich in Rage zu brüllen. Du musst nur daran denken, gleich wieder die neue Flasche vorzubereiten ;-)

Mary schrieb ja schon, denk an die Hormone. Gönn dir jeden Tag am Abend ne halbe Stunde vorm Haus ohne Kind und lass es zu, dass du ab und an weinen musst. Das ist normal.

Und einen Satz meiner Hebamme zitiere ich gerne: Ihr werdet das Kind manchmal auf dem Arm haben und tief in euch den Wunsch verspüren, es an die Wand klatschen zu wollen. Das Gefühl ist normal! Nur es zu tun nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Vielen lieben Dank für den Zuspruch:) und die Ratschläge

Heute geht es mir etwas besser, villeicht weil ich entlich mal auser Haus war und es war auch nicht der Spielplatz nebenan, konnte sogar nach dem Kia zu DM ein paar Sachen besorgen...

Kia ist recht nett aber auch recht tja wie sage ich es....er ist alt und ich meine Rente ist schon passe alt, er macht so ein wenig den Eindruck " ach eine Erstlingsmutter zum tausendsten mal" ... nun gut, hat uns das Wort zu Sonntag über die Wichtigkeit des Bäuerchens gehalten...wir sollen viel feste Klopfen und sie müßte immer insgesamt 4 Bäerchen machen...das erste mal nach 30 ml oder 3 min. Trinken je nach dem was als erstes eintritt, das zweite mal navh der Hälfte der Flasche und wenn sie fertig ist noch zwei mal....ahaa dachte ich mir...wir sind ja froh wen sie es ein mal macht....
Seit wir wieder zu Hause sind hat sie jetzt zwei mal getrunken, wir haben geklopft wie die verückten und haben es beide male je drei mal geschaft ( hat aber ewig gedauert, vorallem am ende, da fehlt uns auch das zweite Bäerchen) ..ich kann jetzt noch nicht sagen ob es Zufall ist aber sie hat noch nicht gestöhnt...ganz bisschen villeicht...wenn sich das jetzt so hällt errichte ich dem Mann eine Statue vor die Praxis....mal sehen..villeicht ist sie nur müde nach der Rota Impfung...

Von Spezialnahrung hällt er nicht viel, von HA schon, hat wohl damals bei der Gini Studie mitgemacht, gibt aber zu das es leider kein wirklicher Schutz vor Allergien ist wie man zunähst dachte, die HA Nahrung zögert wohl nur den Beginn einer Allergie hinaus wenn man denn schon bestimmt ist eine zu bekommen...

Bezüglich des Fläschchenmachens....wir haben den Cool Twister, damit es noch schneller von den 40 auf die 38/37 Grad geht nehme ich schon die letzten 10/20ml aus dem Kühlschrank (abgekocht natürlich)....ich hab mir jetzt auch mehrere Thermosflaschen besorgt bin aber noch nicht dazu gekommen auszutesten wie ich mischen soll um auf die 38 grad zu kommen...hat jemand einen Tipp wie ich mischen soll um 120ml Wasser zu kriegen?
:winke:

Apropos Milchpulverportionierer...wir haben den von DM, den kann man aber nicht sterilisieren, ich dachte das müsste man aber können und hab jetzt den von NUK, der kann in die Mikrowelle...nun wie oft soll man das den machen, täglich ist ein bisschen schwierig, bis die Dinger wieder trocken sind vergeht ja ne ewigkeit und kein Küchentuch ist so sauber...da kann ich mir ja das sterilisieren auch sparen wenn ich sie dann auswische, oder?

Ich würde auch gerne euere Erfahrungen zum Pucken wissen, hab im Forum jetzt kein eigenes Thema gefunden.... würdet ihr/habt ihr zu jedem Schläfchen Tag und Nacht gepuckt? Sie ist wircklich viel entspanter wenn ich es mache aber ich traue mich nicht das jedes mal zu machen...der Anblick...wie in einer Zwangsjacke :ochne:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Ich hatte das Wasser immer richtig temperiert in der Thermosflasche. Das hat die 2-3 Stunden gereicht. Zum Portionierer kann ich nichts sagen, da ich den nur unterwegs hatte.
Falls ihr eine Laktoseintoleranz befürchtet, würde ich zu einem anderen Arzt gehen. Spezialnahrungen haben sehr wohl ihre Berechtigung, ebenso die AR. Das mit den vielen Unterbrechungen beim Trinken müsst ihr probieren, ob das praktikabel ist und ob eure Kleine danach noch gut einschlafen kann. Konrad braucht auch tw lange zum Bauern und oft kommt ein Schwall Milch mit. Aber ich nehme ihn erst hoch, wenn er loslässt und lege ihn nach dem Bäuerchen nochmal an, ob er noch etwas will.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Portionierer hatten wir drei oder vier im Einsatz :) und wenn es mal schnell gehen musste, habe ich einfach ein Küchentuch (Zewa oder sowas) genommen. Wenn du drei Portionierer hast und am Tag sechs Flaschen machst, dann kommst du gut hin.

Die Erfahrung bezüglich der Mischung... Hmmmm. Diese kleinen Mengen sind schon ein wenig her... Aber so ca. 30 bis 40 ml heißes Wasser waren es....

Zum Pucken kann ich nix sagen. Mein Kind ist sehr freiheitsliebend :-D
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Mein Sohn wurde 4 Monate lang jede Nacht und tagsüber nach Badarf gepuckt. Der Anblick ist gewöhnungsbedürftig, ja. Aber er hat es gebraucht.
Es gibt extra Pucksäcke, SwaddleMe heißen die. Sind super praktisch und ganz weich. Gibt's bei amazon und bei ebay.
:winke:
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Mein Gott ist mein Kind voller Luft :umfall:, also wir ziehen das jetzt mit dem Bäuerchen durch und es kommt immer mehr und mehr...wir haben ja schon vorher alles mögliche gemacht damit sie rüpst nur eben nich dolle geklopft sondern nur sanft und mehr gestreihelt und getragen und hin und her....sie hatte heute nu eine dolle stöhn-Phase und da hat sie auch wieder gebäert und das fast drei Stunden nach der Mahlzeit und drei Bäuerchen nach dem Trinken...sie ist tatsächlich ruhiger, mit dem Schlafen ist es aber immer noch nicht so dolle, sie währt sich so richtig dagegen, reist immer wieder die Augen auf...ist ja schön und Gut das sie wacher wird aber so gute zwei drei Stunden am Stück für so ein kleines Baby? Wenn sie so weiter macht kommen wir nicht mal auf 10 oder 11 Stunden Schlaf in 24h :ochne: Erwarte ich hier zu viel?
Beim Kia gabs einen Milchpulverdose und eie NUK First Chois plus Flasche geschenkt, aber der Sauger ist S1, kann ich dem für MuMi nehmen oder doch lieber einen größeren kaufen um es zu probieren? Ich muß aber zugeben das sie heute ganz gut getrunken hat, trotz der vielen Bäuerchenpausen, nur wir sind jetzt im Dauereinsatz bis die Luft entlich entweicht vergehen Stunden....wie soll ich das bitte in zwei Wochen alleine wuppen, mein Mann wird mich wahrscheinlich an der selben Stelle wiederfinden wo er mich morgens gelassen hat in "Dauerklopfmodus"...na ja ich mach ja alles wenns ihr hilft....wann können Kinder eigentlich leichter sozusagen von selbst rüpsen? Gesuckt hat sie heute auch etwas weniger, sie spuckt nicht immer und auch nicht im Schwall aber ich merke immer wieder das ihr auch im schlaf ein Bisschen was hochkommt, sie macht dan eine Grimasse und schluckt es meistens wider runter.
Irgendwie hab ich Angst die Nahrung zu wechseln...als ich die Beba Comfort eingeführt habe gabs ja vorwiegend MuMi über fast 2 Wochen, wenn ich jetzt wieder wechsle befürchte ich das sie Verstopfung oder wieder schlimmere Krämpfe bekommen könnte...ach ich weiß ich mach mir einfach zu viele Sorgen, aber ich kanns so schlecht steuern...
Bis auf diesen grünen zum Himmel stinkenden Stuhl ist ja die Beba Comfort ganz ok, zumindenst kommt es mir so vor, ihr Magen knurrt ja auch bei MuMi ganz böse....aber irgendwann werden wir ja auch auf normale HA pre umstellen wollen, jetzt weiß ich natürlich nicht auf welche...Aptamil soll ja gut sein aber die sind ständig ausverkauft, ich hatte neulich bei DM nicht mal die Comfort gesehen, alles lehr....von Beba HA ist ja der Stuhl auch wider grün....und von beiden hab ich immer wieder gelesen das sie Bauchschmerzen machen können, und Milumil hat ja keine LCP oder Probiotiker ( eins von beiden ich weiß es jetzt nicht mehr), und Hipp HA ist ja auch immerwieder in Kritik geraten Bauchweh zu machen und Verstopfung....ich weiß ja jedes Baby ist anders und man muss es ausprobieren, aber ich würde ihr weitere Quelerein ersparen wollen... Laktoseintoleranz...ich weiß nicht, ich müsste ja mindenstens 4 Wochen Milchfreie Nahrung geben um es auszuschließen, ein Atemtest geht ja beim Baby nicht...zur meiner Angst zur Nahrungsumstellung siehe oben :(, eine angeborene kann es eigentlich nicht sein, sonst würde sie nicht gedeihen..
Der Kia hält gleube ich in unseren Fall nichts von einer Spezialnahrung (sorry hab mich falsch ausgedrückt).


Sie hat jetzt um 20:30 getrunken und schläft immer noch nicht..mein Mann ist mit ihr im Schlafzimmer (Beistellbett) und sie guckt trotz Licht aus immer noch umher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Habt ihr sie schon mal im Tragetuch oder der Babytrage gehabt ? Das hat Konrad beruhigt, als er abends seine Schreiphase hatte und sich anders gar nicht beruhigen ließ. Beim Bäuerchen ist es unterschiedlich. Manchmal kommt es schon beim Hochnehmen an die Schulter, manchmal muss ich ewig leicht klopfen, manchmal jammert er, so bald ich ihn hinlege und beim tragen und rumlaufen kommt nach 2 Stunden noch etwas. Rührst oder schüttelst du die Milch an ? Beim Schütteln mischt sich mehr Luft rein.
Wie sieht denn Noras "Speiseplan" im Moment aus, also wann bekommt sie ca. wieviel Milch ?
Milumil ist auch gut, hat wie die Aptamil die GOS und FOS für eine gute Darmflora. Beide werden von Ute empfohlen. Wegen der Laktoseintoleranz: ich vermute mal, dass ihr schon schneller als nach 4 Wochen merken würdet, ob es Nora ohne Laktose besser gehen würde :) Aptamil Comfort hat weniger Laktose als Beba Comfort (hab gradgeschaut). Könnte also helfen. Du kannst ja auch bei Aptamil nach ein paar Probepackungen fragen. Dann musst du keine ganze Packung kaufen und kannst schnell wieder zurück wechseln, wenn es eher schlechter wird.
Die 1er Sauger von NUK haben eine kleinere Auflagefläche für die Lippen, deswegen empfiehlt Ute von Anfang an die 2er.
 
Oben