6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Tja, mal wieder ist nach einer kurzen Besserung alles wieder beim alten und noch VIEL SCHLIMMER!
In der Nacht hat sie wieder angefangen nach ein Paar Schlücken zu würgen und spucken und dann schreien, bislang trank sie mindenstens 60 ml ohne zu meckern jetzt sind es nicht mal mehr 30... bislang trank sie zumindenst ca 110ml, die letzten 3 Fütterungen mussten wir 90 ml " reinzwengen", ich weiß jetzt nicht obs an de Impfung liegt, sie war auch irgendwie sehr müde und schlief immer wieder ein...ich dachte zunächst sie wird sich schon früher melden weil sie so wenig getrunken hat aber nein....am Ende hat sie immer wieder den Sog nachfelassen, nur noch an der Flasche geleckt und "rumgekaut"...ich verstehe es einfach nicht, wenns ein Schub währe müsste sie doch eigentlich mehr essen und nich noch weniger :ochne:
Wenn sie unruhig ist hilft auch tragen nicht wirklich, sie meckert auch am Arm weiter, pucken hilft noch..NOCH...
Mit MuMi hat sie übrigens das gleiche gemacht...langsam verzweifle ich :(ten

Bislang meldete sie sich alle 3.5 bis 4h und trank mit viel mühe und not so um die 110ml, meistens so 100 dann mal sogar 130 aber eher selten....ich kann auch nicht sagen um die Zeit will sie mehr um die weniger, das ist immer verschieden, die Zeiten sind auch immer verschieden und verschieben sich immer wieder....ab dem Moment wo sie aufwacht und hunger hat bis zum Moment wenn wir sie wieder hin legen vergeneh meistens 2.5h

Stuhlgang hate sie mit MuMi 7 mal am Tag seit der Beba immer weniger, jetzt 1-2x am Tag, eher 1x...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Beim Stuhlgang gilt auch das Prinzip: Wer viel isst, der viel schisst... Hast du schon auf Utes Seite zum Thema "Trinkprobleme" geschaut ?
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Ja die Seite kenne ich...deswegen haben wir ja die Sauger gewechselt....
Und wir rühren die Milch mit einem kleinen Löffel ein.
Sas heist ja dann daß sie zu wenig isst wenn jetzt nur einmal Stuhl kommt :(

Wie wichtig ist den LCP? Milumil hat die ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Wie geschrieben: Ute empfiehlt beides, Milumil und Aptamil. Sollte also nicht entscheidend sein. Ich würde sagen, unabhängig vom Osteopathen, der euch hoffentlich hilft, probiert mal die laktoseärmere Aptamil Comfort. Die ist, soweit ich weiß, etwas sämiger als Pre :???: Da braucht ihr vielleicht bei NUK Lochgröße M.
Schwierig ist, dass Nora offensichtlich auch nicht öfter Hunger anzeigt. Könnt ihr evtl. öfter was anbieten ? Sie sollte ja schon zügig trinken. Blubbert die Luft sichtbar in die Flasche ? Sonst den Ring nicht bombenfest zudrehen, dann kommt noch Luft über das Gewinde in die Flasche. Konrad kommt tagsüber alle 2 Stunden. Allerdings kenne ich seine Trinkmenge nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

wenn sie isst und wir das ganze Theater durch haben sind 2.5h vergangen, wenn sie dann entlich schläft wacht sie zur nächsten Mahlzeit wieder auf, ich müsste sie dann ja garnicht schlafen lassen was noch weniger Schlaf bedeuten würde...sie lässt sich nicht wircklich wecken, das hatten wir auch schon und dann schlief sie mit dem Sauger im Mund weiter oder war so entnervt das sie verweigerte....
Wenn sie die erste hastige Phase hinter sich hat dann Blubbert es schon mal...aber ich dachte das das ok sei, so zu sagen saugen schlucken loslassen (dann blubbert es doch oder hab ich was falsch verstanden?)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Die Luft sollte ohne loslassen durchs Ventil in die Flasche blubbern, sonst wird es anstrengend. Deswegen auch der Hinweis mit dem Zudrehen :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Oh Gott, nicht saugen schlucken loslassen... :umfall:
Da würd ich auch nicht trinken wollen... Man hört das blubbern auch! Bei NUK scheint es, wie Redviela schon schreibt, so zu sein, dass man den Sauger nicht wirklich festschrauben 'darf'. Bei MAM Anti Colic entweicht die Luft ja über das untere Bodenventil sobald Unterdruck in der Flasche entsteht. Da muss Kind also auch nicht absetzen.
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Also wenn sie saugt höre ich es durch das Bodenventil zischen, nicht andauernd aber es zischt, aber es blubbert auch ab und zu wenn sie loslässt...das mit dem nicht al zu fest verschrauben ist so ne Sache bei MAM, da läuft es gerne aus..aber ich versuche es..

danke das ihr mir helfen wollt :)
 
Oben