6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Bei MAM musst du richtig zudrehen. Richtig, da zischt dann das Bodenventil. :jaja: Dann trinkt sie da jedenfalls richtig! :)
Mit dem nicht allzu fest zudrehen ist nur bei NUK so.
:winke:
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen..soll es den bei jedem Schluck zischen? das tut es nähmlich nicht, manchmal zischt es sogut wie gar nicht...nachdem mir mal ein Fläschchen ausgelaufen war drücke ich den Plastickring ganz fest in den Boden, villeicht zu fest?
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Mir wurde gerade bewusst wieviel Stärke die comfort Nahrungen haben :umfall:... dann ist des doch kein Wunder wenn sie nicht so viel trinkt, ist es den tatsächlich ok von Anfang an Stärke zu füttern ohne das das Kind von normaler pre Nahrung Hunger hatte...mir schwarnt übles...wenn ich sie jetzt an Stärke schon gewöhnt habe dann ist nix mit pre Nahrung danach, nicht mal ne 1 wird es tun denn die comfort hat ja mehr Stärke als eine 1 Nahrung...meste ich mein Baby jetzt langsam :(

bzw. in aptamil comfort ist stärke drin und in beba die ich aktuell gebe maltodextrin, das ist doch noch schlimmer!? HILFE :(

ich hab doch schon mein Leben lang mit Meinem Gewicht zu kämpfen, das ist das letzte das ich für sie will..
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Du gibst ihr nicht zuviel. Bitte setze dein Baby nicht auf Diät. Die relativ geringe Trinkmenge kann u.a. in der guten Sättigung begründet sein. Aber vermutlich nimmt sie deswegen trotz geringer Trinkmenge gut zu. Probier vlt. mal einen Sauger für 2er Milch. Kenne mich mit MAM nicht aus, welche Größe das ist. Dann läuft es zügiger und Nora trinkt mehr in der gleichen Zeit und muss sich nicht so anstrengen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

2er Sauger bei MAM würde ich bei 'dickflüssigerer' Milch auch nehmen! :jaja: Vielleicht gibt es den 2er noch ohne Tropfstopp, da geht es leichter mit dem trinken.
Der 3er wäre noch viel zu groß.

:winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

1er Sauger hab ich bei Pupsi nie verwendet, der hätte mich ausgelacht, wenn er teils Brust kriegt, wo ordentliche Mengen Milch rauskommen und ich ihn dann mit dem 1er hätte kämpfen lassen. Von Anfang an den 2er Sauger, den auch recht lang. Mittlerweile hat er tropfende 3er und Breisauger für seine Milch :heilisch:
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Wir,haben schon den nächst größeren Sauger dieser ist allerdings bei MAM ab dem 2. Monat, der nächste währe ab dem 4. Monat, da steht immer nur Milch und Tee...der 3 Sauger( der ab dem 4. Monat) hat ein richtig großes Loch, da kann man mit blosem Auge durchgucken....http://www.mambaby.com/de/die-produkte/babyflaschen-becher/flaschenzubehoer/

Mich würde interesieren was Ute zu der Stärke und Maltodextrin für so ein kleines Baby sagt...wenn zB mit 4 Monaten auf eine normale Nahrung umgestellt wird dann wird sie doch nicht mal von einer 1 Nahrung satt geschweigedenn von einer pre :( eigentlich wollte ich nie eine Folgenahrung geben es seidenn sie wird partou nicht satt...nein nein ich werde sie natürlich nicht auf Diät setzten aber das macht mir schon Sorgen
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Wochen alt, Trinkprobleme seit der Geburt

Stärke dient der Sättigung und Traubenzucker macht die Nahrung so süß wie Mumi. Die Vorliebe für Süßes ist evolutionsbedingt, weil bitter und sauer giftig und unreif/ ungenießbar signalisierten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum Problem werden sollte. Außerdem gibt es keinen Grund, auf eine andere Säuglingsnahrung umzustellen mit Beikostbeginn. Muttermilch wird ja auch nicht umgestellt ;) Im übrigen empfiehlt Ute Folgemilch, wenn das Baby sonst zu viel (ständig mehr als 1000 ml) oder häufig trinkt, weil es von Pre oder 1er nicht mehr satt wird und es alt genug ist.
 
Oben