5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Mäh ... ich sag jetzt nicht, dass hier ein gut erhaltender 4you steht, den Frederike mit Sicherheit abgegeben hätte?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Linnea hat zu diesem Schuljahr den gleichen Lands End Rucksack bekommen, wie Larissa ihn hat :hahaha: - allerdings gleich aus den USA mitgebracht. Fuer die weiterfuehrende Schule waere der aber wohl zu klein. Ich wuerde nach mindestes 28, besser 30 l Volumen fuer eine Gymnasiastin suchen. Klaas brauchte seinerzeit mitte der vierten Klasse einen neuen Rucksack und wir kauften einen 4-you, aber nicht die Kastenform sondern die Rucksackform. Der war super, hatte aber nach knapp zwei Jahren Reissverschlussprobleme, die anstandslos repariert wurden. Mittlerweile ist er ein Familienzweitrucksack, falls jemand einen extra braucht. Vielleicht mag Levin ihn auch irgendwann fuer sich in Anspruch nehmen. Mein Grosser wuenschte sich naemlich zum letzten Weihnachtsfest dringend einen noch groesseren Rucksack, damit er auch seine Winterjacke reinbekommt :hahaha: - er hat mittlerweile einen Jack Wolfskin mit 35 l Fassungvolumen. Der ist auch prima, aber fuer ein Fuenftklasslerhemdchen definitiv zu gross. Ansonsten kannst Du auch mal nach Bergans XO 30 suchen. Eine Groesse kleiner, den XO 25, traegt mein Viertklaessler jetzt seit ueber zwei Jahren mit Begeisterung.

Lulu :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Martina, was heißt abgegeben hätte?

Danke Lulu, ich schau mir das mal an. Da auf uns ja dann auch ne Jahreskarte für Bus und Bahn zukommen wird und sicherlich die eine oder andere nicht zu unterschätzende Ausgabe an Schulmaterial und so wie ich das sehe auch an Ausflügen (egal welches der drei Gyms auf der engen Liste es wird), muss ich mir ja jetzt schon anfangen einen Kopf zu machen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Besonders lustig finde ich übriges auf den Gymnasien hier die preisgünstigen Klassenreisen wie Segeltörns und Skireisen, wo man selbstverständlich die Ausrüstungen zu KAUFEN hat .... :umfall:
 

Michaela

Familienmitglied
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Also Laura hat im 5. Schuljahr einen Rucksack von Dakine bekommen. Die sind ziemlich bequem und robust. Laura ist jetzt im 7. Schuljahr und der Rucksack sieht noch sehr sehr gut aus. Es passt auch sehr viel rein. :winke:

LG

unterschreib

der Große hat auch einen seit 2 Jahren und der Kleine seit letztem Jahr.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Conny, vor sowas graut mir .. :umfall: Was sagte Schwiegermutter trocken gestern Abend, als ich meinte ab nächstes Jahr werden wir mit dem Gym mehr Geld brauchen: Na ihr kriegt doch bestimmt finanzielle Unterstützung bei drei Kindern. Ich glaube, da irrt sie. Fürs normale Leben reicht es, aber ich hab echt Bammel - denn die Gymnasien machen echt viel, was ansich nciht falsch ist. Das eine macht tatsächlich Kennenlerntage in einem Camp oder so für die neuen Klassen. Irgendwie schön, was es kostet mag ich noch gar nicht wissen. Beim Monatsticket muss ich mich jetzt schlau machen, was ich brauche und was es kostet und der Pilot meint ein bissel kriegen wir wohl auch vom Landkreis dafür.

Irgendwie hätte ich gern noch 2 Jahre Zeit ...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Kommt Ariane jetzt eigentlich in eine 5. Klasse - nur eben Gymnasium - weil anderes Bundesland? Oder wie geht das?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Andrea, hier wäre das vermutlich nochmal einfacher gewesen. (Sag ich jetzt *hihi* ) Jetzt ist Frederike gerade nicht da. Aber wenn ich sie nachher abhole frage ich sie mal ob sie den abgeben würde.
 
Oben