5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Junior hat einen Eastpak Provider inzwischen das 3. Jahr und noch Top, obwohl immer bis zum Limit voll. Tasha hat nen Dakine der ist auch super und schon paar Jahre in Gebrauch. In der 5. Hatte sie allerdings einen 4 You
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Kathrin, ausprobieren müssen wir eh, aber weißt wir wohnen hier aufm tiefen Dorf und wenn ich meinungen habe, die ich für mich verwerten kann, dann ist das entscheidend für die Richtung in der wir als erstes shoppen fahren werden.

Su, was da reinkommt, werden wir sehen. Ich brech den Kauf jetzt nicht übers Knie und warte eh erstmal ab, auf welchem Gym zu welchen Konditionen sie landen wird. Ich schau mir den Link auf jeden Fall genauer an.

Sonne, bei der Rechnung würde ich auch mitgehen. :jaja: Deuther sagt mir was, weil ne Freundin das auf ihrem Rucksack stehen hat, der ist aber Marke einfach schlicht und fürs Büro. 4you sagt mir gar nix, da werde ich mal recherchieren. Ebenso wie bei den anderen genannten Marken.

Susa, ehrlich gesagt weigere ich mich gerade einen neuen gebrauchten für die paar Monate zu kaufen. Sie erwartet eh einen neuen zum Schuljahreswechsel. *hüstel*
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Oliver ist ja auch ein "schmales Hemd" und ich hatte Bedenken, ob er den Ranzen schleppen kann.
Haben mal bei einer Freundin ihrem Sohn seinen Ranzen anprobiert. Passte super. War ein 4 you und so einen haben wir dann auch geholt.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Nen Dakine-Rucksack - beide Mädels :jaja: (die große schmale kennste ja ;) )
 

nic

Dauerschnullerer
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Die Zwillinge haben jeweils einen 4You bekommen.
Einer der Zwillinge ist richtig dürr, aber selbst dem passt der Rucksack recht gut.

Außerdem geht viel rein. Ein großer Leitz-Ordner passt locker rein, ohne das andere Sachen zusammen gequetscht werden.

lg,
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Sonne, bei der Rechnung würde ich auch mitgehen. :jaja: Deuther sagt mir was, weil ne Freundin das auf ihrem Rucksack stehen hat, der ist aber Marke einfach schlicht und fürs Büro. 4you sagt mir gar nix, da werde ich mal recherchieren. Ebenso wie bei den anderen genannten Marken.

Deuther macht einiges an Taschen und Accessoires für den "Outdoor"Bereich. Ich kenne die hauptsächlich mit Rucksäcken, aber auch Schlafsäcke, die Kulturtaschen der Jungs sind auch von Deuther. Ähnlich wie Dakine oder Eastpack.

4You ist eine Marke von Scout. Aber wie gesagt, Design gefiel mir nicht und der Preis auch nicht. Ca. €100,00 für einen Ranzen/Rucksack, der nicht gefällt und evtl. nur 2 Jahre getragen wird (und Nicht-Gefallen ist in dem Alter dann ein schweres Argument) - das kann ich nicht und will nicht. Ausserdem fand ich das Eigengewicht ziemlich hoch.

LG Nele
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 5.-Klässler: welchen Ranzen / Rucksack haben eure?

Danke Nele für die Erklärung. Ich seh schon, das wird ein ähnlicher Akt wie beim ersten Ranzen. ;) Noch haben wir ja Zeit, aber ich muss hat schon mal sehen, was uns das alles kostet. Und dann nach und nach anschaffen ...
 
Oben