5 Kinder

krini

Gehört zum Inventar
AW: 5 Kinder

Also ich finde die Anzahl der kinder völlig "egal" Wir haben eine bekannte Familie, die haben 7 Kinder! und dort ist alles tutti! Die jüngste müsste jetzt so 11 oder so sein. Alle sind mittel bis sehr gut in der Schule, haben gutes Benehmen, sind ordentlich angezogen, beide Eltern arbeiten!

:winke:

So war es bei uns auch:jaja:

Ich bin eines von 5 Kindern und meine Eltern haben das wirklich super gemanagt. Meine Mama wollte auch immer eine Große Familie ;) Ich finde es toll, so viele Geschwister zu haben. Denn jeder hilft jedem und es ist einfach wirklich etwas wunderschönes, wenn wir alle mal wieder zusammengetrommelt werden. Wir verstehen uns alle echt super. Chaos gab es klar in der Familie, grad durch mich und meine Schwester während der Pubertät... Sauber war es aber trotzdem immer bei uns, denn auch wir Kinder haben immer mit geholfen. Das irgendwelche Leute uns mal "schief" angeschaut haben oder über uns geredet haben, habe ich nie mitbekommen und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es mal der Fall war.

Wenn es euer wunsch ist, warum schreibst du dann noch hier :) Wenn ihr euch noch ein Kind "zutraut" und wisst, dass ihr es schaffen werdet und trotzdem noch jedem einzelnen gerecht werdet (ich persönlich finde das sehr wichtig) dann legt mal los :)

LG Carina
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: 5 Kinder

ich unterschreib mal bei genoveva !

ich kenne einige mit 5 kindern, wo es chaotisch aber ansonsten absolut super ist.



und ich kenne meine stammfamilie, bei der ich nicht gelebt habe... 6 kinder, keiner der eltern arbeitet so richtig , alles fies, verdreckt und selten mit strom, selten mit nahrung. für die kinder ein soziales aus.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: 5 Kinder

Oh ich finde eine große Familie echt toll,ich hab zwar noch 2 Schwestern,aber die sind 10 und 12 Jahre jünger.
Wir hatten nie wirklich so den Draht zueinander.

Das was mich noch so verunsichert ist meine Familie,sie hat bei jedem Kind sich schier die Haare gerauft und gemeint,oh Gott das geht ja gar nicht so viele Kinder heut zu Tage.
Und bei meinem Opa bin ich nur die Pflaume,ich weiß ich sollte nicht so viel darauf geben,aber es geht mir schon nahe:(
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: 5 Kinder

Also für mich persönlich wäre es zu viel, ich habe jetzt drei und das soll es auch gewesen sein.
Aber ich denke, wer das möchte, wer das für sich schafft und ganz wichtig, wer das auch , ohne Hilfe in Anspruch zu nehmen (sich auf Hartz4 ausruhen) , schafft, den bewundere ich dafür.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich halte nicht viel von Leuten, die sich auf den Geldkeistungen vom Staat ausruhen und fleißig Kinder in die Welt setzen.
Aber das soll ja nicht Thema sein und war auch nicht deine Frage.

An und für sich bin ich der Meinung, das es jeder für sich entscheiden muss und man nicht auf das hören sollte, was die anderen sagen.
hätte ich das nämlich getan, gäbe es unseren Nick jetzt nicht, denn mein Umfeld war der Meinung, das ein drittes Kind einfach zu viel ist für die heutige Zeit.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: 5 Kinder

Also für mich persönlich wäre es zu viel, ich habe jetzt drei und das soll es auch gewesen sein.
Aber ich denke, wer das möchte, wer das für sich schafft und ganz wichtig, wer das auch , ohne Hilfe in Anspruch zu nehmen (sich auf Hartz4 ausruhen) , schafft, den bewundere ich dafür.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich halte nicht viel von Leuten, die sich auf den Geldkeistungen vom Staat ausruhen und fleißig Kinder in die Welt setzen.
Aber das soll ja nicht Thema sein und war auch nicht deine Frage.

An und für sich bin ich der Meinung, das es jeder für sich entscheiden muss und man nicht auf das hören sollte, was die anderen sagen.
hätte ich das nämlich getan, gäbe es unseren Nick jetzt nicht, denn mein Umfeld war der Meinung, das ein drittes Kind einfach zu viel ist für die heutige Zeit.

:winke:

Mein Mann geht arbeiten und ich gehe jeden Donnerstag Vormittag putzen.

Also ich denke das man das nicht über eine Kamm scheren kann, es gibt Familien die hat es schwer getroffen und da ist der Vater arbeitslos geworden,und es gibt die Anderen die nicht arbeiten wollen.
Also wenn es bei uns in der Hinsicht schlecht aussehen würde,würde ich da überhaupt nicht darüber nachdenken ein 5.Kind zu wollen.

Ich weiß du meinst es nicht böse:bussi:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: 5 Kinder

Ja Du kannst Dir garnicht vorstellen wie ich mich freue.
Im Dezember bin ich ja erst Patentante geworden und dieses Jahr dann Oma und wenn alles gut geht und es bei Töchterchen alles so klappt dann nächstes Jahr vielleicht wieder Oma.
Tja also wächst unsere Familie auch wieder und vielleicht laufe ich ja irgentwann dann mit 5 oder mehr Enkelkindern durch die Stadt.

Also ran ans 5 Kind und nicht beirren lassen.


LG

:winke:


Das klingt echt toll:bravo:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: 5 Kinder

Nu jetzt nicht mehr hier rein gucken sondern zusehen das Du Dir dein Männeschnappst und los legst


:winke:
 
Oben