5 Euro Stundenlohn

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: 5 Euro Stundenlohn

Das ist ja auch mein Problem Tami.
Ich will was dazu verdienen, finde aber 5 Euro die Stunde sowas von unverschämt....

Andererseits kann ich halt auch nur vormittags, nachmittags ist mein Mann beim arbeiten und da ist die Auswahl nicht gerade üppig :-( .

Ich schaus mir an .............
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: 5 Euro Stundenlohn

aber 5€ sind in der "Kategorie" normal, also für Einräumen oder als Inventurhilfe, im Normalfall brauxhst dann aber keine Lohnsteuerkarte sosndern nur den SV-Ausweis.
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: 5 Euro Stundenlohn

Tja, das kommt unterm Strich bei der Geiz ist Geil Sache raus. Wir wollen alle billig einkaufen, ist doch klar das dann auch nicht viel für die Jobs im Supermarkt bezahlt wird, traurig aber das ist einfach die logische Konsequenz.
Gruss Britt
 

Mausel

Brave Chicken
AW: 5 Euro Stundenlohn

Ich arbeitete bis vor kurzem ebenfalls für 5,50 € die Std. in einen Cafe.
Der Stundenlohn war für mich überhaupt kein Thema, da ich keine Betreuungsprobleme hatte dadurch.
Wenn ich im Cafe war, versorgte mein Mann, der bedingt durch den Schichtdienst Zuhause war, die Kinder.

Irgendwann fühlte ich mich ausgenutzt und absolut schlecht behandelt, das Betriebsklima wurde unerträglich,
so dass ich von heute auf morgen alles hingeschmissen habe.

Ich würde allerdings stundenweise, jederzeit für diesen Stundenlohn arbeiten, Voraussetzung hierfür wäre allerdings ein gutes Betriebsklima, denn dann profitiert nicht nur der Geldbeutel von dem Tapetenwechsel.

LG, Heike
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: 5 Euro Stundenlohn

Ich kenne das als Std. für Aushilfen auch.

Ich arbeite als 400 Euro Kraft. 15 Std. in der Woche. Durch Harz IV hab ich aber nur 160 Euro mehr am Monatsende in der Tasche das sind 2,67 Euro die Std., geil was. Aber mir macht die Arbeit Spaß, und ich habe später was nachzuweisen. Und wer weiß, vielleicht wird ja mehr draus. Spätestens Anfang nächstes Jahr. Es lohnt sich manchmal für weniger Geld durc zu halten.

LG Kathrin
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: 5 Euro Stundenlohn

Normalerweise zahlt die Firma schon gut .
Ich weis das auch nur weil die Firma bei der ich Arbeite mit dennen zusammen hängt. (oder das mal war ? ach egal)
Aber für die Arbeit die du dort machen musst , bekommst wo anderes auch was.
Frag doch mal bei Erstings , die zahlen auch gut .
Aber der "satz" an Geld ist leider schon normalität .

LG Xandra
 

Su

Das Luder
AW: 5 Euro Stundenlohn

Hallo,

ist das der netto-Satz, sprich bekommst Du das voll ausgezahlt. Ich denke das einige die vollzeit arbeiten, und teils auch Überstunden unbezahlt machen, wenn sie Ihr Nettogehalt umrechnen auf die Arbeitsstunden auch im gelernten Beruft oftmals auf nicht mehr kommen.

Es handelt sich ja auch um eine Aushilfsarbeit für ungelernte Kräfte. Was hast Du den gelernt vielleicht geht irgendwas in dem Bereich da kommt dann mehr raus. Tja und Putzfrauen verdienen wirklich mehr, aber das muß man halt auch machen wollen:cool:

LG
Su
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: 5 Euro Stundenlohn

Wir leben in einer Kleinstadt. Da gibt es keinen Ernsting oä.
Ich war heute den ersten Tag und die Arbeit selbst ist ok, halt Schachteln öffnen und in die Regale stellen... nichts weltbewegendes aber auch nichts was ich sehr ungern machen würde.

Ich schau mir das mal eine Woche an ( übrigens hat die Teamchefin mir gesagt der Stdlohn wurde erst erhöht :) vorher wars noch weniger!!! ) .

Ich mach das mal eine Weile und dann werde ich mit dem Lidl-Bezirksleiter mal sprechen, ob der mich dann nicht auf 400 Euro Basis anstellen will... vieleicht lässt der mit sich reden wenn ich schon dort gearbeitet habe.

Auf jeden Fall wird sich das Ganze auch positiv auf meine Figur auswirken, das habe ich heute gemerkt!!

ist das der netto-Satz, sprich bekommst Du das voll ausgezahlt. Ich denke das einige die vollzeit arbeiten, und teils auch Überstunden unbezahlt machen, wenn sie Ihr Nettogehalt umrechnen auf die Arbeitsstunden auch im gelernten Beruft oftmals auf nicht mehr kommen.

Genau das habe ich mir auch schon überlegt :)
 
Oben