3 Minuten Brot

RTA

Blumenfee
AW: 3 Minuten Brot

Huhu,
ich habe es gestern auch mal ausprobiert.
Ich hatte ein Schälchen Wasser mit in den Ofen gestellt, aber das Brot ist steinhart geworden :-(

Ansonsten hat es aber sehr lecker geschmeckt.
Aber was kann ich denn gegen das Harte noch machen???

LG
Regina
 
AW: 3 Minuten Brot

Steinhart? Komisch .... also ich mach weder feuchtes Tuch drauf noch stell ich ein Schälchen Wasser rein. Die Kruste ist bei mir immer super knackig, so wie es sein soll. Meinem Mann ist die aber auch zu hart. Vielleicht mal mit dem feuchten Tuch probieren.
 

christine

Weltreisende
AW: 3 Minuten Brot

Hallo !

Reines Roggenmehl sollte man nicht nehmen, dann wirds innendrin schmierig. Ich nehme meistens halb Roggen halb Dinkel /Weizen/Vollkornmehl beliebig, wie ich Lust und Laune habe.

Der Essig bewirkt einen säuerlichen Geschmack, das Brot schmeckt ähnlich wie ein Sauerteigbrot....mach ich auch immer. Ohne ists mir zu langweilig!

Christine
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: 3 Minuten Brot

Mmmmh lecker... werde ich auch probieren, vorallem, weil der Teig nicht "gehen" muß...
Tschüß :winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: 3 Minuten Brot

...hatte noch Hefe da... deshalb ist das Brot schon im Ofen :bravo:
Hoffentlich geht alles gut...

Tschüß :winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: 3 Minuten Brot

Huhu,

das feuchte Tuch ist bei mir aber in null komma nichts im Ofen trocken.
Muß ich das dann immer wieder naß machen???
Ich will das unbedingt noch mal versuchen, denn sonst war das Brot echt lecker, so ohne Kruste :)

LG
regina
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: 3 Minuten Brot

es hat geschmeckt, aber nur, wenn ich nichts drauf gemacht habe :???: Aber das kann natürlich an der Schwangerschaft liegen, da spinnen ja manchmal meine Geschmacksnerven!!!
auf jeden Fall ging es Easy schnell!!! :bravo:

Tschüß :winke:
 
Oben