3 Minuten Brot

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: 3 Minuten Brot

Klingt gut, aber klappt das mit dem Auskühlen so auch bei meinem Gasherd? *kritischguck*

Fragende Grüße
Martina
 

barbara

feuerpferd
AW: 3 Minuten Brot

ich hab ganz ein ähnliches rezept, allerdings mit der halben menge an hefe, das klappt auch wunderbar. ich nehme immer dinkelmehl, oder 2/3 dinkel 1/3 weizenvollkorn. an roggenmehl bin ich mal gescheitert, hab dann gehört, daß man roggenbrot nur mit sauerteig machen kann!

mit kohlensäurehältigem mineralwasser wird es besonders gut! man kann auch noch einen löffel honig dazugeben. geht wirklich superschnell und schmeckt sehr gut!
lieben gruß
barbara
 

barbara

feuerpferd
AW: 3 Minuten Brot

beate, ich hab keine ahnung, für den säuerlichen geschmack? (wie bei sauerteig?) ich nehm aber auch nur einen spritzer apfelessig, das genügt mir :)
 
B

Beate

AW: 3 Minuten Brot

Hm, dann bleibe ich vielleicht doch lieber beim Sauerteig. :verdutz: Der hat ja noch andere Funktionen als nur den Geschmack.

:winke:
 
AW: 3 Minuten Brot

pilar hat gesagt.:
ich hab ganz ein ähnliches rezept, allerdings mit der halben menge an hefe, das klappt auch wunderbar. ich nehme immer dinkelmehl, oder 2/3 dinkel 1/3 weizenvollkorn. an roggenmehl bin ich mal gescheitert, hab dann gehört, daß man roggenbrot nur mit sauerteig machen kann!

mit kohlensäurehältigem mineralwasser wird es besonders gut! man kann auch noch einen löffel honig dazugeben. geht wirklich superschnell und schmeckt sehr gut!
lieben gruß
barbara

Das mit dem Wasser und Honig klingt gut, werd ich das nächste mal mal machen.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: 3 Minuten Brot

Ich hab's heute mit Rogenmehl probiert - ist nicht richtig gut geworden (etwas Schliff). Es liegt bestimmt am Mehl, ich probiere es nächste Woche gleich nochmal.

Liebe Grüße
 
Oben