Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solange die Kinder nachts noch nach Mama schreien, solange bist du auch nicht überflüssig...... so zu wenig komme ich mir dann gar nicht vor, sondern eher schon überflüssig, nur nachts scheint er sich dann an mich zu erinnern... ;-(
Mal ehrlich: möchtest du mit deinem Mann lieber den ganzen Samstag am/im Haus arbeiten oder lieber zwei Stunden Käffchen trinken und ratschen?Aber was ist mit der vielbesungenen Qualitytime??? Die These, besser zwei Stündchen intensiv, als den ganzen Tag neben her gelaufen. Ich geb mir schon mühe, ganz für ihn da zu sein, wenn wir wieder zusammen sind.....
Wie kann ich das bisschen Zeit für ihn noch "aufpeppen"?
Grüße, Jana
Ich schlag mal folgendes vor:
Ritual festlegen, durchziehen, nicht ablenken lassen. Nicht schimpfen, aber wenn Schluß ist, ist Schluß. Wenn er weint und tobt, immer wieder beruhigen, aber klarstellen: jetzt ist Schlafenszeit. Möglicherweise hilft es, wenn der Papa ihn beim Nachhausekommen für den "gute-Nacht-Kuss" weckt?
Im neuen Haus könntest du für eine Übergangszeit mit in seinem Zimmer schlafen, so daß der Wechsel nicht ganz so kraß ist. Auch dort sollte euer Ritual eingehalten werden.
Aber egal, was du tust: DU mußt davon überzeugt sein. Wenn du dir nicht sicher bist, das Richtige zu tun, wirst du deinem Kind auch nicht vormachen können, es sei das Rechte.
Und ansonsten: Bauchgefühl. Tobt dein Kind aus Wut und Frust, oder ist es wirklich traurig und braucht dich?
Salat