2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

J

joanre

AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Unsere beiden Großen kommen jede, naja fast jede Nacht zu uns rüber, so gegen vier oder fünf. Ist für uns ok. Die Kleinste schläft in ihrem Bett in unsere Schlafzimmer. Am Wochenende morgens gibt es dann imer große Kuschelparty am Morgen ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Jeder muss mit der Situation leben, die er herbeiruft!...

Oh, danke schön.
Diese Worte hätte ich gerne heute nacht von 2:00 bis 2:44 gehört. als ich der tobenden Kleinsten klarmachte, daß ich zwar durchaus neben ihrem Bett sitze, bis sie wieder eingeschlafen ist, daß ich sie auch im Extremfall auf dem Schoß halten kann, bis sie wieder eingeschlafen ist, daß sie aber nunmal NICHT die dritte Nacht bei uns auf der "Ritze" schlafen darf.

Im Zweifel für den Angeklagten - du glaubst sicher NICHT, daß ich im Herzen herbeisehne, zwischen zwei wühlenden Kleinkindern in meinem Bett erfolglos den Schlaf zu suchen...

Salat
 

Mimi

Familienmitglied
AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Jeder muss mit der Situation leben, die er herbeiruft!

Das kann ich GAR nicht unterschreiben, denn seit ich zwei Kinder habe, kann ich nicht genug staunen, wie unterschiedlich sie sind!!
Während ich beim ersten noch "schlaue Sprüche" von mir gegeben habe wie" ich finde es besser, wenn das Kind im eigenen Zimmer schläft" oder "Ich kann nicht verstehen, wie man einem Kleinkind schon SChokolade gibt" und ähnliches.......... war Benji halt ein "Musterbaby" und Kleinkind, der gut und alleine zufrieden schlief, während sein nun 16 Monate alter Bruder noch immer bei mir im Bett schläft

:umfall: und beihnahe täglich einen Schokoladenkeks bekommt.....:umfall: :umfall:

Es muss für alle stimmen und dem jeweiligen Bedürfnis angepasst sein und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich auch lieber mein Söhnchen neben mir hab und 2 mal pro Nacht schnell meinen Arm zu ihm rüberstrecke, was ihn sofort beruhigt, als stundenlang neben einem schreienden Wüterich die Nacht auf dem Boden/einer Matraze im Kinderzimmer zu verbringen!
Im Moment zumindest.......;)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Völlig am Thema vorbei:

schön, Mimi, dass Du offensichtlich wieder im Netz bist *freu*



Und zum Thema selber:
Ich glaube, es muss einfach für die Betroffenen stimmen: Mami, Papi, Kind(er) - und das wohlmeinende Umfeld ist ja nicht betroffen.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Huch und ich dachte ich bin so gut wie alleine , dass ich mich mit meinem Sohn hinlegen muss. Danke Ihr habt mir den Abend gerettet.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Meine Motte schläft auch bei mir ... seit eh und je, mit kurzen Pausen. Nu is sie drei. Mich stört es nicht.
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Miri hat auch NUR bei uns geschlafen bis sie knapp 3 Jahre alt war. Nach unserem Umzug haben wir uns dann darauf geeinigt das ich im Flur das Licht anlasse, ihre Türe offen bleibt und die Tür von Wohnzimmer auch ein Stück offen bleibt das sie uns hören kann. Und seitdem schläft sie in ihrem Bett ein und mittlerweile auch durch. Am Anfang kam sie nachts allerdings immernoch zu uns.
 
Oben