1000 Bewerbungen für 80 Ausbildungsplätze

black_bird

Dauerschnullerer
AW: 1000 Bewerbungen für 80 Ausbildungsplätze

@Salat: Das mein ich ja damit das man keine Formelrechnung braucht. Das ist das kleine ein mal eins. Aber wir haben auch so einen fall bei uns im Markt an der Kasse sitzen die es einfach nicht gebacken bekommt zu zählen oder das rückgeld selbst auszurechnen. Ist mir immer noch ein rätsel wie der chef sowas einstellen kann. Aber naja, das wird damit zu tun haben weil sich soooo viele beworben haben.

Es gibt ja auch kaum arbeitslose. *ironieoff*

Lg
Sandra
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 1000 Bewerbungen für 80 Ausbildungsplätze

Mischa, wenn in der Schule Bewerbungen geübt werden, guck mal drüber! Ich hab die Erfahrung bei Conny gemacht, dass die oft mit veraltetem Material arbeiten und noch Vorlagen von anno was-weiß-ich haben.
Da haben sie Glück und ganz gutes Material. Bis hin zu dem Tipp diese abzuwandeln, damit die eigene Bewerbung sich aus der Masse abhebt ;)

Nochmal zu Porsche, ist es schon ein Ausschlusskriterium wenn auf der Bewerbung nicht die korrekte Berufsbezeichnung steht. Andererseits ist es wirklich zum Haare raufen. Stefans Klasse hat gerade eine Praktikumswoche hinter sich und die darüber zu verfassenden Berichte waren zum Haare raufen. Die Kids sind nicht in der Lage sich auszudrücken noch halbwegs fehlerfrei zu schreiben. Es ist also wirklich ratsam sich auch als Eltern dahinter zu klemmen und den Juniors ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Fast ein Muss für alle Bewerber und deren Eltern: Das Bewerbungshandbuch
 

Hedwig

Sternenfee
AW: 1000 Bewerbungen für 80 Ausbildungsplätze

Die Kids sind nicht in der Lage sich auszudrücken noch halbwegs fehlerfrei zu schreiben. Es ist also wirklich ratsam sich auch als Eltern dahinter zu klemmen und den Juniors ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

...und das bereits vor Schulbeginn!

Liebe Grüße
Kim
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: 1000 Bewerbungen für 80 Ausbildungsplätze

...und das bereits vor Schulbeginn!

Liebe Grüße
Kim

Und DAS ist das Allerschlimmste !

Aus diesem Grunde gibt es in unserem KiGA ab nächstem Jahr regelmäßig einen Besuch der div. Lehrer aus unseren Grundschulen, die diese "Mißstände" ausmerzen wollen !!

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: 1000 Bewerbungen für 80 Ausbildungsplätze

....Ich meinte damit, dass Eltern bereits vor Schulbeginn damit anfangen sollten, ihr Kinder zu fördern :wink:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 1000 Bewerbungen für 80 Ausbildungsplätze

Oh, ich dachte, Stefan sei erst in der achten :oops:.
Dann ist es wohl wirklich Zeit die Fühler auszustrecken.

Klaas will seit neuestem Computerspielentwickler werden (der Vater eines Mitschülers ist das tatsächlich). Gut, daß wir keine Spiele haben *kicher*, aber die deutsche Version einer Neuentwicklung dürfen wir bald testen :cool:.
Und mal ganz im ernst, die Mathesachen sollten doch nach der Grundschule, spätestens Orientierungsstufe sitzen. Oder? Formulieren ist nun wirklich nicht jedermans Sache. Mein Sohn tut sich auch noch schwer mit dem strukturierten Schreiben längerer Texte. Aber er ist ja auch noch "klein", und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, daß er irgendwann Literatur diskutieren kann.

Lulu :winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: 1000 Bewerbungen für 80 Ausbildungsplätze

....Ich meinte damit, dass Eltern bereits vor Schulbeginn damit anfangen sollten, ihr Kinder zu fördern :wink:

Kimmileinchen, isch waiss wass Du dammit gemaint hast ! Ich kann ja pärfäkt Doitsch !! Merkse ja, odda ??

Aber wie sollen Kinder auch gutes Deutsch lernen, wenn man auf sämtlichen Spielplätzen hört: "Käwwin, kommse mal bei die Mama ??"" Grauslig, sach ich da nur !! Da erwartet man von den Kindern, dass diese richtig Deutsch sprechen sollen ! Da schüttelts mich wirklich !

:winke: :wink:
 
Oben