1-fach-Impfungen schädlicher als 6-fach-Impfung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

runninghorse1973

Dauerschnullerer
maiken 74 hat gesagt.:
Hallo Liebe Mamas,
gestern hatte MIka seinen Termin zur 1. 6-fach-Impfung, die er gut überstanden hat! Dabei hat uns die Kia erzählt, daß die heutigen 6-fach-Impfungen wahre high-tec-Impfungen sind, wovon nur noch ganz selten Kinder einen Impfschock bekommen und auch weniger darauf reagieren. Sie sagte auch noch, daß die 1-fach-Impfung (Tetanus) mit ca. 3000 Erregern belasten ist :entsetzt: , wogegen die Erreger der 6-fach-Imfung sich insgesamt auf ca. 50 Erreger belaufen, man tue seinen Kindern also keinen Gefallen, wenn man nur eine einfache Impfung geben lassen würde! Hat jemand schonmal davon gehört? Running Horse vielleicht?

LG Maiken

Hallo Maiken74,

runninghorse1973, die übrigens gar keine grundsätzliche Impfgegnerin ist :winke: , sondern sich bei ihrem Kind aus gegebenem Anlass lediglich für einen späteren Impfzeitpunkt sowie eine differenzierte Vorgehensweise entschieden hat, empfiehlt dir die folgenden Links zur Lektüre:

www.impfkritik.de
www.impfschaden.info

Viel Spass beim Lesen!

Grüßle
Daniela

Viel Spass
 
N

NicoAngel

Hallo guten Abend,

ich hab mich nach 2,5 Jahren dazu durchgerungen, Nico gegen Tetanus und Diphterie impfen zu lassen. Am Dienstag bekommt er die 2. Impfung. Ich gehöre zu den kritischen Mamas, die das Thema Impfschäden nicht ignorieren können, bin ich doch viel zu kopflastig. Hätte ich einen anderen Kinderarzt gehabt, wäre Nico schon etwas früher gegen Tetanus und Diphterie geimpft worden. Unser alter Kinderarzt meinte immer, er müsse mich überreden und mir immer erzählen, wie schlimm die ganzen Krankheiten sind, gegen die ich mein Kind nicht impfen lassen. Ausserdem sagte er, es gäbe keine 2-fach bzw. Einzelimpfstoffe mehr, nur in der internationalen Apotheke und das würde er nicht impfen.

Nach mehreren Telefonaten hab ich einen Kinderarzt eine Stadt weiter gefunden, der einen sehr kompetenten und auch kritischen Eindruck, was das Impfen betrifft, macht. Er erzählte mir, dass es natürlich noch Einzelimpfstoffe gibt. Er verstand auch meine Angst und mein kritisches Denken und ich habe mich lange mit ihm unterhalten. Er hat mich ernstgenommen. Wir haben uns überlegt, dass Nico nun mit seinen 2,5 Jahren ein gutes Immunsystem aufgebaut hat und wir vorsichtig anfangen können mit dem Impfen. Er findet, dass ausser Diphterie und Tetanus noch Polio (Kinderlähmung) sehr wichtig ist und damit fangen wir 6 Wochen nach der zweiten Tetanus-Diptherie-Impfung an.

Ich finds schlimm, dass es Kinderärzte gibt, die die Mutter nicht ernstnehmen und immer wieder davon anfangen, dass man verantwortungslos ist, wenn man sein Kind nicht impfen lässt usw...

Mein grosser Alex ist durchgeimpft, lediglich Keuchhusten haben wir abgebrochen, weil er fast gestorben wäre (41 °C Fieber, stundenlanges schrilles Schreien). Allerdings war es wohl laut meinem alten Kinderarzt vor 10 Jahren ein anderer Keuchhusten-Impfstoff als heute. Er selbst hat übrigens seine Kinder damals mit einem Impfstoff aus der internationalen Apotheke geimpft, nicht mit dem in Deutschland angewendeten. Toll, oder? Seinen Patienten hat er eine Hammer-Impfung zugemutet und seine eigenen Kinder wurden mit was anderem geimpft.

Das Thema Impfungen ist überall ein Reizthema, weil die Ansichten so unterschiedlich sind.

Liebe Grüsse
Ulla
 
M

maiken 74

tut mir leid, was die Hepatitis B betrifft, war ich auf einem völlig falschen Dampfer :oops:
Aber ganz abgesehen davon, war mein Posting nicht ein Forum für "für und wieder" Impfen, sondern es ging einzig und allein darum, daß Mütter ihren Kindern wohl keinen Gefallen tun, wenn sie Ihren Kindern nur eine Einfachimpfung geben! - und das war auch noch so hingestellt!
Ich bin froh, daß Mika seine Impfung gut überstanden hat und er wird auch alle weiteren Impfungen bekommen, kenne einfach genug Beispiele, wo nicht geimpft wurde!- alles Schüler in der Schule meiner Mutter... So kennen andere Beispiele, wo die Kinder an den Impffolgen erkrankt sind... Ich wollte hier keine Welle losbrechen und denke jeder nach seiner fasson...
LG Maiken
 
S

Silke1110

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NicoAngel

Danke, Silke, für den Link! Ich hatte mal meinen Kinderarzt gefragt, ob es eine Statistik gibt, wieviele der am plötzlichen Kindstod gestorbenen Kinder kurz vorher eine Impfung bekommen hatten..... natürlich gäbe es eine solche Statistik nicht. Warum nicht, das frage ich mich immer wieder. Wie kann man eine Impfung einfach so "abtun"? - ich meine, da kommen massenweise Erreger in ein gerade mal vor kurzem auf die Welt gekommenes Kind, inwiefern kann man sich davor verschliessen, das es gefährlich sein könnte? Aber ich denke dann wiederum, dass bei den meisten Müttern die Ängste vor den evtl. auftretenden Krankheiten grösser sind und das will ich auch nicht abschwächen, ich kann das verstehen.

Vielleicht kann jemand meine Angst nachvollziehen, als ich Nico vor 4 Wochen gegen Tetanus und Diphterie impfen liess und er tags darauf aus dem Mund leicht süsslich roch (Ketongeruch). Der Kinderarzt meinte, es läge daran, dass er zu wenig getrunken hätte. Aber ein komisches Gefühl bleibt doch............

Maiken, das Thema Impfen ist automatisch ein Reizthema, das liegt nicht an Deinem Posting :)

Liebe Grüsse
Ulla
 
S

Silke1110

NicoAngel hat gesagt.:
Danke, Silke, für den Link! Ich hatte mal meinen Kinderarzt gefragt, ob es eine Statistik gibt, wieviele der am plötzlichen Kindstod gestorbenen Kinder kurz vorher eine Impfung bekommen hatten..... natürlich gäbe es eine solche Statistik nicht.

Bitte bitte :knutsch: liebe Ulla .

Diesen Absatz fand ich auch besonders heftig.

Der Nutzen von Impfungen ist unbestritten. Müssten nicht trotzdem die Sechsfachimpfstoffe bis zur endgültigen Klärung vom Markt genommen werden? Dazu Prof. Dr. Johannes Löwer vom Paul-Ehrlich-Institut: "Wenn die Impfstoffe vom Markt genommen werden, werden wir nie eine Antwort darauf bekommen, ob irgend etwas im Zusammenhang mit diesem Impfstoff aufgetreten ist. Wenn sie vom Markt genommen sind, sind sie vom Markt, und es werden keine zusätzlichen Erkenntnisse dazu gewonnen. Die Frage ist, ob wir zusätzliche Erkenntnisse haben wollen oder ob wir nicht aus Vorsichtsgründen diese Stoffe vom Markt nehmen. Das muss man dagegen abwägen."
 
N

NicoAngel

Das finde ich auch sehr schlimm! Ein Pokerspiel auf Kosten der Kinder :( Ich frage mich sowieso, wer auf diese "tolle" Idee kam, sämtliche Impfstoffe in eine einzige Spritze zu tun? Es kann nicht sein, dass nur die Hilfsstoffe gefährlich sind, das ist doch Augenwischerei. Und wieder ärgert es mich, dass es keine ernstzunehmenden Statistiken gibt, z. B. zum Vergleich Impfschäden früher und heute.

Lieben Gruss
Ulla
 
G

gretel

ulla, warum kann das nicht sein? weil du es nicht anders weißt? ;-)
ich finde deine bemerkung mit den massenhaften erregern, die in einen säugling hineingepumt werden, auch nicht gerade sachlich. und auch nicht richtig, wenn du z.b. mein zitat richtig gelesen hättest. da steht nämlich, wieviele es genau sind. und wieviele sonst auf ein kleines kind einwirken.

ich bin auch für aufklärung. und untersuchung der fälle, die beim zdf genannt wurden. ich hatte die sendung gesehen. und ich kann nicht verstehen, dass da nicht genauer untersucht wird. da muss der staat einfach stärker den finger drauf haben.

aber ich finde es auch schlecht, wenn mit polemik hantiert wird. so eben wie dein obiger satz.

und runninghorse-daniela: deinen linktip hatten wir hier schon. da wurde bereits darauf veriwesen, sich mal das impressum und schreiber anzusehen bzw. zu ergoogeln. hast du das gemacht? findest du gerade den 1. dann immer noch gut?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben