1-fach-Impfungen schädlicher als 6-fach-Impfung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carina1970

Familienmitglied
schön geschrieben. Wieviele Frauen lassen ihre Kinder impfen, ohne sich vorher zu informieren! Viel zu viele - leider!
 
S

Silke2304

Hallo,

Fabian ist bis jetzt auch noch nicht geimpft und ich möchte ihn eigentlich auch nicht impfen lassen. Meine Angst vor den Impfschäden ist viel zu groß...
Außerdem bin ich der Meinung, dass man heute fast gegen alles impft, Krankheiten, die früher normal waren..
Ich habe hier gelesen, dass man homöopathisch impfen kann. Wie wird das gemacht und wo kann man das machen? Mein Kinderarzt hat mich darüber noch nicht informiert.

Liebe Grüße
Silke
 
N

Nimufrosch

Nimue ist Tetanus und Dipherie geimpft.
ICh bin nicht so wirklich Impfgegner, nur vorsichtig. Für eine homöophtische Impfung ist es am besten, Du suchst Dir einen Homöophaten. Die meisten Allgemeinmediziner halten nichts davon.
Und dieses Buch kann ich Dir empfehlen, ich finde es ist das sachlichste Buch zum Thema.

[ISBN]3426872420[/ISBN]

Alles Liebe!

Silke
 
M

maiken 74

@ Carina:
Hib= durch das Bakterium Haemophilus influenzae typ b hervorgerufene Erkrankung gehören zu den schwersten bakteriellen Infektionskrankheiten im Kleinkindalter. Gefürchtet sind insbesondere die Hirnhautentzündung und die mit Atemnot und Erstickungsanfällen verbundene Schleimhautentzündung des Kehldeckels und des Kehlkopfeingangs. Meist treten diese Erkrankungen zwischen dem 5. Lebensmonat und dem 3. Lebensjahr auf.


Also ich finde wirklich, daß Hib, Hepatisis B, Tetanus, Kinderlähmung, Diphtherie und Keuchhusten nicht zu den Krankheiten zählen, die früher jeder mal gehabt hat und es deswegen übertrieben wäre, dagegen zu impfen! Ich finde es eigentlich grob fahrlässig!!! Wißt ihr, wieviele Menschen Hepatistis B haben? - wird über Tröpfcheninfektion übertragen, wie eine Grippe und kann schwere Leberschäden, bis zum Leberkrebs verursachen! Sicher ist es jeder Mutter überlassen ihr Kind nicht impfen zu lassen, weil sie angst hat vor Impfschäden! - hatte ich auch, wie verrückt sogar! Aber das Risiko, daß mein Kind an einer dieser Krankheiten erkrankt und dann eventuell den Rest seines - bis jetzt kurzen - Lebens schwerstmehrfachbehindert vor sich hin vegetiert, ist mindestens genauso groß oder klein!! - wie man es sehen mag!

LG Maiken
 
M

Mellie

Hallo,

ich bin eigentlich auch eher sehr vorsichtig mit den impfen. Aber ich würde keinen als grob fahrlässig bezeichnen. Könnte man falsch auffassen.....

Gegen Hepatitis B werde ich ganz bestimmt meine Kinder nicht so schnell impfen lassen, weil diese doch sehr heftig sein soll und bisher hat mir jeder Kia in Essen davon abgeraten. Ehrlichgesagt hat mich das schon sehr verunsichert.

Aus persönlichen Gründen finde ich die Impfung gegen Keuchhusten sehr wichtig. Die MMR-Impfung finde ich eigentlich auch sehr wichtig, obwohl Marie sehr, sehr stark darauf reagiert hat.

Ich finde jeder soll so impfen wie er mag und will, aber man muß mit allen Konsequenzen leben könnnen/müssen.

Ich mag diese ganzen Impfdiskussionen überhaupt nicht. Erinnert mich irgendwie ganz stark an Maries Spielgruppe, wo die Mütter teilweise sogar handgreiflich wurden. :piebts:

Hier in Essen finden sogar regelmäßig Infoveranstaltungen über Por/Contra zum Thema Impfen statt.

VG
von Mel
 
M

maiken 74

Hepatitis finde ich jetzt auch noch nicht so wichtig!! Das mit dem grob fahrlässig war wahrscheinlich ein bißchen grob ausgerückt! Aber ich verstehe einfach nicht, daß man die Angst vor Impfschäden, der Angst vor z.B Hirnhautentzündung und die damit verbundenen Folgeschäden vorzieht! Im Grunde muß man beim Impfen UND beim Nichtimpfen Angst haben - ist doch im grunde das selbe - ANGST IST ANGST! Ist beides mit einem Risiko behaftet! Aber ich glaube, daß die Wirkstoffe, die jetzt gespritzt werden schon sehr gut sind und meine Kia sagte, daß sie in der Zeit, seit sie diese Praxis hat (ca. 20 jahre) noch keine schwerwiegenden Komplikationen aufgetreten sind. Und das glaube ich ihr auch... wie oft es vorkommt, daß nichtgeipfte Kinder an Hirnhautenzündung o.ä. erkranken und schwere Folgeschäden haben, sehe ich bei meiner Mutter in der Schule (Schule für geistig behinterte). Und das war MIR Grund genug zum Impfen, bin nämlich froh, daß Mika gesund und normal entwickelt ist und so soll das auch bleiben!!
 
N

Nimufrosch

maiken 74 hat gesagt.:
Im Grunde muß man beim Impfen UND beim Nichtimpfen Angst haben - ist doch im grunde das selbe - ANGST IST ANGST! Ist beides mit einem Risiko behaftet! Aber ich glaube, daß die Wirkstoffe, die jetzt gespritzt werden schon sehr gut sind und meine Kia sagte, daß sie in der Zeit, seit sie diese Praxis hat (ca. 20 jahre) noch keine schwerwiegenden Komplikationen aufgetreten sind.

So siehste und meine Ärztin hat gerade ein Verfahren.
Allein uns bleibt der Glaube!

Wenn alle Impfschäden anerkannt würden, hätten wir eine andere Statistik, wetten? So werden höchstens 40 % anerkannt, das schönt die Statistik und die Nerven der Eltern.
Ich bin keine Impfgegnerin, ich halte Impfen durchaus für sinnvoll, behalte mir aber vor den Nutzen und die Gefahr selber abzuwiegen.
Ich kenne aber auch Kinder mit Impfschaden, und ein Zwillingspärchen was nach einer Impfung verstorben ist. Das mag meine Sorge und Vorsicht und meine kritische Haltung begründen.
Das Risiko tragen immer wir, egal wie wir uns entscheiden und ich kann Mütter verstehen, die mehr Angst vor der Krankheit haben. Die impfen dann eben alles. Und manche fürchten die Nebenwirkungen, die impfen weniger.

Ziemlich sinnlos ist es daraus jetzt ein "besser- schlechter" zu machen!


Alles Liebe!
Silke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben