Aktueller Inhalt von mana

  1. mana

    linke Brust pieckst.....

    AW: linke Brust pieckst..... Das kann vielfältige Ursachen haben, lass Dich besser vom FA untersuchen, bevor Du Spekulationen anstellst, wahrscheinlich warst Du schon, sehe gerade, dass deine Frage schon einige Tage alt ist, konnte leider aus technischen Problemen nicht in mein Forum. LG Mana
  2. mana

    schwacher Beckenboden?

    AW: schwacher Beckenboden? Kommt es bei Husten oder Niesen auch ab und zu tröpfchenweisen Urin Abgang kann es schon auch vom BB kommen, auch nach langer Zeit sind Übungen sehr sinnvoll um einer späteren Inkontinenz vorzubeugen. LG Mana
  3. mana

    MMR_Impfung

    AW: MMR_Impfung Ist der Titer hoch, würde das für eine durchgemachte Röteln Erkrankung sprechen und du könntest dich durch die Impfung nicht anstecken, aber Impfungen sind nicht mein Spezialgebiet, deshalb würde ich dir empfehlen deinen FA zu fragen. LG Mana
  4. mana

    Brustdrüsen sondern ein Sekret ab

    AW: Brustdrüsen sondern ein Sekret ab Auch nach dem Abstillen kann es hormonell bedingt, bei einem hohen Prolaktinspiegel, den du bei einem so unregelm. Zyklus mit Sicherheit hast, noch Milch austreten. Da es bds. ist, würde ich mir da keine Sorgen machen, gerade nach Wärme oder Sport kann dann...
  5. mana

    Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

    AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ??? Leider konnte ich mich sehr lange aus technischen Problemen nicht melden, nun hat Micha den Fehler gefunden und jetzt kann ich mich endlich wieder melden. Für Dich zu spät, aber es gibt mich noch! Gute Besserung und liebe Grüße Mana
  6. mana

    Eisenmangel+Anämie

    AW: Eisenmangel+Anämie Würde dir auch empfehlen das mit deinem Arzt zu besprechen, da er die entsprechenden Laborwerte hat. LG Mana
  7. mana

    Damm-massageöl

    AW: Damm-massageöl Empfehle auch 6 Wochen vor ET damit zu beginnen, täglich 1x und auch wenn trotz Massage der Damm einreißt oder geschnitten werden muß, er heilt auf alle Fälle besser und schneller, da das Gewebe besser durchblutet ist. LG Mana
  8. mana

    Nasensalbe in der Schwangerschaft ?

    AW: Nasensalbe in der Schwangerschaft ? Die Rezeptur deiner Nasensalbe ist in der Schwangerschaft unbedenklich und kannst Du weiterverwenden, nur für Säuglinge ist sie nicht geeignet. Hilfreich sind auch Spülungen mit Emser Salz oder auch Meersalz Sprays ohne weitere Zusätze um die Schleimhäute...
  9. mana

    Blutung mitten im Zyklus

    AW: Blutung mitten im Zyklus Das kann sehr gut sein! Die Gebärmutterschleimhaut reagiert sehr leicht auf hormonelle Schwankungen und Zwischenblutungen kommen sehr häufig vor. LG Mana
  10. mana

    2 maliger Kaiserschnitt

    AW: 2 maliger Kaiserschnitt Der Längsschnitt ist eine große Ausnahme, die heute normaler Weise nicht mehr durchgeführt wird! Deshalb keine Sorge. LG Mana
  11. mana

    2 maliger Kaiserschnitt

    AW: 2 maliger Kaiserschnitt Würde mich an Deiner Stelle in einer Klinik deines Vertrauens vorstellen und es mit den Ärzten dort besprechen. Grundsätzlich ist das Anstreben einer normalen Geburt möglich, es kommt jedoch auf die Methode der Sectio an, der Abstand dazwischen und die Geburt muß gut...
  12. mana

    2jähriger mit zur Geburt?

    AW: 2jähriger mit zur Geburt? Schließe mich den anderen Meinungen an, finde in diesem Alter kann ein Kind ein Trauma davontragen, da es nicht verstehen kann was genau passiert. Auch für dich ist es besser nicht während der Geburt die Verantwortung über deine Gefühle und Regungen tragen zu...
  13. mana

    Wie lang bleibt ein Wirkstoff in der Milch?

    AW: Wie lang bleibt ein Wirkstoff in der Milch? Würde Arzneimittel immer nach dem Stillen einnehmen, denn nach ca. 4 Stunden müßte der Großteil abgebaut sein. Allerdings kommt es auf den Stoffwechsel an, viel Flüssigkeit fördert die Ausscheidung der Schadstoffe. LG Mana
  14. mana

    Ausschabung vorbeugen???

    AW: Ausschabung vorbeugen??? Kommt auf den Einzelfall an, wenn der Blutverlust nicht zu groß und die Narkose Nachwirkung vorbei ist, darf man sicher nach ein paar Stunden nach Hause. Aber jede Geburt verläuft anders, so kann dieses mal alles ohne Komplikationen verlaufen. Vorbeugung gibt es...
  15. mana

    schnupfen

    AW: schnupfen Wenn die Nahrungsaufnahme unter dem Schnupfen leidet würde ich dosiert schon auch mal normale Nasentropfen für Säuglinge empfehlen. Liebe Grüße Mana