Ausschabung vorbeugen???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Hallo nochmal!

Hatte bei Luca´s Geburt ne Ausschabung, weil sich die Plazenta nich gelöst hat. Da ich beim zweiten gern ambulant entbinden würde, hab ich jetzt Angst, daß das wieder passiert. Dann muß ich doch im KH bleiben.

Kann man denn dem irgendwie vorbeugen? Ich meine wie beim Dammschnitt, mit Massage, oder Ölen, oder sowas? Oder nen Tee?
Mein Arzt meinte, manche Frauen hätten da ne Veranlagung zu; und es könne gut sein, daß beim zweiten auch ausgeschabt werden muß.

Wie lange muß man denn da mittlerweile im KH bleiben? Oder kann man vieleicht doch danach gleich heim?


Hoffe die Frage ist nicht zu dämlich!?

LG Tina
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ausschabung vorbeugen???

Ich durfte nach einer Ausschabung (nach einer Fehlgeburt) gleich wieder nach Hause, der Eingriff wurde in einer Tagesklinik gemacht. Mein Mann musste jedoch unterschreiben, dass ich 24 Std. versorgt bin.

Nach der Entbindung mit Cecilia bekam ich auch eine Ausschabung, aber da wollte ich ja gar nicht gleich nach Hause. Auf eigene Verantwortung wäre es bestimmt gegangen, wobei ich mich am ersten Tag noch viel zu schlapp gefühlt habe.
 

mana

Hebamme
AW: Ausschabung vorbeugen???

Kommt auf den Einzelfall an, wenn der Blutverlust nicht zu groß und die Narkose Nachwirkung vorbei ist, darf man sicher nach ein paar Stunden nach Hause. Aber jede Geburt verläuft anders, so kann dieses mal alles ohne Komplikationen verlaufen. Vorbeugung gibt es leider keine.

LG
Mana
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben