Homöopathie im Klimakterium?

lulu

Königin der Nacht
Ich habe leider auch keine Tipps, da ich vorhabe die Wechseljahre einfach auszulassen oder wahlweise beschwerdefrei durch zu kommen :haha: und mit Homöopathie habe ich es auch nicht so.....
Ich hab's zwar mit Homöopathie aber ansonsten, wie Su, nicht wirklich Lust mich auf das Thema einzustellen. Ich werde es also ignorieren, so lange es geht :grins:.

Meine Kinder sind alle anti Homöopathie eingestellt. Von daher durfte ich lange keinen mehr 'verarzten'. Ich würde es vielleicht einfach mal mit Pulsatilla versuchen, La Bimme, wenn Du noch welche hast. Aber am besten wäre vermutlich eine Konstitutionsbehandlung, vielleicht wenn Du das nächste mal nach D kommst.

LG,
Lulu :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
Ich kann mal schauen, was ich noch an Literatur im Schrank habe. Das eine oder andere machen wir hier schon noch mit Homöopathie, insbesondere der magenempfindliche Hund wird hier immer mal wieder verarztet.

Ansonsten bin ich laut Hormonspiegel noch nicht in den Wechseljahren, gewisse Symptome gehen aber schon in die Richtung.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Andrea, interessant.
Darf ich fragen, welcher Arzt den Hormonspiegel bei dir bestimmt hat?
Bei mir sind sich sowohl Hausarzt als auch alter sowie neuer Frauenarzt einig, dass ein solcher keinen Sinn mache, da es vom Alter her die Wechseljahre sein müssen:hm:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ach so und zum Thema. Meine Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer gegen die beginnenden Wechseljahrsbeschwerden verschrieben.
Nehme sie aber grad erst 4 Tage und kann noch nix sagen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Wie schön dich wieder zu lesen. Was dein Anliegen angeht. Claudia (Claudibob war der Forenname?) schaut hier nicht mehr rein, aber frag sie mal via Facebook an, ob sie vielleicht eine Online-Stunde mit dir machen kann. Die Massagetechnik, die sie lehrt, die wird für dich dank Corona gerade unereichbar sein, aber ich bin sicher, dass sie gute, fundierte Ideen hat.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ansonsten erinnere ich mich, dass Jaspis mal einen guten Buchtipp (wie immer halt, was von ihr kommt, ist einfach gut :herz: ) hatte... für mich selbst ist das Thema halt noch ein, zwei, drei Jährchen weg und dank aktueller Probleme schiebe ich das erfolgreich weg. Alternative Behandlungen sind gerade bei mir wieder in den Fokus gerückt, weil mir die Aussicht der Schulmedizin nicht wirklich gefällt und der sanftere Weg via Heilpraktikerin mir gut tut.
 
Oben