Darf ich vorstellen....

Brini

ohne Ende verliebt
auf meiner Schulter: Hella... :heart:

Nicht Hella wie "Hella von Sinnen"... sonder Hella als Bella. Die Schwester Bella ist nämlich dunkler :zwinker:


Ich bin totaaal verliebt in meine kleinen Pappenheimer und freue mich riesig über meine (unsere, denn ich halte sie zusammen mit meiner Nachbarin) wachsende Hühnerschar.

Ich hänge euch gleich noch ein paar Bilder an von unseren süßen kleinen und großen Hühner.

Ist das Tierforum eigentlich weg? Oder sehe ich es vor lauter Ferdern nicht mehr?

Hella ist von den 6 Küken übrigens die Einzige, die immer auf die Schulter möchte. Handzahm sind sie aber alle :heart:
 

Brini

ohne Ende verliebt
185864

Von Links im Uhrzeigersinn: Hella, 3 Orpingtons die im Frühjahr ausziehen, (da hat nur eines bisher einen Namen) , Hig (Hitsch), der kleine Hahn hatte schwere Startschwierigkeiten und heisst eigentlich Hans im Glück und dann Bella.

IMG_20191012_162626.jpg


Pingu....

185866


Unser Jack mit seinen Mädels, fehlt nur eine Henne auf dem Bild.

Vor ein paar Wochen kamen dann noch Sissi und Sopherl zu uns... Seidenhennen von denen wir hoffen, sie brüten für uns die nächsten Küken. Sie sind wie sie aussehen....von edler Herkunft, etwas besseres.... Kurz: total arrogant!

"wir spielen nicht mit jedem" :winkytongue:

Jack und seine Truppe werden ihnen das schon noch abgewöhnen, hoffe ich

185867
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Wow! Eine tolle Truppe!

Ich kenne Hühner nur als reine Nutztiere und hatte Zeit meines Lebens Angst vor unseren Hühnern (meine Eltern haben immer noch welche)
 

Brini

ohne Ende verliebt
Es sind kleine Dinos, das darf man schon nicht unterschätzen. Aber sie sind auch total spannend, ich könnte ewig vor dem Auslauf stehen und zuschauen :)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Ich hab auch ein gespaltenes Verhältnis zu Hühnern, der Gockel von Oma hat mich als Kind abgefallen und die Beine zerhackt.

Auf der Arbeit haben wir im Vorgarten, im Oktober wieder zwei Wochen lang Hühner zu gast. Die kommen über „Rent a Huhn“ meine Kollegen lachen immer über mich, weil ich immer einen großen Bogen um das Gehege mache, aber unser Kindergarten nebenan findet es toll.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Also soviel habe ich schon gelernt: ein Gockel der den Mensch angreift landet im Topf. Das bekommt man wohl nicht mehr aus denen raus. Unser Jack ist aber ein sehr lieber Kerl, ich hoffe das bleibt so!
 

Schäfchen

Copilotin
Die Seidenhennen sind ja knuffig. Und das Schulterküken einfach cool. Wenn bei uns die Hasis mal nicht mehr sind, dann widme ich Stall und Gehege um zu einem Hühnerdomizil.
 
Oben