Einen Dauerstellplatz

ElliS

Shopping Queen
Mein Ding waere es auch so gar nicht, aber ich finds schoen, dass Ihr Euch so wohl fuehlt und die Zeit geniesst! Noch ganz viele wunderbare Stunden wuensch ich Euch!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Danke @ElliS

@Conny Das ist ein Carport, der nach und nach ausgebaut wird. Mein Mann ist gelernter Holzwurm. Da weiß er, was er zu tun hat... und die Nachbarn stehen mit Rat und Tat zur Seite. Vorteil ist, dass wir ausbauen können, wie es finanziell passt.
 

Conny

Mrs. Snape
Danke @ElliS

@Conny Das ist ein Carport, der nach und nach ausgebaut wird. Mein Mann ist gelernter Holzwurm. Da weiß er, was er zu tun hat... und die Nachbarn stehen mit Rat und Tat zur Seite. Vorteil ist, dass wir ausbauen können, wie es finanziell passt.
Okay.... wir dürfen keine Holzanbauten machen. Scheinbar wird Brandschutz in Bayern größer geschrieben als wo anders. Sonst wäre das alles auch viel günstiger als so. Naja nach und nach dann wird es schon.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Meins wäre das ja so gar nicht. Aber für Kids ist das ein Paradies. Ich bin so groß geworden durch den Dauer-Stellplatz meiner Großeltern. In der Pubertät lernte ich es dann zu hassen :kugeln:Heut haben die Nachbarn ihren VW-Bus mit so nem Faltdach oben drauf bekommen. Alle drum herum „wie cool!“ ich: „für kein Geld der Welt!“ :hahaha:

Genießt es! Es klingt für euch richtig und das ist das wichtigste. Wahrscheinlich werden meine Kinder mal begeisterte Camper...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Das ist wirklich streng. Zumal ihr ja sicher auch Möbel reinstellen werdet.. Auf jeden Fall wünsche ich euch genauso viel Spaß, wie wir ihn haben !
 

Conny

Mrs. Snape
Meins wäre das ja so gar nicht. Aber für Kids ist das ein Paradies. Ich bin so groß geworden durch den Dauer-Stellplatz meiner Großeltern. In der Pubertät lernte ich es dann zu hassen :kugeln:Heut haben die Nachbarn ihren VW-Bus mit so nem Faltdach oben drauf bekommen. Alle drum herum „wie cool!“ ich: „für kein Geld der Welt!“ :hahaha:

Genießt es! Es klingt für euch richtig und das ist das wichtigste. Wahrscheinlich werden meine Kinder mal begeisterte Camper...
Ich würd jetzt nicht wegfahren wollen damit. Das wär mir zu stressig wenn ich dann letztendlich ja doch immer aufräumen und kochen etc. müsste. Dann lieber ein Wohnmobil, da ist man dann wirklich flexibel und kann zb. Rundreisen machen. Da find ich einen Wohnwagen zu unflexibel. Außerdem mag ich nicht so weit mit Hänger unterwegs sein. Aber am Wochenende hin, Ruhe genießen, in der Natur sein, Wein trinken und nur noch angetüdelt ins Bettchen fallen is schon toll :hahaha:
Wir wohnen halt Dachgeschoss Eigentumswohnung ohne Garten. Das erklärt es wahrscheinlich :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir wollen uns, wenn unser Auto mal abbezahlt ist, einen fahrtauglichen Wowa zulegen. Wohnmobil finde ich unpraktisch, weil ich da immer einen großen Parkplatz brauche, wenn ich die Umgebung anschauen will. So häng ich das Auto ab und kann losfahren. Übrigens wohnen wir in der Innenstadt ohne Garten. Da ist der Campingplatz für die Kinder ideal.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Schön habt ihr's:bravo:
Wir hatten bis vor 2 Monaten ja auch für knapp 3 Jahre einen Dauerstellplatz, der unsere "Ruhe-Oase" war.
Leider gab es dort weder See, noch irgendetwas für unseren Teenie und sie hat sich dort immer total gelangweilt, weswegen wir es dann schweren Herzens aufgegeben haben. Aber im letzten Jahr waren wir vielleicht 2x für ein WE da und das lohnt sich dann einfach nicht:(

Nun haben wir auch gleich den WoWa verkauft und uns ein WoMo zugelegt, auch um flexibler sein zu können.
Hab auch noch ein paar Bilder von der "Ruhe-Oase":heart:
" UNADJUSTEDNONRAW_thumb_10335.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_e8e5.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_f326.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_1049d.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_e8a1.jpg
 
Oben