Wichtig, bitte lesen

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Alles neu macht der Mai


Bald zwei Jahre überlege ich die Software zu wechseln weil sie mir einerseits immer wieder Ärger bereitet, andererseits zu starr für unsere Bedürfnisse ist. Ich experimentiere schon seit einem Jahr mit einem vielversprechenden System und nach einigen Hürden und Rückschlägen möchte ich jetzt den Sprung wagen.


Im Großen und Ganzen sieht das System so aus wie das alte und ist sehr ähnlich zu bedienen, ein Windows Update bringt deutlich mehr Änderungen mit sich.


Was mich hier schon eine Weile bedrückt sind unsere geschlossenen Gruppen. Wir machen es neuen Besuchern nahezu unmöglich sich an interessanten Themen zu beteiligen, dies ist einer der Gründe warum wir so einen großen Besucherschwund haben.

Die direkte Folge davon ist, viele Diskussionen lahmen. Für viele wiederholen sich die Themen bereits, manche sind nur noch sporadisch hier und neue User sehen die Themen nicht und können sich deswegen nicht beteiligen. Es ist nahezu unmöglich in einer überschaubaren Zeit die Beiträgshürden zu nehmen.


Daher würde ich euch bitten folgendem Vorschlag zuzustimmen (Jacs Nachdenkstübchen bleibt davon unberührt).


Ich möchte die Beitragshürden deutlich senken. Entstanden sind sie ja, damit nicht jedermann einfach mal Ruckzuck ein paar Themen hinrotzt und dann eure sehr privaten Beiträge sehen kann.


Ich kann mit der neuen Software nun Beiträge in Abhängigkeit mit dem Alter der Mitgliedschaft und/oder erreichten Erfolgspunkten kombinieren.


Man könnte zum Beispiel eine Gruppe frei schalten wenn das Mitglied


Mind. 100 Beiträge hat oder 50 Beiträge und bereits 90 Tage Mitglied ist oder 30 Beiträge und 10 Sympathiepunkte hat. Dies ist ein aus der Luft gegriffenes Beispiel um euch zu zeigen was ich meine. Die Werte kann man anpassen. Sympathiepunkte sammelt man in dem anderen Usern die eigenen Beträge gefallen.


Warum soll man denn nicht jemand, der sich sofort gut einbringt, belohnen, warum kann nicht ein Wenigschreiber nach einer Wartezeit auch mitschreiben können. Ich denke das würde uns allen helfen, den Neuen und den alten Hasen.


Schreibt mal wie ihr das seht, bis jetzt ist es nur ein Brainstorming. Ich würde mich auch freuen wenn Mitglieder etwas dazu schreiben, die noch neu hier sind.

Neugierige Grüße
Mischa
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Wichtig, bitte lesen

Hallo Mischa, ich finde das gut.
Ich war auch so ein Wenig-Schreiber und hab bestimmt 2 Jahre für die 250 Beiträge gebraucht :heilisch: und so richtig aktiv war ich auch erst als ich die erreicht hatte. Das würde also zu deinen Überlegungen passen.
VG
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wichtig, bitte lesen

Klingt für mich stimmig. Jeder x-beliebige Spammer kommt über diese Hürden ja auch nicht drüber weg.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wichtig, bitte lesen

Für mich grundsätzlich ok. Aber ließen sich auf Wunsch vereinzelte bereits bestehende Themen, die mit der neuen Software dann schneller einsehbar wären, z. B. von "Was mich bewegt" ins "Nachdenkstübchen verlegen"?

LG, Katja.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich finde das, was du dir überlegt hast viel viel besser als das bestehende System! [emoji14]rima:
Daher: ja, find ich gut und bin einverstanden! :jaja:

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wichtig, bitte lesen

Für mich grundsätzlich ok. Aber ließen sich auf Wunsch vereinzelte bereits bestehende Themen, die mit der neuen Software dann schneller einsehbar wären, z. B. von "Was mich bewegt" ins "Nachdenkstübchen verlegen"?

LG, Katja.
Katja, so eine Bedenkenträgerin bin ich auch. Ob es nun das Nachdenkstübchen ist oder nicht - ich finde Deine Ideen grundsätzlich gut, Herr Eisbär, aber auch ich würde mir einen wirklichen Rückzugsort für ganz ernste Themen und nicht für jeden zugänglich wünschen.

:winke:
 
Oben