2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

Pomponella

Heisse Affäre
Hallo ins Schnullerland!

Jetzt muss ich euch doch mal so fragen: Wie viel Wasser, ungesüßten Tee, u.ä. trinkt ihr am Tag?

Vor zwei Wochen beim Routinecheck war auch Trinken ein Thema, ich habe bisher defintiv zu wenig getrunken. Es fällt mir schwer. Nunja, habe mich dann durch gerungen und mit Früchteee es geschafft auf 2 Liter zu kommen, so nach dem 5/6. Tag gings wie von alleine. Mitlerweile sind es mehr wie 2 Liter: es durstet mich!!!
Nur, Platz für Essen ist nicht wirklich:umfall:, eine halbe Pizza, ein Suppentellerchen mit Müsli und Obst, etc. stellen plötzlich Herausforerungen dar. Wehe es wird zuviel, dann wird mir schlecht.

Nicht das 1,2,3 Kilos weniger nicht schön wären, aber wenn ich 3 Std. für mein Morgen Müsli brauche, ich das sehr zeitaufwändig!!!!:hahaha::hahaha:

Gehts hier jemand ähnlich?

Grüße
Pompo
 

Connie

Mary Poppins
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

*meld*

Ich bin ein Furchtbar-Wenig-Trinker, tagsüber. Das ging soweit, dass ich jetzt Knieprobleme hatte (Gicht) und auch meine Nieren abends manchmal spürte :(

Ich bin froh, dass ich wenn ich ordentlich Flüssigkeit zuführe nicht mehr so sinnlos viele leere Kalorien in mich reinstopfen kann :nix:

Manchmal denke ich auch, dass vieles was ich früher als "Hunger" bezeichnet habe, in Wirklichkeit wohl Durst war :umfall: Also dass die Menge Nahrung, die ich bisher für normal hielt, eigentlich zu hoch angesetzt war...


:winke:
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

Seit ich mein Trink-App habe, geht das super. Sogar die KInder rufen

" Mama, du musst was trinken!!!"

Appetit habe ich deswegen aber leider nicht weniger, schade.

LG Angela
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

Mit Trinken muss ich auch aufpassen. Ich bin froh, wenn ich 1,5 l am Tag schaffe. Nur während des Stillens ist es mir leicht gefallen zu trinken. Mir hilft es immer, wenn ich etwas trinkfertig stehen habe und nur zugreifen brauche.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

Ich bin auch so ein wenig- bis nix-Trinker! Kaffee geht immer, aber an manchen Tagen trinke ich dann erst Abends Wasser, da hab ich dann aber auch Durst.
Als ich täglich 2-3 Liter Tee oder Wasser getrunken habe, purzelten die Pfunde fast von alleine. Aber das war nur eine kurze Phase!
 
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

Da gibts nen einfachen Trick .... ich hab früher auch viel zu wenig getrunken, vielleicht ein großes Glas Wasser am Tag. Ich habe IMMER wenn ich in die Küche gegangen bin ein (kleines) Glas Wasser getrunken. Auch wenn ich nur kurz raus und wieder rein bin, immer getrunken, und irgendwann gewöhnt man es sich an.
 
Oben