2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

abgesehen davon, dass die 2 l ja nur ein richtwert sind. man sollte pro 30 kg körpergewicht 1 l wasser trinken. also bei 60 kg 2 liter, bei 70 kg mehr und bei 80 kg noch mehr....

ich habe auf dem schreibtsich immer einen wasserkrug stehen. gerne mit einer zitrone, da trinke ich viel leichter, fast das doppelte. zusätzlich wird das wasser dann basisch verstoffwechselt. wenn ich nicht vergesse, habe ich unerwegs auch eine wasserflasche mit, da geht auch was. in der früh trinke ich gleich ein glas lauwarmes wasser, dann der tee.

ich trinke auch nicht 1 - 2 schuck wasser, sondern gleich ein ganzes glas (wenn ich schon dabei bin)

lg
riccarda
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

gerne mit einer zitrone, da trinke ich viel leichter, fast das doppelte. zusätzlich wird das wasser dann basisch verstoffwechselt.

Oh, das ist ja interessant. Und wie machst du die Zitrone rein? In Scheiben oder richtig ausgepresst?

:winke: J.
 

Pomponella

Heisse Affäre
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

das mit der zitrone ist wirklich lecker, ich mache die auch oft in der früchtetee - ausgepreßt!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

Und ich trink im Moment viel zu wenig. :heul: DAbei ists in der Schwangerschaft eigentlich wichtig. Aber ich schaff momentan wenn es hoch kommt 1 bis 1,5Liter und das ist zu wenig. :ochne:
 

Finele

Fitznase
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

gerne mit einer zitrone, da trinke ich viel leichter, fast das doppelte. zusätzlich wird das wasser dann basisch verstoffwechselt.

DAS ist ja interessant - magst du das mit dem basisch verstoffwechselt mal bitte näher erklären? Und wie kommt die Zitrone ins Wasser - frisch (so Saft aus Flaschen ist sicher nix?), in Scheiben, ausgepresst :???:?
 
Oben