2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

huch, sorry, habe nicht mitbekommen, dass ihr euch für zitronen interessiert.

also zuerst zur basischen verstoffwechseelung: warum es so ist? keine ahnung, das können chemiker und mediziner sicherlich besser ernähren. tatsache ist, dass z.b. schokolade, pizza, weißwein, zucker etc. zu übersäuerung führen, gemüse und obst sind basenbildend.

vielleicht wollt ihr hier ein bisschen nachlesen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung.html
man findet im internet so einiges zu dem thema. im buchhandel natürlich noch mehr.

ihr werdet sehen, dass wir durch unseren westlichen ernährungsstil zur übersäuerung neigen, vegetarier haben das übersäuerungsproblem relativ selten, sofern sie sich nicht ausschließlich von mehlspeisen ernähren.

ich verwende natürlich nur biozitronen, manchmal presse ich sie aus, manchmal in scheiben, jenach lust und laune ;-) oft verwende ich auch ätherisches zitronenöl. aber nur von einer ganz speziellen marke, weil die wirklich, wirklich rein bio produzieren und sehr strenge richtlinien befolgen. es sind therapeutische öle, auf dem ganzen welt-ätherische-öle markt sind 2% sogenannte therapeutische öle. die qualität ist wirklich top. da nehme ich 1 - 2 tropfen öl auf einen Liter Wasser.

liebe grüße
riccarda
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

Danke dir sehr für die Antwort, Riccarda. Ich find die Idee mit den Zitronen im Wasser gut und werd die definitiv übernehmen :jaja:

Würdest du mir evtl den Link zu den Oelen einstellen oder schicken? Ich bin auf der Suche nach sowas weil meine letzte gute Quelle leider versiegt ist.

Lieben Gruss
J.
 
K

Kusto

AW: 2 Liter Flüssigkeit am Tag ....

Also ich trinke weit über 3 Liter am Tag, schwitze dem entsprechend auch viel. Ob jetzt das viele Trinken vom Schwitzen kommt oder das Schwitzen vom vielen Trinken, keine Ahnung aber auf jeden Fall geht es mir ganz gut wenn ich so 4 bis 5 Liter am Tag trinke...
 
Oben