ich habe aufgegeben...

Tigerchen

Gehört zum Inventar
...und ich denke, ich brauch hier im Unterforum nciht weiter zu lesen...



ich habe anscheinend kein Baby, ich habe wohl so'n Frühreif-Kleinkind...


sie isst alles mit: Griesbrei wie der Große, Milchreis wie der Große, neulich hat sie einen Wiener geklaut und ich habe nciht eingegriffen... heute gabs Kartoffelpuffer...
Keine Eier vorm ersten Gbt? von wegen....

ich kann nimmer dagegen jeden Tag etwas überlegen, was am Ende einfach daran scheitert, dass das Kind folgendes macht: wenn sie ihre Nudeln mit ihrer "Babysoße" sieht, schiebt sie ihren Teller weg und zieht meinen ran... frei nach dem Motto: wenn es das gleiche sein soll, was spricht denn gegen den Tausch??? Bei Widerspruch meinerseits gibt es einen solchen Aufstand, dass ich kleinlaut beigebe.........
irgendwo habe ich immer wieder ein schlechtes Gewissen: Zucker im Milchreis? naja, wenig, aber doch ist ein bissl was drin... Auf Vollmilchbasis - na klar, kein Problem. Nudeln möchte Madam so wie alle - mit Parmesan. Und mit Knoblauch. Heute gabs Kuchen - tja, dann eben auch Kuchen und ein Stückchen vom Großen Splitterbrötchen.

ich kann einfach nicht mehr - dann isst sie eben alles mit. ade Babyernährung, das neue Leben fängt an :umfall:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: ich habe aufgegeben...

Kenn ich *g*. Hatte zur Folge, das Chris andauernd Salz- und Pfefferstreuer zum Nachwürzen parat hatte ;) .
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: ich habe aufgegeben...

ich fürchte, dass das nüscht zieht - wenn es nur Salz und Pfeffer wären...
dei Dame ist so resolut in ihrer Einstellung (was noch ok wäre) und so schlau mit dem Entdecken von unserern Tricks...
Mittlerweile schaut sie genau hin, aus welchem "Topp" sie und wir ihr Essen bekommen! Und weh, da stimmt was nciht!!!
ich habe neulich versucht, meinen Pesto in meinem Teller an einem Rand unter Nudeln zu verstecken und den Rand mit Nudeln ohne Pesto zu ihr gedreht, so dass wir aus dem gleichen Teller gegessen haben.
nache iner relativ kurzen beobachtungszeit hat sie geschnallt, was da los ist, den Teller zu sich geschoben, den pesto rausgekramt... :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ich habe aufgegeben...

:hahaha:

die Prinzessin war auch so eine :heilisch:

hat sich selber ratzfatz abgestillt und danach am Tisch zugefasst. Nix Babybrei, Madam isst seit dem 7. Monat keinen Brei mehr. Mit Vorliebe Oliven, Zaziki, deftige Salami...

also WENN man alle Empfehlungen mal vergisst UND feststellt dass sich Kindchen eigentlich ganz gut entwickelt fängt man an es praktisch zu finden :hahaha:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: ich habe aufgegeben...

Meiner hat auch schon alles gegessen was er so essen konnte. Er hat selbst Wurst ohne Zähne gegessen wo andere ihre Hände übern Kopf schlugen. ;)
Ja aber wen die 13 Monate auf sich warten lassen ... und als Mutter will man doch sein Schatz da nicht zusehen lassen und sich das gemecker anhören, oder?

Ich glaube, die Kinder wisen meist besser wann sie was vertragen und wann nciht.

Das ist ja genauso mit der ersten Einführung von Beikost.

Wieso sollte ein 4 monate altes Baby nicht auch mal etwas probieren dürfen? ... also ich kenne Mamis (z.G. nicht privat) die meine Erziehung echt in Frage gestellt haben ... :bruddel:

Weißte ganz ehrlich ... solange es deiner Tochter schmeckt und sie keine Nachteile dadurch hat ... .

Guten Apettit ... :winke:
 

Alvae

Pieps
AW: ich habe aufgegeben...

Ich gehöre ja auch zur Kante "Nicht zu viel Kopp machen"

Wer es schafft, alles nach den Ernährungsvorgaben zu machen, Bitte... ich hab Respekt oder Du ein Kind das das mitmacht....

Bei uns lief es auch bei weitem nicht alles nach Vorschrift.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: ich habe aufgegeben...

Bei uns läuft auch längst nicht alles nach "Vorschrift"... Wobei ja sowieso jeder eine andere "Vorschrift" hat. Ich denke nur, dass man eben seinem Kind zuliebe dann einfach selber mal etwas "verzichten" kann. Also z. B. etwas lascher gewürzt isst als sonst. Oder so Sachen wie z. B. Wiener Würstchen einfach isst wenn´s Kind schläft. So ein paar Dinge sind einfach für so kleine Körper pures Gift und ich bin der Meinung, dass man da dann selbst mal etwas zurückstecken kann.
Außerdem sind wohl alle bei Kaffee und Alkohol ja wohl auch konsequent, oder? Warum also nicht bei bestimmten Lebensmitteln, wenn ich doch weiß, dass sie meinem Kind schaden!?!?!
 
Oben