ich habe aufgegeben...

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: ich habe aufgegeben...

Außerdem sind wohl alle bei Kaffee und Alkohol ja wohl auch konsequent, oder? Warum also nicht bei bestimmten Lebensmitteln, wenn ich doch weiß, dass sie meinem Kind schaden!?!?!

naja... manches wie Milchreis (die Normalversion davon) oder Greisbrei (auch die Normalversion) sind eben doch nicht ganz babygerecht. Wiener - gut, das sind bei uns Ausnahmen.
Aber wie denn "wenn das Kind schläft"? Vivi, ich habe doch 2 Kinder! soll ich sie getrennt an den Tisch setzen oder dem Großen Wiener (isst er eh einmal die Woche wenn überhaupt) ganz streichen? Oder Baby grundsätzlich vom familientisch entfernen?
Baby ist ja nicht blöd, Baby isst dann nciht, Baby wartet bis alle da sind ;-)

als ich meinen Erstling an den Familientisch rangeführt habe, war das ein leichtes, weil er keinen großen Bruder hatte, der ihm genüsslich alles vorass, was das Kleine Babylein nciht darf...
Ich bin schon froh, dass der Sohnemann sioch darauf eingeklassen hat, dass Eis dem Kinderlein cniht vorgegessen wird. Immerhin.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: ich habe aufgegeben...

Was heißt Wurst essen mit 7-8-9 Monate?Ich wäre nicht stolz drauf. LG

Mari, meine ist 11 Monate und hat gerade mal einmal sich eine Wurst ergattert. Stolz bin ich auch nciht, aber ich habe es einmal zugelassen.
#Zumal wir unser Essen grundsätzlich und für Kinder sowieso nur im Reformhaus beziehen und ich alle Zutatenlisten mit großem Eifer lese.
in unsewrem Wiener ist Fleisch, Sonnenblumenöl, Meersalz,m Dextrose und Gewürz drin. Mehr nciht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dine

Familienmitglied
AW: ich habe aufgegeben...

Hier Ute nur für Dich;)

:ergeben::ergeben::ergeben::ergeben::ergeben::ergeben::zahn:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ich habe aufgegeben...

Grünkohl kann sie daheim essen, jibbet hier nicht. *schüttel* Männer holen Gans? Dann kommt ja der L. bald eine liefern ... *freu*
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: ich habe aufgegeben...

Es verdirbt aber die Lust auf ungewürztes Essen. Und der Budenzauber beginnt halt bei vielen Familien mit der ersten Kostprobe Spätzle mit Sauce ..... danach schmecken "nackige, ungesalzene Nudeln und Broccoli" halt nicht mehr. Dem Baby/Kleinkind ist das wurscht - es schreit und fordert.

:hahaha: Und manchmal machen Kinder es anders als erwartet. Jana - die mäkelige Esserin - wurde noch vorbildlich (bis auf ein paar Ausnahmen *seufz*) langsam an den Familientisch geführt. Lena bekam dank großer Schwester schon relativ früh Eis und co., Soßen, Grünkohl etc. (nein, ich war nicht immer dabei, sonst hätte ich schon das Stoppzeichen rausgeholt). Und: trinkt im Gegensatz zur großen Schwester anstandslos Mineralwasser, ißt Obst jeder Art und mag Reis, Kartoffeln und Nudeln am liebsten ohne alles.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben