ich habe aufgegeben...

PüppisMami

Familienmitglied
AW: ich habe aufgegeben...

:umfall:

Es geht hier nicht um ein Neugeborenes sondern um ein fast 1-jähriges Kind! Wir schauen auch was Kind isst, aber seit ein paar Wochen möchte ich ihr nicht mehr vorenthalten was sie möchte. Klar, ich würde sie in keine rohe Kartoffel beissen lassen, aber sonst . . .
Ich hab hier eine 6-jährige, die sowas von schleckig ist, mit der wir ständig Theater ums Essen haben, das möchte ich nicht noch mal. Was ihr schmeckt darf sie essen. Das hat mir meine Hebamme auch mit auf den Weg gegeben, weil ich ihr öfter "vorgejammert" habe wegen dem Essenszoff bei der Großen.
Die Kleinste wurde am Freitag 1 Jahr alt. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell sie ein Stück Käsekuchen weggemapft hatte! :bravo: Und bevor jetzt jemand das Jugendamt einschaltet weil ich angeblich mein Kind irgendwelchen Gefahren aussetze soll uns erst mal persönlich kennenlernen bevor Urteile gefällt werden.

Grüße
Annette, die nicht nur im Bio-Supermarkt einkauft!

finde ich gut ... :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: ich habe aufgegeben...

Hi!


*schubs*

Da red ich vorn pa4 Wochen noch pseudoklug daher, jetzt gehts mir ählich. Nicht ganz so krass, er ist wenn ich Schokopudding esse und er wenigstens ne Löffelspitze nschen durfte danach immer noch mit Naturjogurt zufrieden und ähnliches. aber vor ner Woche oder so waren wir untewrwegs in nem großen Einkaufscenter mit Fressmeile und wollten da was essen. Männe hatte halt mal Apetit auf Hähnchen und Pommes, ok bisher war das nie ein Problem geswesen das wir dann für Noah ein Gläschen mithatten. Aber diesmal Gezeter vom Feinsten.

Keine Panik, Pommes gabs natürlich nicht aber er gab erst Ruhe als er sein eigenes richtiges Essen bekam. Das einzige halbwegs Kleinkindtaugliche was mein Mann auftrieb waren Nudeln mit Toomatensauce, für mein Empfinden deutlich zu stark gewürzt er aß aber auch keine Riesenmenge davon, und etwas abgepultes Hähnchen ohne Haut.

Im Ernst wie geht ihr mit solchen Situationen um? Kind brüllemn und Hungern lassen finde ich unterwegs echt blöd. Klar gibts meist Kinderteller aber auch meist irgendwie Pommes und Paniertem Schnitzel oder so und das is ja nu für ein Kleinkind mit 13 Mon nix auc h wenn er das bestimmt fiuttern würde wenn er dürfte. Ok wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich gesagt wir gehen zur Nordsee da gibts glaub ich (war ewig nicht doert drin) auch richtige Tellergerichte mit GEmüse und Kartoffeln.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben