ich habe aufgegeben...

dine

Familienmitglied
AW: ich habe aufgegeben...

Grüße
Annette, die nicht nur im Bio-Supermarkt einkauft![/QUOTE]

Tolles Statement Anette bin ich für!

@ Mari Dann hast Du meines erachtens nach nicht Richtig gelesen!

Denn wenn Du wüsstest was Tigerchen alles unternimmt auch in anderen Threads dann hättest Du nicht so verachtent geantwortet.

Ja man kann seine Meinung Frei äussern aber doch bitte ohne gleich jemanden anzugreifen.
Und hier sind viele ERFAHRENE Mütter die weit nicht nur 1 Kind haben!

Und sowieso ist HIER UTE die letzte Instanz. LG dine
 
M

Mari

AW: ich habe aufgegeben...

Ich habe große Angst davor, was die fertigen Lebensmittel heutzutage alles so enthalten und möchte nicht wissen, was oft alles mit reinkommt. Ich möchte natürlich das beste für mein Baby, wie wahrscheinlich alle anderen auch. Für mich weiß ich, dass ich meinem Kind beibringen möchte, was fein ist und was nicht all so gut zum essen ist, sozusagen Vorliebe und Respekt gegenüber die Ernährung erziehen, danach kann er selber entscheiden, was ihm schmeckt und ob ihm das gut tut. Meine Aussagen sind nicht persönlich hingerichtet und ich meine das alles nicht böse, für mich ist es das erste Kind und versuche wahrscheinlich alles zu perfekt zu machen. LG
 

dine

Familienmitglied
AW: ich habe aufgegeben...

@ Mari siehste das hört sich doch gleich viel freundlicher an.
Und soweit ich weiss kauft das Tigerchen fast ausschließlich Bio Produkte( und wenn ich richtig liege sogar fast nur Regionelles und Dmeter Qualität) nur so zur Info.

Das mache ich nicht bei uns reicht es nur für Supermarkt Bio.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: ich habe aufgegeben...

Hallo,

alle möchte immer das Beste für Ihr Kind :mrgreen: ich glaube das zeichnet uns als Mütter generell aus.

Es ist hier jetzt einfach passiert was passiert ist. Mari kennt Tigerchen und Ihre (innere) Haltung samt Familienernährung nicht und konzentrierte sich auf das Gelesene. Und das suggeriert schon ein wenig "datt bisschen Wurst kann ja nicht schaden".

Tigerchen ich entlasse dich EHRENhaft in die Kleinkindernährung :winke:

Und alle anderen - Jeder muss in die volle Verantwortung der Familienernährung gehen wenn Kleinkinder oder gar Babys mitessen. Und natürlich bringt ein Wienerle kein Kind um. Es verdirbt aber die Lust auf ungewürztes Essen. Und der Budenzauber beginnt halt bei vielen Familien mit der ersten Kostprobe Spätzle mit Sauce ..... danach schmecken "nackige, ungesalzene Nudeln und Broccoli" halt nicht mehr. Dem Baby/Kleinkind ist das wurscht - es schreit und fordert.

Aber die Verantwortung bleibt nun mal den Eltern. Und da darf man sich schon bewusst machen dass die Kinderniere mit ca. 18 - 24 Monaten erst alles Salz und Eiweiß gut verstoffwechseln kann, der Darm bei weitem noch nicht alles verdauen usw.

Und die Geschmacksprägung findet nun eben sehr früh statt.

Ein gutes Mittelding ist immer gesund. Keine Panik vor den Lebensmitteln, keine Angst vor neuen Zutaten aber bedachtsam Kostproben verteilen und Familienessen zubereiten.

In diesem Sinne Mahlzeit

Ute
 

dine

Familienmitglied
AW: ich habe aufgegeben...

:bussi::bussi::ergeben:@ Mari

In diesem Sinne frohes austauschen.LG dine (kam halt bei mir so rüber)
Sorry.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ich habe aufgegeben...

ich glaube hier lese ich nicht alles richtig. Es geht eigentlich meine Damen nicht un das, was ein Baby alles schon essen kann, sondern was gut und nicht gut ist. Und weil ein Baby selber nicht unterscheiden kann, was ihm wirklich gut tut und was ihm schadet, sind wir mamis dafür verantwortlich. Was heißt Wurst essen mit 7-8-9 Monate?Ich wäre nicht stolz drauf. Wenn ich weiß wie künstlich verarbeitet sind die meisten Wurste, was für Zutaten wie Soja, und künstliche Stärken und alles drinnen haben. Bitte recht schön! Und dann wundert man sich, wenn später Allergien und sonstige auftauchen. Es muss nicht alles nach der Vorschrift sein, mein Sohn macht auch vieles nicht nach der Vorschrift, aber schleicht euch bitte nicht aus der Verantwortung, euch um eure Kinder zu kümmern. Das ist eure Aufgabe, und nicht eine Aufgabe des einfachen Geschehens. LG


das ist aber ein gelungener Einstand hier. Wolltest Du länger bleiben? :heilisch:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: ich habe aufgegeben...

dine hol doch nochmal die Friedensfahne ... ich bin zu doof dazu
 
Oben