Weintrauben...

mone

Kamikazemuddern
So,

nachdem ich alle Pflaumen und fast alle Äpfel endlich verarbeitet habe :umfall:, steht das Projekt *Weintrauben* an.

Was um alles in der Welt mache ich damit ??
Ich hab die Kiloweise da draussen hängen...

Die sind ziemlich klein und haben auch einige Kerne...Kuchen etc. mag ich damit also nicht machen.
Marmelade/Gelee etc. fällt auch flach - isst hier niemand.

Zum *nur so essen* sind es viel zu viele - ich kann sie schon fast nicht mehr sehen...

Likörrezepte finde ich nicht - aber die Aussage, das man dafür besser rote Trauebn nimmt (wegen dem Eigengeschmack)

Bleibt wohl nur noch Traubensaft, oder ??
Wie um alles in der Welt macht man den denn ?

Saftpresse oder sowas in der Art besitze ich nicht...

Bin für jede Idee dankbar :winke:

lg Simone
 

Jona

mit Schild
AW: Weintrauben...

Tja, Mone, da heißt es wohl: Hosenbeine hockrempeln und ab in den nächsten Putzeimer, Trauben zerstampfen :weghier:



















Jona, unkonstruktiv
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Weintrauben...

ich hab ne Zeitlang aus den Trauben Gelee gemacht, ist aber zeitaufwendig, also erst Kochen, dann durch ein Sieb seien, dann mit Gelierzucker gelieren.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Weintrauben...

Jona - ich glaub, das könnte Neo gefallen :sagnix:
Oder du kommst vorbei, dann treten wir um die Wette :)

:hahaha:

Claudia...siehe oben...sowas isst hier keiner :ochne:

lg Simone
 

Jona

mit Schild
AW: Weintrauben...

Die Rumpelina wäre auch mit vollem Körpereinsatz dabei :D

So witzig isses allerdings gar nicht- für Saft müsstest du das in Ermangelung einer Presse nämlich wirklich tun *g*
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Weintrauben...

weiss ich doch :-(

aber ist doch nicht schlimm, wenn ihr dabei seit :)

toby sagt aber grad, seine mutter hat irgendwas, womit sie den johannisbeersaft macht - muss ich gleich mal anrufen :achwiegu:
 
Oben