Wo schlafen eure Kleinsten?

Wo schlafen Eure Kleinsten?

  • Im eigenen Zimmer.

    Abstimmungen: 14 31,8%
  • Bei Mama und Papa im Zimmer, aber im eigenen Bett.

    Abstimmungen: 7 15,9%
  • Bei Mama und Papa im Bett.

    Abstimmungen: 13 29,5%
  • Flexibel, wie der Prinz oder die Prinzessin es wünschen.

    Abstimmungen: 10 22,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

PerHelena

Familienmitglied
Mich interessiert brennend wie es bei Euch in der Realität aussieht.:)
Ob ihr den Kuschelattacken verfallt oder das volle Entwöhnungsprogramm ab dem ersten Jahr druchziehen werdet oder schon durchgezogen habt und ob mit Erfolg.

Was die Bücher schreiben, wissen wir ja alle.:rolleyes:

Die Umfrage bezieht sich auf die Altersklasse 1-3!

Und ich freue mich schon auf Eure Beiträge. :)

LG, Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Inja schläft in ihrem Bett ein und kommt so ab 22-23Uhr zu uns rüber :jaja:

Das haben wir mit den großen auch gemacht. Die kommen eigentlich nur wenns ihnen nicht so gut geht... (gut sie SChlafen auch durch) was Inja halt noch nicht macht.


lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Also Lenia hat in den ersten 10 Monaten bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Zuerst bei uns im Bett und dann in der Wiege neben meinem Bett und dann im Gitterbettchen vor unserem Bett.
Dann kam sie in ihr Zimmer, was auch keine Probleme machte. Wenn sie in unser Bett möchte, darf sie ruhig nachts zu uns. Sie ruft dann nach uns und wir holen sie dann. :herz: Ich genieß es. :jaja: Seitdem Finja da ist, schläft sie fast jede 2. Nacht in unserem Bett. :nix: Aber das darf sie auch, weil Finja ja auch bei uns im Zimmer ist.

Und mit Finja wird es hoffentlich genauso ablaufen. Jedenfalls sind wir zur Zeit bei der Stufe: Wiege neben meinem Bett. :herz:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Helena hat immer mal ihre 1-2 Nächte wo sie einfach wieder die Nähe sucht.
Ihr Bettchen steht noch bei uns im Schlafzimmer und das liegt nicht an Helena:heilisch:.

In der Theorie klingt es alles so ....Einfach? Aber ich möchte ihr Lächeln und Geplapper, wenn sie morgens in ihrem Bettchen steht noch nicht missen.
Seit ein paar Tagen betätigt sie sogar den Lichtschalter über unserem Bett, wenn ich sie morgens mit zu mir nehme...Is das nicht herrlich!
Dann freut sie sich mit großen Augen. Ich dagegen bekomm kaum Eines auf, und mein Mann zieht die Decke über den Kopf, Priiimaaaa!:hahaha:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Helena hat immer mal ihre 1-2 Nächte wo sie einfach wieder die Nähe sucht.
Ihr Bettchen steht noch bei uns im Schlafzimmer und das liegt nicht an Helena:heilisch:.
Ohja, das kenn ich auch :jaja:
In der Theorie klingt es alles so ....Einfach? Aber ich möchte ihr Lächeln und Geplapper, wenn sie morgens in ihrem Bettchen steht noch nicht missen.
Seit ein paar Tagen betätigt sie sogar den Lichtschalter über unserem Bett, wenn ich sie morgens mit zu mir nehme...Is das nicht herrlich!
Dann freut sie sich mit großen Augen. Ich dagegen bekomm kaum Eines auf, und mein Mann zieht die Decke über den Kopf, Priiimaaaa!:hahaha:
Ich hab geheult wie ein Schlosshund als Lenia umgezogen ist. :nix: Und ich will nicht wissen, wie es mit Finja wird.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

:winke: Nelly hat seit Geburt ihr Bettchen an unserem stehen-mit runtergeklappten Seitenteil.Quasi der selbstgemachte Babybalkon ;) sie rutscht aber nachts immer zu mir,bis sie körperkontakt hat.Je nachdem wie unruhig sie schläft,schieb ich sie auch mal wieder in ihren Bereich.Vorallem wenn nik sich von der anderen Seite anschleicht dann wirds doch manchmal bissle eng!aber schön find ichs trotzdem so! ;)
 

Corinna

Forenomi
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Die ersten drei Jahre haben die beiden Kleinen eigentlich nonstop bei mir im Bett geschlafen... Sie hatten eigenes Zimmer und eigene Betten, aber die standen nur zur "Zierde" da.

Ein Babybett stand als "Balkon" noch an meinem Bett, als "Verlaengerung" sozusagen, damit wir alle genug Platz hatten aber er lag da nie langwierig drin, rutschte eh immer zu mir rueber. :-D


:winke:
 
Oben