Wo schlafen eure Kleinsten?

Wo schlafen Eure Kleinsten?

  • Im eigenen Zimmer.

    Abstimmungen: 14 31,8%
  • Bei Mama und Papa im Zimmer, aber im eigenen Bett.

    Abstimmungen: 7 15,9%
  • Bei Mama und Papa im Bett.

    Abstimmungen: 13 29,5%
  • Flexibel, wie der Prinz oder die Prinzessin es wünschen.

    Abstimmungen: 10 22,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Die Prinzessin schläft seit sie ein halbes jahr alt ist in ihrem eigenen (großen) Bett aber ich hab sogut wie immer bei ihr geschlafen bis sie ca. 2 war. Danach schlief sie definitiv besser ohne mich und jetzt kommt sie in unser Schlafzimmer, wenn ihr danach ist.

Bei uns im Bett schlafen dürfen beide Kinder jederzeit, wenn sie wollen. das ist völlig unabhängig von irgendwelchen Bedingungen. Und wenns uns zu eng oder unruhig ist sucht eher einer der Erwachsenen das Weite bevor wir ein Kind abweisen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Meine hatten alle 3 ein Bettchen bei mir im Zimmer, haben aber bei mir im Bett geschlafen. Mit jedem Kind wurde mein Bett größer :nix: und das Gitterbett blieb das gleiche :mrgreen:

Ich fand das gerade in der Stillzeit seeehr angenhm *faulbin* und die Kinder haben es untereinander auch sehr genossen ;) Selbst jetzt finden sich ALLE noch Sonntags früh bei mir ein :zwinker:

Irgendwann haben sie alle nach dem eigenen Zimmer verlangt .. der kleinste noch nicht :zahn: Jedenfalls nicht in der Nacht ;)
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

:) lustige Vorstellung
In der Anfangszeit hatte ich immer Angst, ich könnte sie erdrücken und bin immer wieder zurückgewichen, wenn sie zu nahe kam.
Früh haben dann oft ein Bein oder ein Arm außerhalb des Bettes verbracht.:ochne:
Jetzt bin ich da schon etwas egoistischer mit dem Platzanspruch.:rolleyes:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

scho einige zeit bevor Nik zur welt kam hab ich mich damit in die Nesseln gesetzt,dass ich verkündet hab,dass meine Kinder bei mir schlafen dürfen ;) da kamen teils spannende Diskussionen zustande-hat mich aber nicht von meinen Plänen abgebracht....für mich war es auch mitm Stillen so viel praktischer.und auch jetzt noch find ichs so schön kuschlig :herz:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Mit jedem Kind wurde mein Bett größer :nix: und das Gitterbett blieb das gleiche :mrgreen:

Ich fand das gerade in der Stillzeit seeehr angenhm *faulbin* und die Kinder haben es untereinander auch sehr genossen ;) Selbst jetzt finden sich ALLE noch Sonntags früh bei mir ein :zwinker:

Irgendwann haben sie alle nach dem eigenen Zimmer verlangt .. der kleinste noch nicht :zahn: Jedenfalls nicht in der Nacht ;)

Ich habe mich aufgrund von Beobchtungen in meinem Freundeskreis, gleich mal für das erste Kinderzimmer ab dem zweiten Lebensjahr entscheiden.
Bin ich jetzt ne Rabenmutter oder einfach nur Realist:).
Aber Spielzeug hat sie;):hahaha:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Mein Sohn hat jetzt mit 5 Jahren erst sein Zimmer bekommen ;) :mrgreen:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Ich habe mich aufgrund von Beobchtungen in meinem Freundeskreis, gleich mal für das erste Kinderzimmer ab dem zweiten Lebensjahr entscheiden.
Bin ich jetzt ne Rabenmutter oder einfach nur Realist:).
Aber Spielzeug hat sie;):hahaha:

Nööö, du bist keine Rabenmutter. :troest:

Finjas Zimmer ist auch noch nicht fertig. Es steht ein Wickeltisch bei Killi mit im Raum, aber mehr nicht. Und Lenias Zimmer hatten wir zur Geburt ja fertig, aber das wird jetzt noch nicht bespielt, weil sie ihr Spielzimmer im Wohnzimmer hat (EG) Und ihr Schlafzimmer war die ersten 10 Monate auch nur zur Zierde da. Deshalb haben wir es jetzt gleich anders gemacht. :heilisch:
 
Oben