Wo schlafen eure Kleinsten?

Wo schlafen Eure Kleinsten?

  • Im eigenen Zimmer.

    Abstimmungen: 14 31,8%
  • Bei Mama und Papa im Zimmer, aber im eigenen Bett.

    Abstimmungen: 7 15,9%
  • Bei Mama und Papa im Bett.

    Abstimmungen: 13 29,5%
  • Flexibel, wie der Prinz oder die Prinzessin es wünschen.

    Abstimmungen: 10 22,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

scho einige zeit bevor Nik zur welt kam hab ich mich damit in die Nesseln gesetzt,dass ich verkündet hab,dass meine Kinder bei mir schlafen dürfen ;) da kamen teils spannende Diskussionen zustande-hat mich aber nicht von meinen Plänen abgebracht....für mich war es auch mitm Stillen so viel praktischer.und auch jetzt noch find ichs so schön kuschlig :herz:


Oh, ich finde es toll, daß ihr alle mitmacht. Genau deshalb habe ich diese Umfrage gestartet.
Die Meißten klingen immer so klar strukturiert.
Und doch wollte ich nicht glauben, daß ich zu einer Minderheit gehöre:).

Manchmal schnarcht sie sogar...und ich finde es einfach herrlich wenn sie ihren Arm um mich legt oder ihren Kopf auf meinen Bauch.
Manchmal wird sie nachts wach und probiert erst mal sämtliche Postitionen aus, um wieder einschlafen zu können, Kopf auf mir, Hintern auf mir, Beine in meinem Gesicht, Kopf auf Papa, Hintern in die Höhe.....:hahaha:
Wenns mir zu bunt wird leg ich sie dann manchmal in ihr Bett mit der Konsequenz, daß ich hellwach bin und sie fünf Minuten wieder zu mir hole, ihren Kopf in meinen Arm leg und inständig hoffe, daß auch ich wieder einschlafen kann.

Das sind dann die tage an denen mein Mann morgens 8.00 sagt:
" Hat sie heute durchgeschlafen und sooo lang?.":rolleyes:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Nööö, du bist keine Rabenmutter. :troest:

Finjas Zimmer ist auch noch nicht fertig. Es steht ein Wickeltisch bei Killi mit im Raum, aber mehr nicht. Und Lenias Zimmer hatten wir zur Geburt ja fertig, aber das wird jetzt noch nicht bespielt, weil sie ihr Spielzimmer im Wohnzimmer hat (EG) Und ihr Schlafzimmer war die ersten 10 Monate auch nur zur Zierde da. Deshalb haben wir es jetzt gleich anders gemacht. :heilisch:

Oft werden dann die Kinderzimmer mit spätestens drei Jahren wieder um geräumt, neue Möbel gekauft etc.

Und in den ersten zwei Jahren, geht ja eh nix ohne Aufsicht, denke ich.
Helena hat die Schubläden im Wohnzimmer und im Büro schon gesichtet:umfall:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Jana war ja von Anfang an ein "ich-schlaf-nur-in-meinem-Bett"-Kind, Lena schläft in ihrem Bett und wandert die meisten Nächte gegen 3 Uhr zu uns rüber :) Ich genieße das, sofern sie nicht meint die Nacht wäre zu Ende und mir einen halben Roman erzählt :hahaha: .
 
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Jan haben wir von Anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett gehabt. Bei uns hat er das erste Mal geschlafen als er 1 Jahr alt war, da war er das erste Mal krank. Ansonsten immer in seinem Bett bis auf wenige Ausnahmen.

Ole hat anfangs in seinem Bett geschlafen, welches bei uns am Fußende vom Bett stand. Ich dachte wenn er nachts weint, dann wird Jan auch wach und dann hab ich zwei wache Kinder. Nach 4 Monaten war ich so entnervt, weil Ole jedesmal wach wurde wenn ihm der Schnuller aus dem Mund gefallen ist. Kannte ich bis dahin nicht, Jan hatte sowas nicht. Ich war bestimmt 15 bis 20 Mal die Nacht hoch. Nach besagten 4 Monaten hab ich gesagt er kommt jetzt zu Jan ins Zimmer, ich war soooo genervt. Tja und seit diesem Tag bzw. Nacht schläft er durch.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Hier habe ich auch mitgemacht, obwohl die Antworten nicht so zutreffend waren.

Nur die Mama wohnt hier und lässt Kindchen mit im Schlafzimmer schlafen,
obwohl es ein eigenes Zimmer mit eigenem Bett hat.

Und meine Kinder habe ich nie als Prinz oder Prinzessin angesehen.
Eigentlich hätte ja die letzte Antwort gestimmt, immerhin wollte meine Kleine
bereits 2 Mal von ganz allein in ihrem Zimmer schlafen.
Aber dieses "Prinz und Prinzessin" stört mich bei der Antwort. Damit wirkt es
auf mich, als würde es absolut nach den Willen und Launen der Hoheiten
gehen - krass ausgedrückt. Ist nicht so gemeint, weiß ich.

:winke:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Vorallem die Prinzessin habe ich hier schon öfter aufgeschnappt, deshalb hab ich es so mit eingeflochten;).
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen eure Kleinsten?

Bei uns haben beide in der Wiege neben meinem Bett geschlafen so lange sie rein gepasst haben. Der Große bis 6 Monate und der Kleine bis 4 Monate. Ab da haben sie in ihrem Zimmer in ihrem Bett geschlafen.

Beide wollen - soweit sie gesund sind - auch in ihrem Bett schlafen. Wenn der Klein schreit weil ihm ein Pups quer sitzt und du holtst ihn hoch zum rumtragen, dann macht der ein Theater und will wieder in sein Bett.

Wir haben aber auch nur 1,40m zur Verfügung in unserem Bett und da ist es mit "Gästen" schon arg eng :cool:
 
Oben