Super leckeres Zwiebelbrot

Onna

süße Chilischote
Ich bin grad am backen und hab mir gedacht, ich lass euch mal (zumindest rezeptmäßig :-D) dran teilhaben. :)


Für den Hefeteig:

600 g Mehl
400 g Wasser
2 Tütchen Trockenhefe
1 TL Salz
2 TL Zucker

Für die Füllung:

125 g weiche Butter
200 g Kräuterschmelzkäse
1 Tütchen Feinschmecker Zwiebelsuppe

Zubereitung:

- Hefeteig kneten und ausrollen.
- Butter, Schmelzkäse und Zwiebelsuppe vermischen.
- Die Masse auf den ausgerollen Hefeteig streichen.
- Den Teig von der Längsseite her aufrollen und dann einmal längs durchschneiden.
- Die beiden längs aufgeschnittenen Rollen mit der Schnittseite nach oben auf´s Backblech legen und 25 Minuten bei 180 C° backen.

Das Brot ist sooooooooo leggaaaa. :bravo: Guuuuuuuten Appetit. :koch:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Super leckeres Zwiebelbrot

Zimmerwarm würd ich sagen. Halt nicht aus dem Kühlschrank, sonst lässt sich das so schlecht vermischen mit den restlichen Zutaten. ;)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Super leckeres Zwiebelbrot

Das hab ich befürchtet, denn es klingt schon soooooo lecker. Ist aber auch schnell gemacht, von dem her kein grosses Problem ;-)
 

Ulrike

will auch einen
AW: Super leckeres Zwiebelbrot

Jetzt war ich extra einkaufen :heul: Obwohl es seit heute Vormittag schneit als gäbe es kein morgen und ich eigentlich das Haus heute nicht mehr verlassen wollte. Und was passiert? Ich hab Kräuterfrischkäse anstatt Kräuterschmelzkäse gekauft. Mist verdammter, ich war mir doch sooo sicher :bruddel: Nun hab ich mich so irre auf dieses Brot gefreut und dann sowas :umfall: Man sollte sich wirklich notieren was man besorgen muss... :nix:
 
Oben