Super leckeres Zwiebelbrot

Cathleen

Familienmitglied
AW: Super leckeres Zwiebelbrot

Hm, hört sich lecker an :prima:

Das werde ich an Heiligabend machen. in unserem Lidl gabs heut nur frische Hefe, .. meinst du die geht auch ? ;)

Liebe Grüße
Cathy
 

Corinna

Forenomi
AW: Super leckeres Zwiebelbrot

Corinna, ich hab hier noch einen Gutschein für ein Europa Päckchen. Wie war das mit dem Kräuterschmelzkäse? Sonst noch was?

Also :-D ihr seid alles sooooo :herzchen: :knutsch:

Hier gibt es normalen Schmelzkaese, also ohne Kraeuter und ich dachte, das muesse zur Not doch auch gehen, oder?
Dann waere das Porto dafuer doch eher rausgeschmissen Geld??


Und jetzt wuesste ich grad aus dem Stehgreif auch nix, was ich noch braeuchte?? :???: (Claudia hat mir einen Umzugskarton grosses "Care-Paket" zukommen lassen... :nix: :herz: )


Ich geh mal in mich, aber zur Not kommste ja eh bald, dann kannst du alles mitbringen! :-D


:bussi:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Super leckeres Zwiebelbrot

Also mein Brot ist im Ofen!
Bin gespannt wie es schmeckt....


Allerdings war mein Teig eher ein großer, klebriger Klumpen, den man weder ausrollen, noch danach einrollen konnte....
Sind nun eher drei Klumpen Teig mit Zwiebelmischung gemischt.... :hahaha:

Was hab ich wohl falsch gemacht??

Auf jeden Fall riecht es gut! :cool:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Super leckeres Zwiebelbrot


Allerdings war mein Teig eher ein großer, klebriger Klumpen, den man weder ausrollen, noch danach einrollen konnte....

Ich leg den Teig immer auf eine bemehlte Fläche und streu noch etwas Mehl drüber und verreibe es. Dann klebt der Teig nicht mehr. Und dann kann man ihn wunderbar "plattdrücken" und in Form ziehen. :)
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Super leckeres Zwiebelbrot

Hihi,

die gleiche Frage wollte ich auch stellen... Mein Brot ist nämlich gerade aus dem Ofen rausgekommen.... Ein Geklebe und ich kann das ja gar nicht ab...

Aber mit einer Menge Mehl und nem Mann zur Seite (Max hat geholfen) ging das dann ganz gut und mein Ehemann hat es für sehr lecker befunden.

Wollen die Reste morgen Abend zum Nudelsalat essen, die Familie kommt zu Besuch...

LG
Andrea

Also mein Brot ist im Ofen!
Bin gespannt wie es schmeckt....


Allerdings war mein Teig eher ein großer, klebriger Klumpen, den man weder ausrollen, noch danach einrollen konnte....
Sind nun eher drei Klumpen Teig mit Zwiebelmischung gemischt.... :hahaha:

Was hab ich wohl falsch gemacht??

Auf jeden Fall riecht es gut! :cool:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Super leckeres Zwiebelbrot

Also ich glaube, ich hab dann so viel Mehl in meinen Teig gehauen, das war nicht gut... und ich glaube, der war nicht so ganz durch... aber das liegt an mir als Koch-/Backniete :hahaha:

Das Potential für "lecker" war da :hahaha:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Super leckeres Zwiebelbrot

Aaaahhh ich hab es eben aus dem Ofen raus. Aussehen :umfall: SCHRECKLICH hab es wohl zu dünn ausgerollt und dann ist das total komisch. Aber schmecken :herz: göttlich.

Heute abend gibt es Nachosalat und Zwiebelbrot :winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Super leckeres Zwiebelbrot

Ich hab's letztens auch gemacht und uns hat's nicht geschmeckt. Mir war es zu salzig (ich mag's sonst eher mal salzig) und zu fett (hab ich sonst auch nichts dagegen). Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich :hahaha:
 
Oben