Haustiere Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Annette, du kannst die Rg auch einscannen, dann schaue ich mal drüber.

Generell ist aber gegen den Preis bei der OP+Nachsorge nix zu sagen.

Gruß,
Berrit
 

Annette

Die Nette
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Berrit, hast ne PN!

So, Luna ist wieder zu Hause. Wir haben jetzt über ne Stunde nur geschmust, sie ist total anhänglich und schnurrt die ganze Zeit. :)
Es geht ihr soweit ganz gut, nur fressen darf sie nichts. Sie bekommt eine Art Brei, für heute schon erledigt, morgen dann ca. 4 Eßl., und so wird die Menge gesteigert.
Ich denke, wir bekommen sie schon wieder hin.

Wir haben eigentlich vor, sie so lange als möglich im Haus zu lassen. Momentan ist sie im Spielzimmer, das wir nun ganz leer geräumt haben. Sie darf ja nicht springen oder so. Aber schon jetzt will sie raus und ich befürchte, dass sie einfach nicht auf Dauer im Haus bleibt. Wenn sie nun wenigstens Schiss vor Autos hätte . . .

Über die Kosten sag ich lieber gar nix mehr . . . :ochne: Das Tier muss mind. 20 Jahre alt werden! :umfall:


Grüße
Annette
 

Jona

mit Schild
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Juhu :) So schön, dass ihr sie behalten könnt!!! Das ist doch das Wichtigste :herz:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

O je, welch Krimi.

Wie schön, dass ihr Luna nun wieder zu Hause habt :herz: .

Ich drücke euch die Daumen, dass die Heilung rasch voran schreitet!

Haltet sie dennoch ruhig - auch wenn sie schon wieder etwas "wepsig" wird.
 
D

Deenchen

AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Auch wenn der Fred hier schon etwas älter ist... bin entsetzt wie manch einer doch hier über Tiere denkt. Ein Tierleben ist nicht weniger wert als das eines Menschens. Und bin auch der Meinung, das man für sämtliche Kosten aufkommen muss wenn man sich ein Tier ins Haus holt. Wer dies nicht kann sollte sich lieber nur ein kleines Tier wie ein Hamster anschaffen, die kosten nicht viel, auch wenn sie krank werden.

Wir selber haben grade die Situation wo wir unsere Katzen kaum noch finanzieren können. Der Kater ist seit Jahren Herzkrank und braucht bis zum Lebensende Tropfen (was jetzt nicht ganz soo tragisch ist da uns dadurch nur ein geringer Mehraufwand entsteht). Schlimmer ist jetzt die Katze mit ihrer Diabetes. Das reißt uns jetzt durch das teure Diätfutter und Insulin so richtig runter und wissen nicht, wie es noch weiter gehen soll. Aber ich würde deshalb nie im Leben dran denken sie deshalb einschläfern zu lassen oder wegzugeben. Sie war dafür einfach zu lange mein "Ersatzkind", liebe sie zu sehr und würde lieber täglich Nudeln mit Tomatensoße essen um Geld zu sparen.

Wie geht es Luna eigentlich heute? Weiterhin besser'?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Auch wenn der Fred hier schon etwas älter ist... bin entsetzt wie manch einer doch hier über Tiere denkt. Ein Tierleben ist nicht weniger wert als das eines Menschens.

Also ganz ehrlich gesagt: Doch, ist es. Sorry, wenn das jetzt hart klingt. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Mensch und Tier, würde ich immer für den Menschen entscheiden.

Wenn Du Deine Meinung bis in die letzte Konsequenz durchdenkst, müsste es Dir ja egal sein, ob Deine Katze überfahren wird oder Dein Kind, denn sie sind beide gleich viel wert???

Natürlich sollte man sich nicht ein Tier anschaffen und dann nicht bei den ersten Widrigkeiten, die auftreten, gleich aufgeben, so meine ich das nicht. Und so war es hier ja auch nicht.
Ich finde dein Urteil sehr hart. Sicher ist es wünschenswert, wenn man bereits bei Anschaffung eines Tieres alle Kosten, die jemals auftreten könnten, im Auge hat. Aber mal ehrlich, wie viele Menschen dürften sich dann Tiere anschaffen? Wer hat schon 5.000 oder mehr Euros auf der hohen Kante, falls die Katze dann doch eventuell mal angefahren wird? Und ich finde es besser, dann offen zu sein und zu sagen, "Hey, ich schaff das nicht" als das Tier einschläfern zu lassen.

Sorry, falls das jetzt zu heftig rüberkam, aber ich rege mich bei solchen Pauschalaussagen und Verurteilungen ziemlich auf. Hier wurden ehrliche Meinungen ausgetauscht und versucht, sachlich zu diskutieren und zu helfen, und dann so ein Draufhau- Argument, noch dazu, nachdem alles vorbei ist?
Find ich unangebracht.
 
D

Deenchen

AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

... und ich finde es ziemlich arrogant ein Leben höher als ein anderes zu stellen.
Aber leider ist der Mensch so, erst er als "Krone der Schöpfung" und dann das Tier was ja hier laut Gesetz auch nur als Sache gilt.
Wem ein Tier nicht viel wert ist ok - jeder hat da seine Meinung und Empfinden, aber bitte nicht behaupten ein Mensch sei mehr wert.

Ich verurteile hier auch niemand und dies ist sicherlich auch keine pauschales Draufhauen. Es ist nur meine Meinung, die in einer Diskussion, egal wie alt, ja wohl auch gesagt werden darf.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

... und ich finde es ziemlich arrogant ein Leben höher als ein anderes zu stellen.

Arrogant, mein Kind vor den Kater zu stellen? Sorry, das finde ich ein wenig verdreht.
Ich habe sowohl schon meine überfahrene Katze betrauern müssen als auch mein Kind zu Grabe getragen - ich finde eben, da gibts schon einen Unterschied. Auch, wenn ich mir dafür Arroganz vorwerfen lassen muss.

Sicher darfst Du Deine Meinung in jedem Beitrag äußern, aber dann musst Du auch mit Gegenmeinungen rechnen.
Von mir zu diesem Thema allerdings nicht mehr - dafür bin ich zu arrogant!
 
Oben