Haustiere Seufz....

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Wir haben ja zwei Katzen.
Toni und Tigger, die ich schon seit zehn Jahren habe und als ganz junge Babys bekommmen habe.
Dann kam ja irgendwann Holger, der eine Katzenallergie hat, aber immer sehr tapfer die dicke Nase ertragen hat und nie die Forderung stellte, die Katzen abzuschaffen... Eben weil er weiß, wieviel sie mir bedeuten.

Nun wird es aber immer schlimmer, er hat noch dazu Asthma und in mir formt sich seit einigen Wochen der Gedanke, dass die Katzen weg müssen. :(

Es bricht mir das Herz! Bevor die Kinder da waren, waren das doch meine kleinen Babys... Klar sind sie dann in der Rangfolge nach hinten gerutscht, spielten nicht mehr die erste Geige und waren mehr auf sich gestellt als vorher. Aber die beiden verstehen sich super und kuscheln viel gemeinsam, es geht Ihnen gut und sie gehören einfach dazu!

Tja, und nun stehe ich vor der Aufgabe, dass ich ein neues Heim für die Beiden suchen muss und ich kann damit gar nicht wirklich anfangen, denn ich möchte sie natürlich nicht "irgendwo" hingeben... nicht in fremde Hände....
Noch ganz bin ich damit gedanklich nicht fertig.... :(

Aber es geht nicht mehr. In dem Fall hat die Gesundheit Vorrang.
Noch dazu (und deshalb das Posting erst heute) war ich heute mit Inja beim Allergietest und sie ist auch allergisch auf Katzen (und noch einiges anderes).

Wie stell ich es nur an, dass die beiden liebevolle Hände finden, die sie annehmen und sie wunderbar behandeln und wo sie sich wohlfühlen?!?!

*seufz*

Das ist echt so hart....

Ich brauche also keine Tipps, sondern wollte mich nur mal ausheulen, weil es mir so schwer fällt.
Und damit ich den Gedanken mal öffentlich mache und mich somit selbst vielleicht ein bißchen anschubse....





 
P

Paulchen

AW: Seufz....

Och nee, das ist ja echt schlimm, ich kann das gut verstehen, dass dich das unglücklich macht!!!!

Katja, schickt ein paar Drückerlis!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Seufz....

Och mensch Süße, da ist hart :( :troest: und wie schwer Dein Herz sein muss, kann ich mir gut vorstellen. Aber Du hast natürlich Recht die Gesundheit geht ganz klar vor und das Einzige was Du tun kannst, ist ein liebevolles Heim für die Beiden zu finden.

Habt ihr bei Euch eine Katzeninitative oder einen engagierten Tierarzt ?!
Ich würde einen schönen Steckbrief von den Katzen machen, damit ein Interessent gleich herauslesen kann ob die Beiden zu ihm passen und Fotos dabei tun.

Und natürlich im weitläufigen Freundes-, Familien und Bekanntenkreis rumfragen.

Ach menno, ich drücke die Daumen das die Beiden ein schönes zu Hause bekommen.

:bussi:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Seufz....

Danke Euch! :bussi:

Ja, im Freundeskreis werde ich vermehrt fragen und vielleicht mal eine Rundmail schreiben.

Einen guten Tierarzt kenn ich nicht, wir waren schon ewig nicht mehr, die Beiden hatten eigentlich noch nie was.... Und die letzte Impfung ist auch schon etwas her :oops:


Katzeninitiative.. weiß ich gar nicht...
aber da würde sie ja auch zu "Fremden" kommen....
Aber wahrscheinlich muss ich mich auch dadrauf einstellen
 

Tamara

Prinzessin
AW: Seufz....


Katzeninitiative.. weiß ich gar nicht...
aber da würde sie ja auch zu "Fremden" kommen....
Aber wahrscheinlich muss ich mich auch dadrauf einstellen

Das schon, aber hier ist es so, das die Katzeninitative die Tiere nach einer Weile nochmal besucht, um zu sehen ob sie in gute Hände gekommen sind und stehen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Es wäre für mich eine Absicherung (die Tiere werden auch mit Vertrag und Schutzgebühr vermittelt).
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Seufz....

Oh no :-(

((((Sonna))))

Das tut mir echt so leid und ich weiß, wie schwer das für dich ist. :heul:

Ich hoffe, dass du ganz liebe Hände für die Beiden findest.

Liebe Grüße
Angela
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Seufz....

Ach Sonni, das tut mir so leid.

Wenn ich könnte, würd ich sie nehmen.

Ich hoffe, Du findest ein liebes Zuhause für die Beiden.

:winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Seufz....

Hallo Sonna,
könnte nicht Holger sich desensibilisieren lassen(also mit Spritzen)?Meine Freundin die hier ein und aus-geht konnte anfangs nicht ohne Tabl. hier aushalten und mittlerweile ist sie ohne tab. auch schon über nacht hier gewesen.
alles gute-claudia
 
Oben