Haustiere Seufz....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Seufz....

Wäre vermutlich etwas viel verlangt? *seufz*

Wenn das ginge, würde ich sie nehmen (falls Robert und Laura auch dafür wären) Aber das kann man ja auch nicht *mal eben* testen und für dich und die Katzen wäre es total doof, wenn es dann doch nicht klappt.

Ach, bevor du wirklich an ganz Fremde abgeben musst, sprich mich einfach noch mal an, ja?

:bussi:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Seufz....

Oh Angela... nu muss ich ein Tränchen verdrücken....
Ich finde das soo lieb von Dir!

Aber ich verstehe, dass das nur ein gaaanz unverbindliches "Angebot" ist und ich muss ja jetzt auch nichts übers Knie brechen...
Muss also nicht diese Woche und auch nicht diesen Monat entschieden werden und ich werde mich hier noch umhören, Freunde befragen, vielleicht mal n Aushang im Kiga....
Meine große Hoffnung ist die Katzenmama, bei denen die beiden geboren wurden. Die ist Katzenverrückt und eine ihrer Katzen ist leider vor ein paar Monaten verstorben. Sie hat allerdings noch zwei andere (Toni und Tiggers Bruder und die Mama)
Die möchte ich aber persönlich fragen und ich muss mal schauen, wann ich dazu komme...


Aber es ist schön zu wissen, dass da vielleicht jemand wäre...

:bussi:

 

Tamara

Prinzessin
AW: Seufz....

Also an draußen gewöhnen trotz Besitzerwechsel ist natürlich auch möglich !
Wichtig ist hierbei nur, das die Katzen erstmal nur drinnen sind um sich an die neue Umgebung und an ihre neuen Menschen zu gewöhnen. Danach kann man sie raus lassen bzw. step by step an draußen gewöhnen, das ist kein Problem !
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Seufz....

reagiert Inja denn schon?

Ich kenne soviele Katzenallergiker, die gar nicht auf Katzen reagieren.
Grad gestern war unser Versicherungsmensch hier, der eigentlich auch Katzenallergiker ist, und dem war hier gar nichts und das bei 3 Katzen.

Oft kann es am Futter liegen, weil man ja nicht auf die Haare ansich, sondern auf den Speichel reagiert.

Vielleicht mal ein anderes Futter ausprobieren. Und den Tieren Lachsöl-Kapseln geben, dann haaren Katzen nur extrem wenig. Wie stark eine Katze hart hhängt mit Omega-3-Fettsäuren zusammen. Die meisten Katzen nehmen davon zu wenig auf, wenn sie ausschließlich mit Industriefutter gefüttert werden und haaren deshalb stark..

Alles Gute, dass ihr die bestmögliche Entscheidung trefft.

Gruß,
Berrit
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Seufz....

Danke Berrit fü die Infos!

Inja reagiert auf irgendwas..... Was genau wissen wir nicht, deshalb haben wir diesen Test ja erst gemacht.
Aber Holger reagiert sehr stark.
Wenn die Katzen mal auf seiner Bettseite liegen und stark gehaart haben, dann bekommt er echt Atemnot und muss sofort sein Asthmaspray benutzen.

Deshalb ist der Allergietest von Inja vielleicht nur der Schubs den ich brauchte um auch mal an Holgers Gesundheit zu denken.
Aber ich werde mal diese Kapseln kaufen und mich etwas mehr in die Futterthematik einlesen. Es könnte sein, dass es bei uns daran liegt... Sie fressen nicht sehr abwechslungsreich und nicht sehr hochwertig, fürchte ich... (teuer, aber nicht hochwertig *g*)

Hast Du eventuell eine gute Seite zum Thema?
(oder hattest Du hier nicht auch schonmal ganz viel dazu geschrieben? *Spätermalsuchenmuss*

 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Seufz....

Mensch, ich drück euch so die Daumen, dass ihr einen Weg findet die beiden Süßen zu behalten.

Gibt es denn nicht doch irgendeine Möglichkeit, dass sie bei euch zu Draußen-Katzen werden? Und wenn du sie morgens halt runterbringst und abends wieder reinholst. Unten kannst du ja dann einen Unterschlupf, Futter und Wasser bereit stellen. Wenn sie dann abends wieder reinkommen, Schlafzimmerverbot. Das dürfte doch die Haarmenge erheblich reduzieren.

Oder: Ihr habt doch auch so einen Gartenschuppen. Könntest du da nicht vielleicht für die Beiden ein Nachtquartier einrichten, so dass sie ganz draußen wären?

Liebe Grüße
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Seufz....

Oder: Ihr habt doch auch so einen Gartenschuppen. Könntest du da nicht vielleicht für die Beiden ein Nachtquartier einrichten, so dass sie ganz draußen wären?

Liebe Grüße
Angela

Da hab ich auch schon dran gedacht.. wir haben ein Gartenhäuschen....


Ach, ich weiß nicht...

....ehrlich gesagt, vermute ich ganz stark, dass unsere Nachbarn (wir haben einen großen Garten, der durch einen Zaun getrennt ist und jeder hat seinen eigenen Anteil) auch keine Katzen mögen (wenn sie schon keine Kinder mögen) und ich hab ein bissl Angst, dass die da den Garten verwüsten oder so...
Aber klar, irgendwie wäre das wahrscheinlich eine Alternative....

Aber immer unterbringen?
Und die beiden sind doch so kuschelig.. sie ganz nach draussen zu verbannen wäre nicht gut...
Ich denke aber auch, dass viel damit gewonnen wäre, wenn sie zu Freigängern würden. Denn dann würden ja sicher auch ne Menge Haare draussen bleiben, wenn sie an Büschen und Gestrüpps langstreunen....So liegen sie ja nur rum und werden ab und an gebürstet.... :umfall:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Seufz....



Und die beiden sind doch so kuschelig.. sie ganz nach draussen zu verbannen wäre nicht gut...


Du könntest doch vormittags, wenn Holger und Inja nicht da sind, Kuschelstunden mit den Beiden einlegen. Wenn du dann danach saugst, dann hilft das vielleicht schon.

Vielleicht mögen die Nachbarn die Katzen aber auch. Nicht alle Leute, die kinderfeindlich sind, sind auch direkt tierfeindlich. Fragen wäre vermutlich blöd, weil du dann mit einem *nein* rechnen musst. Ich würde es halt antesten. Lauras Freundin hat auch eine Katze und Nachbarn, die Kinder doof finden. Wenn allerdings die Katze kommt, dann sind sie hoch erfreut. Mittlerweile schläft die Katze phasenweise bei den Nachbarn. :hahaha:


Du kannst ja eines nach dem anderen antesten und schauen, ob es dann *gut* ist oder nicht.

:troest:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben