Haustiere Seufz....

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Seufz....

Er lässt sich schon desensibilisieren seit langer Zeit gegen den Heuschnupfen. Das hilft auch etwas, aber ich weiß nicht, ob man da nun auch noch die Katzen mit einbeziehen könnte.

Noch dazu kommt ja, dass Inja scheinbar auch allergisch ist und ihr möchte ich das eigentlich echt nicht zumuten.
Ich liebe meine Katzen SEHR, aber ich fürchte, nun sind andere Dinge wichtig.... :(

 

Jaspis

Golden Girl
AW: Seufz....

Ohje, Sonna, ich kann dir so gut nachfühlen. Der Kiesel ist nach Test auch auf Katzen allergisch. Glücklicherweise scheint er aber unsere zu vertragen (vielleicht in Kombination, dass sie Freigängerin ist und nicht in den Schlafräumen), sodass ich den Schritt, sie wegzugeben, nicht machen musste (und ich hoffe, auch nie muss).

Ich kann den Schmerz echt so sehr verstehen :(

Und natürlich drück ich die Daumen, dass ihr einen wunderbaren Platz für die beiden findet.

Lieben Gruss
J.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Seufz....

Das tut mir sehr leid für Dich .
Ich würde sie ja nehmen aber wir haben beschlossen das wenn unsere mal nicht mehr sind wir keine Katzen mehr bekommen.
Nun leider habe ich keine Katzen mehr und ich brauche auch nicht zu fragen ob wir nicht doch den beiden ein zu Hause geben.

Oder soll ich mir sie zum heutigen Hochzeitstag wünschen?
Aber ob Gert mir den Wunsch erfüllt bezweifle ich.
Ich probiere es trotzdem mal.


LG
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Seufz....

Oh nööö.......Sonna.....das tut mir sehr sehr leid, ich könnte mir gar nicht vorstellen, meine Katzen nach 10 Jahren wegzugeben! Das sind ja Familienmitglieder!
Anderseits kann ich es aber verstehen, Gesundheit geht nunmal vor!

ich drück dir die Daumen, dass du ein schönes neues Zuhause für sie findest, obwohl ich denke, dass es sicher nicht leicht werden wird.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Seufz....

Ich hätte es mir auch nie träumen lassen....
Eigentlich hatte ich ja vor, sie hier in der neuen Wohnung zu Freigängern zu machen, aber das hat leider nicht so ganz geklappt, weil es an dem Zugang zum Garten mangelt...
Ich hatte gehofft, dass sie dann weniger zuhause sind, weniger haaren und nicht ständig im Bett liegen und es dann Holger besser geht.
Aber nun auch Inja... das ist echt mistig...

 

Su

Das Luder
AW: Seufz....

Liebe Sonja,

das tut mir soooo leid, aber es muss leider sein, Holger und Inja zu liebe, mit Asthma ist echt nicht zu spaßen.

Wir haben unseren Kinderarzt nochmal auf eine Desensibiliserung angesprochen, er sagt es ist sehr aufwendig und langwierig und bei Katzen schwierig, dieses Jahr macht er es noch nicht bei Yannick ev. nächstes Jahr sit wohl auch eine Belastung für den Kinderkörper.

Larissa hat mittlerweile zwei super Freundinnen, wo sie auch jederzeit übernachten kann, Yannick hat totale Schwierigkeiten, er hat viel Freunde ist total beliebt aber richtig eng kann/darf es meist nicht werden wegen Katzen.

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Seufz....

Sonna, meinst du denn, dass die beiden zu Freigängern werden könnten? Oder sind sie da zu *alt* um sich umzugewöhnen?

Liebe Grüße
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Seufz....

Ich hab ja hier schonmal nachgefragt, als wir umgezogen sind und da war die einhellige Meinung, dass es geht.
Nun weiß ich natürlich nicht, wie das ist, wenn zeitgleich ein "Umzug" von Bezugspersonen und Umgebung stattfindet....


 
Oben