Weltbester Tzatziki

pauline

Dauerschnullerer
Ihr werdet nie mehr ein anderes Rezept nehmen, absolut lecker !!!!

4 x 500 g Dickmilch (am besten von Lüneb...) ca 4 h im Sieb mit Geschirrtuch
abtropfen lassen
1 Salatgurke schälen, raspeln und mit Hilfe
eines Geschirrtuches aus-
drücken und zur Dickmilch
geben
2 Zehen (oder auch mehr) Knoblauch pellen und pressen und mit
1 - 2 TL Salz
2 EL Speiseöl
2 EL normalen Essig zur Dickmilch geben und ver-
rühren.

Nicht wundern, es wid von der Dickmilch nicht viel überbleiben, das beste es hält 2 -3 Tage, schmeckt immer noch. Da die Milch schon mal dick war kann der Tzatziki nicht schlecht werden.

Liebe Grüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Weltbester Tzatziki

Menno - Dickmilch gibt es nicht laktosefrei :???: - was könnte man sonst nehmen?

Und was meinst du mit 2 Knollen Knoblauch? Wirklich zwei ganze Knollen? :???:

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Weltbester Tzatziki

Dickmilch? Ist das was Regionales? Ist mir noch nie begegnet.... :???:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Weltbester Tzatziki

Ich kenn das schon, habs jedoch noch nie probiert - hört sich irgendwie :???: naja gewöhnungsbedürftig an :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Weltbester Tzatziki

Irgendwie stören mich die Streptokokken in der Dickmilch.... also das scheint ja eher was norddeutsches zu sein, ich nehm dann weiter Quark mit Joghurt...
 
Oben