Weltbester Tzatziki

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weltbester Tzatziki

susa.. bleib bei joghurt :)
da machen wir nichts falsch !
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Weltbester Tzatziki

Aaaaaaalso, als ich klein war gab es bei uns sowohl Sauermilch als auch Dickmilch und da ist ein grosser Unterschied. Sauermilch ist fluessig und sauer, aehnlich wie Buttermilch. Dickmilch ist eben eine dicke Milch, hat ungefaehr die Konsistenz von Joghurt, aber nicht so sauer. Das gab es damals alles von Suedmilch. Aber seit Suedmilch pleite gegangen ist, scheint es das alles nciht mehr zu geben bzw. nur noch selten. Ich wuerde fuer Tzatziki 10%igen tuerkischen Joghurt empfehlen. Gibt es im 1-Liter-Eimer und ich kann so einen 1-liter-Eimer in einer Woche aufessen :oops:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Weltbester Tzatziki

aber es gibt doch bei den türkischen Joghurt verschiedene oder? Mit Salz oder ohne Salz?? Ach, ich probier mich da einfach mal durch...

Das Rezept klingt toll, Danke!

Isabelle
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Weltbester Tzatziki

aber es gibt doch bei den türkischen Joghurt verschiedene oder? Mit Salz oder ohne Salz?? Ach, ich probier mich da einfach mal durch...

Das Rezept klingt toll, Danke!

Isabelle

Nicht dass ich wuesste. Es gibt fertigen Ayran, das ist schon gesalzen. Aber sonst kenne ich nur ganz normalen, ungesalzenen. Wie gesagt kaufe ich die in Deutschland immer im 1-Liter Eimer. Die Marke habe ich jetzt vergessen, ich war schon 1 Jahr lang nicht mehr in Deutschland. Ich muss sagen, so arg vermisse ich Deutschland nicht, aber ich vermisse den Joghurt, Quark und andere Milchprodukte. Insbesondere natuerlich den tuerkischen Joghurt.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weltbester Tzatziki

die marke weiss ich auch nicht, aber der joghurt ist nahezu schnittfest.*schleck*

ich bekenne ich auch zu den 1 liter eimer essern :)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Weltbester Tzatziki

also, ich habe heute mal geschaut und unser türk. Supermarkt hat da 6!!! verschiedene grosse Joghurt-Eimer!! Bis ich mich da durchprobiert habe bin ich warscheinlich an einer Überdosis Lactose umgefallen.

:umfall:
 
Oben