AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)
Na, im Hinblick auf die gefürchteten Pfunde mit Sicherheit, oder?
Ja, ja, schon klar. Also, dass ich mich quasi zwangsweise mit gesunder Ernährung befassen muss, um die Kilos im Zaum zu halten.
Aber es soll ja etwas sein, was mir gut tut UND Spaß macht und womit ich eben anfange. Um das Augenmerk auf das anfangen zu legen, statt auf das aufhören (so der Psychotrick vermutlich :-D )
Da fällt mir aber mal null,nix ein.
Na ja... :rolleyes:
Spardose oder mir z.B. nach einer Woche/zwei Wochen irgendwas besonders zu gönnen, is leider nicht.
Denn erstmal zahl ich ja nun drauf. Heute 50 Euro und jeden zweiten Tag 20 Euro für die weitere Behandlung. Das muss ich erstmal wieder einholen durch das Nichtrauchen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich 2 Wochen Therapie brauche, dann sind das 150 Euro. Wenn ich mind. 30 Tage nicht rauche, habe ich das zwar wieder raus - aber bis dahin habe ich finanziell nix gewonnen durch das Nichtrauchen.
Und nach 30 Tagen ist es (zumindest bei mir wohl so) dass ich solche kleinen Etappenziele nicht mehr brauche. Dann geht es "nur" noch um das dauerhafte Durchhalten.
Na, wenn ich halt nix finde, mit was anzufangen, dann ist das halt so. Hauptsache ich halte das Nichtrauchen durch.
Und DAS ist jetzt gerade mal sehr schwer. Ich parke Laura jetzt gleich leider vorm TV und leg mich aufs Ohr, sonst ertrag ich es gerade mal nicht.
*grmpf*