Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Tigerchen

Gehört zum Inventar
ich will klein Tiger vorsichtshalber wg. möglichen Blockaden checken lassen.
Ich kenne schon die Liste von der KISS-kid-Seite, möchte aber hier fragen, ob jemand mir konkrete Spezialisten ans Herz legen kann. Gerne auch PN
DANKE!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Tigerchen, ich hab bei rehakids neulich für eine Bekannte nach KiSS- Spezialisten in Berlin gefragt, schau mal hier:

http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=49755&highlight=

Dieser Dr. Klawunde praktiziert wohl noch und wird auch gelobt.
Persönliche Erfahrungen habe ich da aber nicht :zwinker:, du wohnst mehr als 600km von mir entfernt...

Vielleicht kommt ja auch noch der ein oder andere Tipp dazu :bussi:!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Danke Blümchen, er ist noch in Berlin und sogar direkt in unserer Nähe. Günstiger kann es gar nciht sein. Und ich habe im Netz schon einige andere Empfehlunegn gelesen, die sehr gut waren.
Warte, ob jemand noch Ideen hat :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Blümchen, mir ist glatt heute noch was aufgelaffen - der Klein Tiger überstreckt sich immer noch, wenn er müde ist... ich rufe dort einfach morgen an. bzw. spreche morgen nochmal bei U6 mit unserer KIÄ. sie ist schon gut. obwohl ich sowieso hingehem egal, was sie sagt.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Mach das :bussi:. Man ist einfach beruhigter, wenn man Klarheit hat!

sooo, jetzt sind wir zurü ck von der U7 und die KiÄ meinte, es wäre nach ihrer meinung nicht der gernigste Anhaltspunkt für so einen Verdacht zu sehen: das Kind sei nicht nur gut, sonder einfach prächtig motorisch in allen Beriechen entwickelt, sprachlich trotz der 2-sprachigkeit ebenfals sehr auf dem Niveau (gut, es gibt welche, die noch weiter sind, aber die sind eben nur deutsch). Sie hat ihn nochmal nach asymmetrien in körperhaöltung gecheckt und meinte - es wäre rein nix zu sehen.......

bin ich einfach überbesorgt? die meinte eben, wenn blockaden auftreten, würde man das schon an manchen sachen doch sehenn können (also, sie tut es nicht an sich ab, sonst überweist sie Kinder zu einer Kollegin, die deblockiert, das wäre ja kein Thema)... und bei uns würde sie nicht wissen, was sie beanstanden soll, um eine überweisung zu geben....
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Hallo Tigerchen,

bei Robert kann man auch "nix sehen", und eine Blockade muss nicht unbedingt auf die Motorik gehen. Er kann alles - aber er ist (wie es seine Logopäding ausdrückt) sehr weich in seiner Körperspannung und kann nicht altersgerecht sprechen.

Deiner kann das, aber wenn du dir Sorgen machst, kann eben nur eine Untersuchung Klarheit bringen.
Selbst die Ergotherapeutin von Felix, die sogar KiSS-Kinder in der Therapie hat, geht mit ihrer Tochter zu einem Facharzt, einfach weil sie Sorge hat, es doch zu übersehen.

Naja, ich wünsch dir die richtige Entscheidung - was sagt denn dein Bauchgefühl?

Liebe Grüße,
Sabine
 
Oben