Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

L

Lillian

AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Tigerchen, geh hin, dass weißt du es sicher :)


Mit Nelio waren wir damals zuerst bei einem KiA, der sich sehr gut mit KiSS auskennt und schon viele Kinder zum Spezialisten geschickt hat. Bei Nelio sah er jedoch keinen Anlass. Und zwar, weil er sich beim Schreien beruhigen ließ: durch Auto fahren. Wenn er Schmerzen hätte, würde er ja dann wohl nicht aufhören :rolleyes:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Ok, Ihr Lieben,

ich war gestern mit klein Tiger beim Doktor Klawunde..... diese Erfahrung möchte ich gerne schildern, muss aber erstmal "runterkommen", so verletzt und enttäuscht ich vn seinem Umgang mit einem kleinen Kind war...
Diagniose, ja selbst die Untersuchung gabs nicht, da mein Kind, das ca. 40 minuten Wartezeit (trotz Privattermins :umfall:) ganz froh und ruhig überstanden hat, in nicht mal 5 Minuten nachdem der Doktor nun zu uns kam gebrüllt hat wie am Spieß... nun... der Kleene ist nicht gewohnt, dass man ihn, ohne ihm mal Hallo gesagt zu haben, ohne Vorankündigung, ohne jeglichen Annäherungs, ja nicht mal Kennenlernversuch, unter die Arme schnappt und auf dem Boden stellt mit dem Befehl: "jetzt lauf zu Mama!"
mir ist dabei ein Wort im Hals stecken geblieben... weiter durfte ich, Kind tröstend, mir anhören, dass er ja ab 2 Jahren sowieso nicht behandelt, man solle doch lieber in Paar Jahren kommen, dann haben Kinder wenigstens etwas Verstand.Ich könne versuchen, ihn nochmal zu beruhigen, und er gehe in der Zeit zum anderen Patienten...

Tigerchen ist doch nicht auf den Mund gefallen. Aber hzier war ich so überrumpelt von diesem Gebahren, dass ich erst schlucken musste und tief einatmen, dabei stand der Doktor schon in der Tür. Kam dann wieder und meinte, wenn wir doch mal versuchen wollen, dann versucht er es eben doch, fasst dabei mein bei mir im Arm noch schluchzende Kind wieder ohne jegliches Erklären einfach so am Oberarm und versucht es auf den Rücken auf die Kuschette zu zwingen. Da hatte ich schon genug Luft und meinte: es reicht jetzt aber, und dass bei seiner Art mit Kindern umzugehen ist es auch kein Wunder, dass sich 2jährige nicht behandeln klassen.
darauf kam zurüvck, beireits über die Türschwelle: na, wenn seine Art so unmöglich sein, können wir es gleich lassen, und wenn ich doch wieder kommen will, dann wenn mein Kind 4-5 ist und mehr Verstand mitbringt... und weg war er.

Manno.... hat hier jemand schon sowas erlebt???????????
Nun habe ich mich erstmal meinem armen Kerlchen gewidmet, das völlig entsetzt heulte. Danach gingen wir raus und ich habe nun der Dame (übrigens eine ganz liebe) am Empfang noch gesagt, ich werde auf jeden Fall die Bewertungsmöglichkeiten online nutzen, um über unsere Erfahrung zu berichten...

so long...

Ach ja, ein Arzt, der so viele Kinder behandelt hat eine Praxis, wo ein Kind nun kein einziges Büchlein, kein einziges Spielzeug findet. und kein Platz für sich... minimalistische Designer-Ausstattung mit gedämpftem Licht... nun wenn ich als Privatpatientin (in diesem Fall) schon mit 40 Minuten Wartezeit leben musste, was geht bei Kassenterminen ab und wo und wie sollen sich dort die wartenden Kinder beschäftigen? ausser Sofa und Stühlen ist da kein Platz für ein spielendes Kind...

also, Klein Tiger wird wohl lange noch keine Lust auf einen Aerztbesuch haben und ich werde erstmal KiTa ansprechen, dass sie seinen Zehengang und laufverhalten beobachten.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Für dich und das kleine Tigerchen erstmal :troest:.

Solche Ärzte gibt es also auch anderwo? Hab leider solche Erfahrungen auch gemacht (ob nun als Privat- oder Kassenpatientin, völlig egal).

Ist der Arzt ein Spezialist für KiSS-Kinder? Unglaublich, und ja, mach eine Bewertung (wo geht so etwas denn, würde mich aktuell auch interessieren).

So ärgerlich! Ich wünsche euch, dass ihr bald den "Richtigen" Arzt findet, der euch wirklich helfen will und dann auch kann *daumendrück*.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Ist der Arzt ein Spezialist für KiSS-Kinder? Unglaublich, und ja, mach eine Bewertung (wo geht so etwas denn, würde mich aktuell auch interessieren).

So ärgerlich! Ich wünsche euch, dass ihr bald den "Richtigen" Arzt findet, der euch wirklich helfen will und dann auch kann *daumendrück*.

Liebe Grüße,
Sabine

Danke, Bienchen!

Tigerchen hat es wohl viel schneller verkraftet als ich... er hat doch einfach mmehr Verstand und meint sich mit solchem Kram keine Nervenzellen verbraten zu wollen.
ich aber...

Wenn man online nach Ärzten sucht, gibt es bei einigen Plattforem auch Bewertungsoptionen. schau mal im Netz.

Es ist auch egal, wie und wo, wenn man sowas egal in welchem Forum im öffentlichen Bereich einstellt, findet es jeder, der nach dem Namen googelt. und somit liest jeder, der sich vorab informieren will schon einen Bericht.
ich werde nun der Frau antworten, die diesen Arzt im öffentlichen Bereich so gelobt hat, dass mich dieser Lob dazu bewegt hat, für mein Kind dort einen Termin zu machen. die Seite ist relativ gut besucht, somit wird auch meine Meldung wohl für alle recht einfach zugänglich.

ich frage mich nur, wieso man überhaupt Kinder behandelt, wenn man schon solche Einstellung hat?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

darf nicht wahr sein .... ich muß gestehen, so ein Gebaren hab ich noch nie von einem Arzt gehört, grad noch wenn er sich auf Kinder spezialisiert hat. Unmöglich und so traurig für Euch.
vorallem eine menschliche Bankrotterklärung für den Arzt.
Bei unserem KiSS-doc in dortmund ist die Praxis auch kein Luxusräumchen, aber es gibt Spielzeug und alle dort sind total nett und liebevoll mit den Kindern. Und da kommen Babies und Kinder aller Altersklassen hin. Es geht schon... wenn man denn will.

Ich hoffe, dass ihr woanders wo kompetente + menschliche Hilfe findet.

ganz liebe Grüße
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Und da kommen Babies und Kinder aller Altersklassen hin. Es geht schon... wenn man denn will.

Ich hoffe, dass ihr woanders wo kompetente + menschliche Hilfe findet.

ganz liebe Grüße

danke Lucie :)

ja, ich glaube, darauf kommt es an...
ich habe es schon am telefon etwas komisch gefunden, dass Kinder ab 2 Jahren nicht erwünscht sind, da sie sich eben nicht behandeln lassen...

wie machen dann das andere Ärzte, oder sollen alle 2 bis 5 jährigen ganz ohne Behandlung auskommen?

was mich dabei richtig entsetzt, heisst es dass wenn das Kind ein richtiges Problem hat und es erst mit 2 festgestellt wurde, darf das Arme nun 3 Jahre abwarten, bis es Verstand genug gesammelt hat??? :bruddel:

Klein Tiger hat GsD keine so großen Probleme, aber wenn ein Kind sie eben hat? ich fasse es einfach nicht :ochne:
 
L

Lenimama

AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

Oh Mann, das ist ja mal ein Hammer! Nicht zu fassen!:bruddel: Wie kann man denn so mit Menschen (egal, wie klein) umgehen? :achtung: Tut mir Leid, dass Ihr das erleben musstet! :troest:

Hm, ich werde dann wohl mal nen Termin bei dieser Frau Dr. Harke machen und dann kann ich dir sagen, wie die so is :rolleyes:

Mann, ich reg mich hier grad total auf! Muss mir erstmal nen Kaffee holen! :bruddel:
 
L

Lillian

AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin

:ochne:

Tut mir leid, dass ihr diese Erfahrung machen musstet :(
Es ist nicht das erst Mal, dass ich sowas lese. Daher empfehle ich immer lieber ausschließlich die dickgedruckten Ärzte auf der kiss-kid - Liste.
 
Oben