Nüchtern sein - Kaffee trinken?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

ich muss morgen früh zum Hausarzt, zwecks Blutentnahme um meine Schilddrüsenwerte mal wieder zu überprüfen.

Jetzt sagten die mir, dass ich nüchtern sein muss. Ist klar, aber ich hab vergessen zu fragen, ob das auch meinen Morgen-Kaffee beinhaltet.
Und heute Nachmittag hat die Praxis zu, ich kann da niemanden mehr erreichen.

Ich will ja nicht, dass die Werte verfälscht werden. Aber auf meinen Morgen-Kaffee zu verzichten, fällt mir doch sehr schwer. :cool:
Noch dazu muss ich danach ins Büro, kann den Kaffee auch nicht nachholen :umfall:

LG
:zeitung: Claudia
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

Also ich würde auf den Kaffee verzichten, nur Wasser trinken.

ob der Kaffee allerdings die Werte verfälschen kann, weiß ich auch nicht.

NA das eine mal ohne Kaffee wirst schon mal aushalten:hahaha:, kannst dir ja ne Thermoskanne für hinterher mitnehmen:)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

ich habe nie auf meinen Morgenkaffee mit Milch verzichtet..... aber ich glaube nüchtern heißt auch ohne Kaffee!:umfall:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

Nüchtern heisst, nichts gegessen (auch kein Kaugummi), nicht getrunken, nicht geraucht.

Warum sollst Du nüchtern kommen für ne SD-Werte-Bestimmung?

Hast Du nicht so nen Thermobecher, dass Du Deinen Kaffee mitnehmen kannst? Ohne Kaffee, das ist wirklich Horror, kann ich gut verstehen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

Ich glaube, nüchtern heißt GAR NICHTS essen oder trinken.

Gibt es da nicht einen Hinweis im großen, weiten Internet?

Grüße von Sabine
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

NA das eine mal ohne Kaffee wirst schon mal aushalten:hahaha:, kannst dir ja ne Thermoskanne für hinterher mitnehmen:)

Ich habe keine Thermoskanne. Und ich muss dann direkt weiter ins Büro.

Warum sollst Du nüchtern kommen für ne SD-Werte-Bestimmung?

Hast Du nicht so nen Thermobecher, dass Du Deinen Kaffee mitnehmen kannst? Ohne Kaffee, das ist wirklich Horror, kann ich gut verstehen.

Keine Ahnung. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei der letzten Bestimmung nicht nüchtern sein musste.

Thermobecher habe ich leider auch nicht.

Aber danke, dass du mich verstehst :hahaha:

LG
Claudia
 
Oben