Nüchtern sein - Kaffee trinken?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

Für Schilddrüsenwerte ist doch Nüchternheit gar nicht notwendig, soviel ich weiss. Aber viele Arztpraxen bestellen generell nüchtern zur Blutabnahme, obs sein muss oder nicht.
 
L

Lillian

AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

Ich glaube, nüchtern heißt GAR NICHTS essen oder trinken.
Als ich damals zum Zuckertest nüchtern erscheinen sollte und tatsächlich GAR NICHTS zu mir genommen hatte, hat meine Ärztin einen richtigen Schreck bekommen und mir erstmal ein großes Glas Wasser geholt. ;)
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

Ich bin ohne meinen morgendlichen Kaffee nichtmal in der Lage, mich anzuziehen :) Deshalb geh ich auch zu morgendlichen Blutabnahmen nur mit getrunkenem Kaffee (schwarz - ohne alles ;-) )

Für die Bestimmung meiner Schilddrüsenwerte wurde mir übrigens gestern mittag Blut abgenommen... Nicht nüchtern :)

:winke:
Jenni
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

Habt Ihr nicht einen Mc Drive in der Nähe??

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

Mir wurde mal gesagt, Kaffee darf sein aber ohne Milch und Zucker.

Das erlaubt meine Hausärztin auch. Allerdings mag ich keinen schwarzen Kaffee :umfall: , so dass ich dann doch lieber verzichte und lediglich ein Glas Leitungsheimer trinke. Ohne Kaffee aus dem Haus zu gehen, ist bei mir allerdings auch der Horror.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

Also meine Schilddrüsenwerte werden auch abends abgenommen und da bin ich generell nicht nüchtern! :cool:

Meine Ärztin sagte, das es für Schilddrüsenwerte nicht notwendig ist, dass man nüchtern ist!
 

barbara

feuerpferd
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

für die reinen schilddrüsenwerte ist es nicht notwendig nüchtern zu sein.
allerdings werden oft zusätzliche werte gemacht, für die man nüchtern sein muß.
kommt also drauf an, was sie alles machen.

ich muß auch regelmäßig zur sd-kontrolle, und ich soll auch immer nüchtern sein, weil noch andere werte dazu untersucht werden, wo das notwendig ist.

ein glas wasser darf aber sein.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Nüchtern sein - Kaffee trinken?

SD Werte bestimmen heißt bitte auch morgens KEINE Tablette genommen haben!!

Super wichtig, ich habe mir nämlich gerade das erstmal in 4 Jahren die Werte damit versaut. *heul*

lg Alex
 
Oben