Augenbrauen selber färben

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

bisher habe ich mir die Augenbrauen immer zupfen und färben lassen bei meiner Fingernageltante :)
Aber inzwischen denke ich mir, das Geld kann ich mir auch sparen und das selber machen.
Aber woher kriege ich das Mittel zum Augenbrauenfärben? Ich hab gestern mal bei DM geschaut, aber da gab es nichts. Normales Haarfärbemittel soll man nicht nehmen (bzw. kann man nicht, weil die Entwicklerlösung nicht haltbar verpackt ist, da muss man dann die ganze Flasche auf einmal verbrauchen).

Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
Rita
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Augenbrauen selber färben

Hallo Rita,

ich färbe auch hin und wieder selber, und nehme "Swiss-O-P*ar" - Augenbrauenfarbe. Und die habe ich vom D*M. Komisch, dass sie anscheinend bei euch nicht geführt wird.

Das Mittel selbst ist völlig unkompliziert in der Handhabung.

Liebe Grüße, Andrea
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Augenbrauen selber färben

ich benutze das in der Regel auch... heute habe ich es mir aber mal wieder beim Friseur gegönnt.. ich habe es, glaube ich, bei Schlecker gekauft oder auch bei DM :kratz:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Augenbrauen selber färben

Ich hab mir eine normale Schaumtönung gekauft (ist fertig, mehrfach verwendbar und muß man nicht mischen), die ich mit einer alten ausgewaschenen Mascarabürste auf die Brauen bürste. Die Umgebung unbedingt mit einer Creme "abdecken", sonst färbst Du die Haut mit und bekommst die Farbe davon nicht mehr so gut ab.
(Hin und wieder nehm ich aber auch richtige Haarfarbe für die Brauen, wenn ich mir ohnehin grad die Haare färb. Nur dann nicht so lange drauflassen wie eine Tönung - wird sonst schnell arg dunkel.)

Du kannst vorher die Brauen und die Haut darunter mit einer leichten Lotion eincremen, die Du dann nur von den Brauen vorsichtig mit einem Abschminktuch wieder abwischst, damit die Haare die Farbe besser annehmen.

Bei den ersten Versuchen besser nicht bis zur Haarwurzel färben, falls doch zuviel auf der Haut zurückbleibt. Lieber gleich nochmal nachfärben, wenn es Dir dann nicht intensiv genug sein sollte.

Früher hatte ich das gleiche Zeug wie Andrea, aber das war mir immer zu wurschtelig beim Anmischen im Eierbecher und so.

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Augenbrauen selber färben

Früher hatte ich das gleiche Zeug wie Andrea, aber das war mir immer zu wurschtelig beim Anmischen im Eierbecher und so.

:p Das ist so 'ne Sache mit "früher"...

Heute ist ein Gel dabei, dass auf die Brauen gebürstet wird. Dann kommt sofort eine Flüssigkeit darauf, und der Färbevorgang ist beendet. Man entfernt den ganzen Kram mit Wattepads, 'n bißerl Seife, fertig. Was ich ganz angenehm finde, ist die Tatsache, dass es nicht einmal eine "Einwirkzeit" gibt.

Eierbecher und anrühren und so'n Kram wär auch nix für mich...

Einen schönen Abend noch, Andrea
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Augenbrauen selber färben

Ich wollte das auch mal selber probieren aber nachdem ich das letzte mal Brauenfärben beim Friseur wie Bert aus der Sesamstrasse ahnungslos durch die Einkaufsstraße lief lass ich das lieber ganz :umfall:


Sorry nicht sehr produktiv :oops:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Augenbrauen selber färben

Ich wollte das auch mal selber probieren aber nachdem ich das letzte mal Brauenfärben beim Friseur wie Bert aus der Sesamstrasse ahnungslos durch die Einkaufsstraße lief lass ich das lieber ganz :umfall:


Sorry nicht sehr produktiv :oops:

:weglach:

:lachen:

*mir gerade Nicole als Bert vorstelle*

Ich kann nicht mehr. Danke für den Lacher des Abends.

Sonst kann ich auch nix beitragen, da ich meine Brauen noch nie gefärbt habe. :)

Liebe Grüße
Angela
 
Oben