Augenbrauen selber färben

Corinna

Forenomi
AW: Augenbrauen selber färben

Der Sinn für mich dabei ist einfach der, dass durch eine schöne Form der Augenbrauen die Augen viel schöner zur Geltung kommen;

Haida, ich weiß, daß das jetzt super-dämlich rüber kommt...
Aber wie müssen Augenbrauen aussehen, um eine "schöne Form" zu haben? :oops:

Ich sehe ohne gezupfte Augenbrauen aus, wie Bert

:verdutz:

Ihr müßt ja einen enormen Augenbrauen-Wuchs haben!

:oops: Und wegen euch renn ich heut schon zum vierten mal zum Spiegel und frage mich, ob meine "sowas" auch nötig haben... :oops: :hahaha:

:umfall:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Augenbrauen selber färben

Hey, ich wollte hier keine Grundsatz-Diskussion anzetteln :winke:.

Das warum kann ich nicht beantworten. Ich hab früher nie die Augenbrauen gezupft, aber seitdem meine Nachbarin das mal vorgeschlagen und mir auch die (ziemlich hellen) Augenbrauen gefärbt hat, fand ich, dass das einen tollen Effekt hat. Deswegen mache ich das jetzt immer, um Geld und Zeit zu sparen eben am liebsten selbst.

Schönheitspflege soll bei mir vor allem den Effekt haben, mein Selbstbewusstsein für den Betrachter sichtbar zu machen.

Liebe Grüße
Rita
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Augenbrauen selber färben

Hallo,

ich zupfe mir auch die Augenbrauen, und irgendwie ist das so selbstverständlich für mich, dass es mich wundert, dass das einige nicht tun.

Der Sinn für mich dabei ist einfach der, dass durch eine schöne Form der Augenbrauen die Augen viel schöner zur Geltung kommen; außerdem sieht es meiner meinung nach gepflegter aus.

Lg, Haida

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen zu zupfen und ungepflegt finde ich das auch nicht.
Ich finde so dünne gezupfte Brauen immer so furchtbar streng und unnatürlich.


Susa, die ihre Brauen genau so mag wie sie sind
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Augenbrauen selber färben

:verdutz:

Ihr müßt ja einen enormen Augenbrauen-Wuchs haben!

Ich hätte einen kompletten "Balken" über den Augen. bei mir wachsen die brauen in der Mitte dann zusammen, wenn ich nicht zupfe.
Dank des natürlichen wuchses kann ich meine augenbrauen auch nicht ganz schmal zupfen. Denn dann sehe ich aus, als würde ich ständig ne braue hochziehen. UND DAS sieht vieleicht bescheuert aus. :hahaha:
Also für alles das rechte maß.
 

Corinna

Forenomi
AW: Augenbrauen selber färben

bei mir wachsen die brauen in der Mitte dann zusammen, wenn ich nicht zupfe.

Ich weiß, daß ich nerve, aber ich hab da NOCH eine Frage! :oops:

Wenn du das Zupfen nicht angefangen hättest, wäre es dann vielleicht "nicht so schlimm" oder mußtest du das Zupfen irgendwann anfangen, WEIL es so schlimm war?

Ich denk da so ans Rasieren, da wurde mir immer gesagt: Je öfter ich rasiere (je früher ich anfange) desto schneller/mehr wächst nach...
Hättet ihr also, wenn ihr gar nie angefangen hättet, euch das Zupfen auf lange Sicht gesehen doch für immer "sparen" können??

Ammenmärchen?? :???:

:oops: Ich versprech, ich guck dann auch wirklich nimmer hier rein und verhunz den Fred!!! *schwör*
 

kabul2008

Tourist
AW: Augenbrauen selber färben

:winke:
Also...

meine sind zwar nicht so dicht, aber durch das Zupfen, tja wie soll ich das erklären, haben sie jetzt einfach eine Form. Vorher waren sie einfach sehr gerade.
es gibt aber auch Frauen, die haben schön geschwungene Brauen von Mutter Natur.
Ich glaube allerdings dass das auch wirklich nur bei dunkelhaarigen auffällt - ds Zupfen meine ich - also Corinna, deine sehen bestimmt toll aus so wie sind und du brauchst das gar nicht.
Übrigens entfernt man bei uns die überflüssigen Haare an den Augenbrauen (und im Gesicht) mit einer Fadentechnik. (
Im gesicht habe ich es gott sei dank nicht nötig)



@Susa:winke:
Ach so, dünn und streng sind meine auch nicht - einfach nur in Form gebracht

Lg, Haida
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Augenbrauen selber färben

Ich weiß, daß ich nerve, aber ich hab da NOCH eine Frage! :oops:

Wenn du das Zupfen nicht angefangen hättest, wäre es dann vielleicht "nicht so schlimm" oder mußtest du das Zupfen irgendwann anfangen, WEIL es so schlimm war?

Ich denk da so ans Rasieren, da wurde mir immer gesagt: Je öfter ich rasiere (je früher ich anfange) desto schneller/mehr wächst nach...
Hättet ihr also, wenn ihr gar nie angefangen hättet, euch das Zupfen auf lange Sicht gesehen doch für immer "sparen" können??

Ammenmärchen?? :???:

:oops: Ich versprech, ich guck dann auch wirklich nimmer hier rein und verhunz den Fred!!! *schwör*

Ammenmärchen. Genau wie das gleiche, wenn man die Beine epiliert, würde es immer mehr Haare werden.
Fakt ist, die Haare wachsen weniger stark nach. Wenn ich da an die ersten Augenbrauen-dichte denke :umfall:

Natürlich ist es reine Eitelkeit. Man kann auch mit zusammengewachsenen Augenbrauen leben :hahaha:
 
Oben